Suche Laptop für meine Eltern !! Preis um die 600€

Hwurm

Enthusiast
Hallo !

Ich suche einen qualitativ guten Laptop für meine Eltern. Da ich leider keine Ahnung habe über den neuen Stand der Technik. Was so
in den Kisten verbaut ist und wird, und was davon auch was taugt. Bitte ich euch um einige Tipps und Empfehlungen.

Er wird zu 70% fürs Internet genutzt, aber auch Standart Office, Bilder und vielleicht mal ein kleines Video bearbeiten von den Enkeln;),
Das Budget liegt so um die 600€ .

Hier so meine Vorstellungen:

Intel i5
17" Schirm evtl. matt aber keine Pflicht!
4-8 GB RAM
USB 3.0
HDMI, DVI
HDD ca. 350 GB
DVD Brenner
gute GK
Win 7 --Pflicht--

Laptop sollte schon was für die Zukunft sein und dementsprechen ein paar Reserven haben. Es muss aber auch kein High End Gerät sein.
Vielleicht auch mit der Option ihn Aufzurüsten.

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe und wünsche ein schönes Osterfest;))

Hwurm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe da aber noch eine Frage. Hat er auch eine Webcam eingebaut? Und kann man ihn evtl. auf 8 Gb aufrüsten?

Danke

Hwurm

Wofür gedenkst Du denn die 8Gb zu nutzen?

Hat ne Webcam. Und 8gb Ram brauchste nicht bei dem Anwendungsprofil.
Da steckste die Kohle lieber in ne SSD.

Habe gedacht das man vielleicht eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit bekommt.

Das HP Pro.. sieht ja schon ganz gut aus.

Habt ihr denn noch eine Alternative , vielleicht auch mit SSD?

Nicht bei dem Budget.
Wenn SSD, dann lieber separat zu den bereits für das Book reservierten 600 EUR kaufen.

Würde auch zum ProBook greifen.

Danke für den Link!

ist sehr gut erklärt.

Komplett bin ich mit dem Eintrag auch nicht einverstanden. Die Gesamtsituation des Notebookmarkt trifft es aber schon ganz gut. Oder wo ist dein Kritikpunkt?

Komplett bin ich mit dem Eintrag auch nicht einverstanden. Die Gesamtsituation des Notebookmarkt trifft es aber schon ganz gut. Oder wo ist dein Kritikpunkt?

viele details und ganz grundsätzlich auch die zwanghafte kategorisierung in consumer und business geräte, es gibt in beiden welten licht und viel schatten. man muss sich das objekt der begierde halt einfach im zweifelsfall mal persönlich ankucken.

aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, kann man sich alles ankucken, wird aber nicht schlau drauß. Da es ja ganz viel " Licht&Schatten" gibt in der kombi von
Komponenten.
Da geht es um Details die man nicht weiß. Man liest immer nur das GROß gedruckte.

Aber mal zurück zum Thema;)

Habt ihr noch Alternativen fürs ProBook!??

keine sinnvolle.
Dell inspiron 17" evtl. aber die nenne ich nur und empfehle sie nicht :bigok:

wenn man auf ein mattes display versichtet, gibt es den noch alternativen. Die günstger sind als das Probook.

- - - Updated - - -

habt ihr schon mal was von dem online Shop gehört?

http://diskontcomputer.com/hp_shop/Systeme_/Notebooks//HP_470-G1_CI3-4000M_1X4GB_500GB_DC_785325.html?comefrom=idealo