Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück und benötige etwas Hilfe.
Das letzte mal hat die Beratung super geklappt. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/multimedia-pc-850-a-680418.html
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich suche ein Multimedia - Notebook für meinen Sohn (8 Jahre).
Grundsätzlich ist der Rechner ein Desktop Ersatz und wird teilweise auch vom Rest der Familie genutzt ( wenn Sohnemann im Bett liegt).
Die Anforderungen bestehen eigentlich nur aus
Im Moment wird bei ALDI ein Laptop angeboten. Wäre das etwas?
Ach ja, und jetzt kommt noch meine Frau (die Ästhetikkommission) ins Spiel. Wenn es geht, sollte ein klein wenig Farbe ins Spiel kommen. Sollte dass nicht gehen, dann Klavierlackoptik.
Danke für die Hilfe, bin ein wenig ratlos.
Michael
ich melde mich mal wieder zurück und benötige etwas Hilfe.
Das letzte mal hat die Beratung super geklappt. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/multimedia-pc-850-a-680418.html
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich suche ein Multimedia - Notebook für meinen Sohn (8 Jahre).
Grundsätzlich ist der Rechner ein Desktop Ersatz und wird teilweise auch vom Rest der Familie genutzt ( wenn Sohnemann im Bett liegt).
Die Anforderungen bestehen eigentlich nur aus
- Office (ca. 40 %)
- Surfen im Internet (ca. 40 %)
- es werden wohl bald auch Spiele dazu kommen (das wird im Moment aber noch reglementiert)
- es wäre gut, wenn er den Rechner auch als Fernseher über Kabelanschluß (geht das überhaupt)und DVBT nutzen könnte.
- Der Bildschirm sollte trotzdem ca. 15,6“ groß sein
- gute Akkulaufzeit wäre wünschenswert
- 4GB Ram wären schön
- ein seperater Tastaturblock sollte dabei sein
- Das Budget sollte zwischen 600 und 700 € liegen
- BS soll WIN 7 sein, wobei es mir am liebsten wäre, das BS und die restliche Software selbst zu installieren.
Im Moment wird bei ALDI ein Laptop angeboten. Wäre das etwas?
Ach ja, und jetzt kommt noch meine Frau (die Ästhetikkommission) ins Spiel. Wenn es geht, sollte ein klein wenig Farbe ins Spiel kommen. Sollte dass nicht gehen, dann Klavierlackoptik.
Danke für die Hilfe, bin ein wenig ratlos.
Michael