[SUCHE] Laptop für Internet + Gaming, max. 700 €

Kenchie

Neuling
Hi!

Suche einen Laptop, der die folgenden Sachen bietet:

- Display: 15 bis 15.6 Zoll
- W-Lan fähig
- Er sollte fähig sein Youtube Videos flüssig anzuzeigen und auch sonst für den Internetgebrauch gerüstet sein
- Er sollte zum Spielen geeignet sein, also auch schonmal das ein oder andere Spiel, das ein wenig besser ausschaut als CS
- Windows 7
- Festplatte: 250 oder allerhöchsten 320 GB reichen vollkommen aus
- Preis: 600-700€

Reicht das Budget hierfür aus?

Habe auch noch ein paar andere Fragen:
- Alle meiner Freunde raten mir vom Kauf eines Acer Notebooks ab, da diese nur Probleme verursachen sollten. Ist dies wirklich öfters der Fall oder nur dummes Geschwätz?

- Würdet ihr mir dazu raten mich hier im Forum nach einem gebrauchten Notebook umzuschauen oder ratet ihr mir lieber grundsäützlich vom Kauf eines gebrauchten Notebooks ab?

Kenn mich nicht allzu gut mit den technischen Daten etc aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)

MfG Kenchie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Acer ist eher Geschwätz, die waren mal nicht so gut, inzwischen sind die völlig o.k und auch nicht schlechter als andere, die zu einem ähnlichen Preis ähnliche Leistung liefern. Jeder Hersteller hat da seine Problem-Quote, wenn er zu nem Preis, zu dem es normalerweise bei Businessbooks grad mal 2GB RAM und eine veraltete CPU + onboardGrafik gibt, ein Modell anbietet, das alles kann inkl. sogar aktuelle Spiele noch zu betreieben... ;)

Hier wären ein paar mit ner 5650, das ist die Karte der Wahl bis 700€: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hab es mal auf 750e erweitert, weil Du dann auch core i-CPUs bekommst - wäre meiner Meinung nach keine schlechte Sache.

Wegen der Festplatte: das macht kaum nen Preisunterschied, ob die nun 320 oder 500GB, ich würd auf keinen Fall ein Nbook nehmen, WEIL die Platte kleiner ist ;)

Kannst zB ein Toshiba nehmen, wenn Du acer nicht traust. Meines läuft seit ca. 2,5-3 Jahren einwandfrei (signatur).

Hi!

Danke schon einmal für die Antwort. :)

Würdest du nun grundsätzlich davon abraten gebrauchte Laptops zu kaufen?

Ansonsten werde ich mir mal deine genannten Laptops ein wenig genauer anschauen und dich noch einmal fragen, wenn ich ein paar in der Auswahl habe.

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist auch o.k., der Akku kann halt evlt. nicht mehr gut sein. Aber vor allem wenn es von nem Händler ist, ist es an sich o.k. - eine größere Gefahr, dass der kleine Macken hat oder bekommt, hast Du natürlich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh