Suche Laptop für max 400 € ohne SchnickSchnack!

Screemon

Semiprofi
Hi..
ich habe lange gesucht, aber leider nichts finden können.

Ich suche ein Laptop mit folgenden Kriterien:

- kein Gebrauchtes
- kein Betriebssystem
- kein Internet
- keine mobile Heizung
- min. 1 GB Arbeitsspeicher
- min. 100 GB Festplattenspeicher
- sehr leise... oder besser gesagt unhörbar :)
- sehr lange Akkulaufzeit (unter Last)
- 1x Standard-USB reicht
- 1x DVD-Laufwerk (kein Brenner)
- vielleicht 15 Zoll? 17 Wäre natürlich angenehmer!

500 € sind die absoltue Schmerzgrenze für ein Laptop, da ich einen dicken Spiele/Internet/DVD/Musik-Heim-PC bereits habe.
Dieses Laptop soll nur dafür da sein, Dokumente unter Vista verfassen zu können. Damit will ich zu nur schreiben können und Fotos "bearbeiten", da ich Dokumente fotografieren und über USB in den Laptop laden will und diese "bearbeiten". Mit bearbeiten meine ich aber keine Fotobearbeitung oder sowas, sondern z.B. Texte dazuschreiben.
Das Laptop ist nebenbei für Wichtige Dateien gedacht.

Und nun zu mir:
Ich hatte noch nie ein Laptop und möchte eines dessen Akku am besten 24 Stunden lang unter Last hält, ziemlich unhörbar und kühl ist. Doch einige die ich kenne, sagen mir das es solche Laptops nicht gibt... :(

Ein Freund hatte mal ein altes Laptop das man unten nicht anfassen konnte, da das Ding ca bei 45-50 Grad oder so lag).

P.S.:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber:
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem Texte/Buchstaben aus Bildern auslesen und in ein Word-Dokument schreiben lassen kann? Selbstverständlich kostenlos! (Wenn nicht wieviel kostet der Spaß?)

P.P.S.: Zu dem "P.S." habe ich nichtmal suchen angefangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch gerne nen laptop sehen der mit nem, nicht überdimensionierten, Akku 24std. läuft.
Die längsten die ich kenne laufen ca. 10std und sind nicht unter 1500€ zu haben.

Was du suchst, gibt es in dieser Konfiguration ganz sicher nicht.

Würde dir zu einem älteren IBM/LENOVO Thinkpad raten oder auch zu einem HP.

Was sonst noch interessant wäre, Displaygröße(bevorzugt?)/Auflösung?

Du musst auch bedenken, das die normalen Akkus nicht so lange halten, also darfste schon mal über 100€ alleine für einen Hochleistungsakku einrechnen!
PS: was du suchst nennt sich OCR (Optical Character Recognition), Link: Freeware SimpleOCR

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!
Und ich dachte es gibt mittlerweile solche Notebooks...

Naja.. da ich es nur zum Komfort gebraucht hätte, lasse ich es dann.
Dann darf der Thread geschlossen werden.

Danke trotzdem!

PS: was du suchst nennt sich OCR (Optical Character Recognition), Link: Freeware SimpleOCR

Ich kann zwar aus einem Bild die Schriften filtern, diese aber nicht in Word übertragen, weil nur "(/&sdg=)(&asg" rauskommt. (Ich habe ein Foto vom Forum gemacht) :-[

Naja auch egal, dann mache ich es wie immer weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den fliegenden DeLorean mit Fluxkompensator und Mr. Fusion bestellt?
:lol:

hehe, die Freeware ist ziemlicher Rotz... hab mal in den genuss von Profi OCR kommen können und da denkt man dann schon, "das kann ich ja kaum lesen?!"...

Naja, besser du lässt es sein als dich am ende zu Ärgern und vll. das Geld umsonst ausgegeben zu haben.

Machs jut oder besser...

MfG Bemme

lol, für 500€ bekommst du nie ein neues Notebook mit deine Hardware wünsche! Ich habe vor 1 1/2 Jahren für 400€ den Notebook aus mein Sig gekauft (gebraucht), und dass war noch mit 256MB RAM und ohne WLAN. Für 500€ kannst du nur gebrauchte Notebook kaufen mit deine Wünsche, aber auch da wirds extrem knapp mit dem Geld.

Hi..
ich habe lange gesucht, aber leider nichts finden können.

Ich suche ein Laptop mit folgenden Kriterien:

- kein Gebrauchtes
- kein Betriebssystem
- kein Internet
- keine mobile Heizung
- min. 1 GB Arbeitsspeicher
- min. 100 GB Festplattenspeicher
- sehr leise... oder besser gesagt unhörbar :)
- sehr lange Akkulaufzeit (unter Last)
- 1x Standard-USB reicht
- 1x DVD-Laufwerk (kein Brenner)
- vielleicht 15 Zoll? 17 Wäre natürlich angenehmer!

In der Preisklasse gibt es nix was dem entsprechen würde:

-BS ist heute in 85% dabei, maximal ein barabon kommt ohne daher
-ich weis nich was du mit internet meinst, sicher wlan, lan und modem, bis aufs wlan hat heute so gut wie jedes notebook die schnittstellen drin
-in der preisklasse gibt es nur prozessoren die ohne speedstep oder automatischer taktung daherkommen, also wird auch aus deiner langen akkulaufzeit nix (was auch wieder kostet)
-100gb HDD, 1GB speicher oO? ...ich sag mal nix dazu
-leise und unhörbar schließt sich wieder mit der billig cpu bei dem preis aus (lüfter dreht ständig)
-Usb haben heute alle notebooks minimum 2, da wirst auch nix finden wo gespart wurde
-15" ist schon realistich, 17 zoll is wunschgedanke

es würde aber stimmen... in 5 Jahren würde es bestimmt so ein Notebook für 400€ geben^^. Aber zur Zeit bekommt man für 400-500€ ehere sowas:

*P-4 M um die 1.8 Ghz oder P-M mit 1.4GHZ und mehr
*60GB HD
*512MB RAM
*15" max.
*Aukku eher wenig power
*vieleicht WLAN
*OnBoard VGA oder ne ältere Karte wie eine Geforce 4 oder Radeon 7500

alles andere wird schon weit über 500€ liegen.

Hi!

Ich würde mal sagen, dass es solche Notebooks auch in 10 Jahren nicht für den Preis geben wird! :lol: Besonders das mit der Akkulaufzeit von 24h ist geil! :lol: ...

*prust* - Ich kann grad nich mehr! :lol: Ich schmeiß mich weg...:xmas:

lg :p

looooooooool ... ich weiß zwar nicht was für einen Wissensstand Screemon in Sachen Computertechnik hat, aber wenn man in ein Forum wie das von Hardwareluxx postet sollte man sich vorher eine wenig mit der Thematik befassen ...

@Screemon: Nehme das bitte nicht persönlich, aber solche Postings nerven einfach und sind überflüssig (wenn mal mal von der allgemeinen Belustigung absieht ...).

Danke, aber 1 GB sind das Minimum. Mehr als 500 Euro will ich auch nicht ausgeben, weil es sich einfach nicht lohnt, aus reinem Komfort mehr als 500 € auszugeben...
Naja, vielleicht werde ich in 5 Jahren wieder nach einem Laptop sehen :hmm:

ich denke du weißt selber das du für 500 EUR nicht all zu viel erwarten kannst. Und du solltest ja nicht wegen Kompfort mehr als 500 ausgeben sondern weil anderst dein 1Gig ram einfach nicht drinn ist ;).
Das ist so wie wenn du nen Audi kaufen willst, aber für den Kompfort nicht mehr als 10000 EUR ausgeben willst ? das der kleinste aber schon 20000 kostet scheinst du hier irgendwie nicht zu kapieren.

Aber sei es drum, ich denke es wurden ein paar Vorschläge gemacht, und sich für das Geld dann vielleicht doch nen gebrauchten holen ist sicher auch nicht verkehrt. Das musst letztendlich dann du entscheiden ...

Grüsse

@jayray 1. Post und dann sowas? Hab dich mal gemeldet...

looooooooool ... ich weiß zwar nicht was für einen Wissensstand Screemon in Sachen Computertechnik hat, aber wenn man in ein Forum wie das von Hardwareluxx postet sollte man sich vorher eine wenig mit der Thematik befassen ...

@Screemon: Nehme das bitte nicht persönlich, aber solche Postings nerven einfach und sind überflüssig (wenn mal mal von der allgemeinen Belustigung absieht ...).

Wieso muss sich jeder hier mit der Thematik auskennen? Das Forum ist auch für Hilfestellung da, jeden User anzumachen, der deiner Meinung nach hier nicht her gehört, ist schlicht gesagt schei*e

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus, daß der Ersteller den Thread nicht ganz ernst gemeint hat, deshalb mein Kommentar.
Schon ein Blick in das Blödmarktaltpapier, das jede Woche in der Zeitung liegt, ermöglicht den Schluß, daß die Vorstellungen völlig realitätsfern sind.

mein Post hat sich auch eher auf den von jayray bezogen, denn Beleidigungen sind, trotz des evtl. leicht belustigenden Threads ( :d) , nicht angebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh