Suche laptop für CS 1.6 (max 350 ocken)

NextnaP

Neuling
Hi,
ich suche einen laptop wo counter-strike 1.6 drauf läuft...ich hab keine ahnung von laptops deswegen brauch ich eure hilfe :confused:...

-der akku sollte im spiel ca. 2 std halten
-ca. 14"-15.4"
-arbeitsspeicher min. 1GB
-möglichst ohne betriebssystem und wenn dann XP
-Intel T200 hätt ich mir als prozessor vorgestellt???

fällt euch vllt dazu was ein? bzw gibts sowas für den preis überhaupt?
achja gibts vllt ne seite wo man sich laptops selber zusammenstellen kann?

vielen dank schonmal für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht oder neu?
CS 1.6 lief sogar bei meinem lappi mit 700mhz einigermaßen.

Neue Laptops gibt es ab €330 mit einer intel x3100. Die reicht bestimmt locker für CS 1.6. Jedoch ist nur ein Celeron Prozessor verbaut. Müsste aber reichen, außer du machst wirklich CPU lastige Sachen damit.

Ich würde aber a bisl was drauf legen und eine Radeon hd 3200, Geforce 8400m gs oder Intel x4500hd kaufen.
Zudem dürften die x4500hd und die hd 3200 die alte intel x3100 bald ersetzt haben. Warten könnte sich also lohnen. Mit den beiden kannste sogar CSS zocken. CoD4 müsste auch auf der hd 3200 laufen.

Mit den 2 Std. Akkulaufzeit beim Spielen wirds in diesem Preissegment schwer. Die Dinger laufen selbst in Windows kaum 2 Stunden. Da müsstest du irgendeinen gebrauchten Laptop finden.

Es gibt Seiten, wo man sich Laptops zusammenstellen kann. Diese sind bis auf ein paar Ausnahmen im Preisbereich über €1000 zu finden. Bei Dell oder Zepto kannst du aber schon bei €350 schon etwas konfigurieren, jedoch meist zu einem schlechten P/L-Verhätnis.

Re:

hi
vielen Dank fuer deine antwort!!ja gebraucht waer ja eignt. Am besten oder?!?ich hab aber keine Ahnung wo ich den Laptop herbekomm kennt jemand ne gute Seite oder nen Link zu so einem Laptop?!?wär echt nett!!!!achja also 400 gehen auch noch!!
merci schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
was heisst bei dir "laufen"?

konstant 100fps oder minimal >30 ?

Also mit einer X3100 macht das CS 1.6 spielen absolut keinen Spaß (bei 3GB Ram/T5670/Vista).

Also mit einer X3100 macht das CS 1.6 spielen absolut keinen Spaß (bei 3GB Ram/T5670/Vista).

dann machste was falsch..
cs 1.6 läuft selbst auf meinem asus eee flüssig.

denk aber auch nicht das irgendeines der "billig" notebooks beim daddeln 2h packen.

edit:
kann dir zu nem HP 6735s raten (430€)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354968.html
Sempron SI-40 2.00GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon HD 3200
6 zellen Akku!

das könnte die 2h beim daddeln packen.
mit der hd3200 laufen sogar paar aktuellere games.

Zuletzt bearbeitet:
re...

aloa
danke für die vielen antworten der hp is echt gut wenn des gut gehen würde ich will halt auch nich mit 30fps bzw 60 fps darumgammeln^^ also 100fps sollt schon gehn des weiß ich halt leider nich..hat keiner sonst erfahrung damit oder?!
ich hab ein bischen rumgeschaut und meiner meinung nach find ich den ganz gut aber kann ich ja nich wirklich sagen weil ich mich überhaupt nich mit notebooks auskenn^^ vllt könnte ihr euch den mal anschaun und sagen ob der gut is
http://www.discount-electronic.de/i...b-15zollwxga-go7300-g--gebrauchtartikel-.html

mfg nextnap

also zumindesten die hd3200 ist in dem hp notebook etwa doppelt so schnell wie die 7300,
denk schon das du mit der hd3200 100fps packst.
damit läuft auch bf2 , css und so späße

Zuletzt bearbeitet:
hm okay...meinst nich das des mit der 7300 auch geht? weil der eine hat ja auch dual core oder is der AMDSempSI-40 mit 2.0ghz auch n 2kern? weil ich zock ja nich nur cs drauf^^ aber hauptsächlich halt...weißt du vllt ne seite wos des gebraucht gibt weil ich hab nur die eine seite (discount-electronic.de) und da gibts des leider nich...

Also wenn du wirklich was zum ernsthaften Spielen suchst investier das Geld lieber in nen Desktoprechner, mit nem Notebook in der Preisklasse und den dort vorhandenen Onboard Grakas wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Viel mehr als CS 1.6 ist da nämlich nicht drin, zumal der Akku das zocken von der Laufzeit her auch nicht lange mitmacht wenn das System auf vollen Touren läuft (mit nem 6-Zeller vlt. 2 Stunden mit Glück).

hm okay...meinst nich das des mit der 7300 auch geht? weil der eine hat ja auch dual core oder is der AMDSempSI-40 mit 2.0ghz auch n 2kern? weil ich zock ja nich nur cs drauf^^ aber hauptsächlich halt...weißt du vllt ne seite wos des gebraucht gibt weil ich hab nur die eine seite (discount-electronic.de) und da gibts des leider nich...

gehen tut die 7300 schon ja,
aber ist halt gebraucht das book.
wenn du bereit bist gebraucht zu kaufen findeste hier im marktplatz sicher nen besseres angebot.

hab schon nen ziemlich guten rechner zuhause brauch des nur für unterwegs bzw. das ich nich immer meinen ganzen pc mitnehmen muss wenn ich wohin geh und dann dort aber auch cs zocken kann^^ oder wenn ich bei meiner freundin bin und am we n spiel hab weil cs auf ihrem rechner nur mit 30 fps läuft (bei ner smoke 15fps)^^

danke für die schnellen antworten
:) !!!!!!!!!!!!!
hab mich jetzt für des hp entschieden muss mir nur noch überlegen ob ich mir des iwo gebraucht suche oder einfach neu kaufe...danke für den tipp is echt genau das was ich mir vorgestellt hab!

MFG nextnap!

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Für ein solch anspruchsvolles Game wie CS 1.6 würde ich auch zu einem Alienwarenotebook raten.
Ich habs mal 1.6 tauglich Konfiguriert und komme auf günstige 9.019,01 €.

hab schon nen ziemlich guten rechner zuhause brauch des nur für unterwegs bzw. das ich nich immer meinen ganzen pc mitnehmen muss wenn ich wohin geh und dann dort aber auch cs zocken kann^^ oder wenn ich bei meiner freundin bin und am we n spiel hab weil cs auf ihrem rechner nur mit 30 fps läuft (bei ner smoke 15fps)^^

danke für die schnellen antworten
:) !!!!!!!!!!!!!
hab mich jetzt für des hp entschieden muss mir nur noch überlegen ob ich mir des iwo gebraucht suche oder einfach neu kaufe...danke für den tipp is echt genau das was ich mir vorgestellt hab!

MFG nextnap!
Eine gute Wahl mit der HD3200. Denn auch wenn manche Leute behaupten, dass sie mit der X3100 (bzw. einer schlechteren Karte) gut spielen könnten ist das Quatsch. Für ne Runde sinnlos durch die Gegend laufen und nichts treffen reicht es bestimmt, für mehr aber auch nicht und wenn du schon sagst, dass du es manchmal für ein Spiel am WE brauchst, zeigt das ja, dass es dir ein weniger ernster ist, als blind durch die Gegend zu rennen.

Absolute Frechheit, wie man hier dumm angemacht wird, wenn man Anforderungen hat, die andere nicht verstehen!

die aktuellen onboard grafikchips schaffen 100fps, brechen jedoch bei explosionen, smokes oder vielen spielern ein. würde also auf jeden fall ein nb mit richtiger grafikkarte nehmen.

Absolute Frechheit, wie man hier dumm angemacht wird, wenn man Anforderungen hat, die andere nicht verstehen!

Meinst du mich? Das ist gegen niemanden gerichtet, aber ich habe es zum einen an meinem frisch installierten Vostro1310 mit T5670/3GB Ram/Vista getestet (ich wüßte nicht, was ich da falsch gemacht haben sollte, alles unnötige war abgeschaltet, alle Treiber korrekt installiert, usw.) und an einem Toshiba mit einem AMD X2 ~2Ghz/2GB Ram/Vista und jeweils einer X3100 mit neuesten Treibern und 1280x800 und man kann es einfach nicht vernünftig spielen. Das Crosshair braucht länger um wieder klein zu werden und es ist insgesamt ein ganz anderes Spielgefühl und wenn der TE im Clan spielt, dann ist das defintiv keine Lösung für ihn. Das hat sicherlich auch was damit zu tun, ob man das Spiel mal 'ernsthaft' gespielt hat. Ich hab das auch schon erlebt, dass ein Freund und ich am gleichen Rechner WC3 gespielt haben, für mich war alles wie immer und er sagte, es würde nicht richtig vernünftig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hi
danke nochmal an alle die mir in dem thread geschrieben u. Damit geholfen haben :)!!also ich nehm jetzt sicher des hp,weil ich auch mal wichtige esl Spiele spielen muss und da kann ich mir des nich leisten das ich durch ne smoke oder so nur noch wenig fps hab..da geh ich lieber auf Nummer sicher und Zahl bisl mehr!

Mfg nextnap!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Falls du mich meinst, ich beziehe mich mit meinem ironischen Post eher auf den Post über mir. Wer schlägt denn ein Super teures Alienware Notebook für CS 1.6 vor?
Hast das eventuell falsch verstanden? :hmm: