Suche Laptop für Schule/Studium bis 650 €

SOWORAGE

Experte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für Home office, ich wäre bereit Maximal 650 Euro zu bezahlen.

Er sollte Leistung haben, der Akku spielt auch eine wichtige Rolle und viel Speicher wäre ideal
(Also das was man halt braucht)

Habt ihr da Vorschläge?

Ich bedanke mich schon mal :)

Liebe Grüße

B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.campuspoint.de
Schauen was du dir Leisten kannst, im Idealfall ein ThinkPad E oder ein Probook

Auf 16GB aufrüsten und W10 Pro vorinstallieren lassen und das Teil ist da absolut ideal und den W10 Key gibts für ein paar €.

Ne schnellere CPU ist bei Homeoffice, surfen und HD Videos gucken und v.a. kein Stück real schneller und das ist ne qualitativ gute Kiste.

Mit dem Key läuft da die W10 Aktivierung übrigens auch, selbst schon etliche Male gemacht.

Kann man da getrost auch nehmen und quasi identisches machen, nur läßt man da natürlich den RAM auf 2 x 8GB aufrüsten.

Ist dann beim zocken schon erheblich schneller und bei allem was wirklich Grafikleistung fordert, Homeoffice, surfen und HD Videos gucken und v.a. fordern das definitiv nicht.

Fürs Studium ist übrigens immer ne max. 14" große Kiste besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, werde mich vermutlich für das ProBook entscheiden. Danke :)

Wer billig kauft, kauft doppelt. Ich würde ein gebrauchtes Businesslaptop von Lenovo, HP oder Dell kaufen. z.B. T480 von Lenovo.
Die Laptops unter 800€ neu sind oft nur befriedigend.

Lenovo Yoga Slim 800€~

Asus VivoBook D515DA für 600€~
Acer TravelMate Spin B3 500€~

Wer billig kauft, kauft doppelt. Ich würde ein gebrauchtes Businesslaptop von Lenovo, HP oder Dell kaufen. z.B. T480 von Lenovo.
Die Laptops unter 800€ neu sind oft nur befriedigend.
Da hat aber einer den vollen Durchblick :rofl:

Und das Probook 445 ist keins? :confused:
Und das E15 auch nicht? :confused::confused:
Weiss ich nicht. Businesslaptops bei diesem Preis da stimmt was nicht.(gerade bei neu!) Aber vielleicht irre ich mich auch. ;)
"ProBook", "Sondermodell" da stimmt was nicht. Wo und an was sparen die da wenn ein normales Businesslaptop mindestens 1000€ kostet?
Zudem aufrüsten würde ich in der Garantie nicht. Öffnen -> Garantieverlust.

Wenn du es nicht weißt, warum rätst du dann pauschal davon ab?
Das liest sich, als ob du noch nie von der Thinkpad E-Serie, oder der HP ProBook Serie gehört hast?!
Und auch nicht weißt, wie Campuspoint funktioniert mit den Sondermodellen?

Sondermodelle in dem Kontext sind speziell für den Bildungssektor gedacht, daher mit da für speziellen preisen und Konfigurationen (häufig z.B. auch ohne Windows Lizens, weil man die häufig von der Uni beziehen kann).
Mit der Qualität des Produkts, oder selbst mit dem Produkt an sich hat die bezeichnung NICHTS zu tun. Sondermodelle gibt's auch in der Thinkpad T Serie: https://www.campuspoint.de/20uss0af00-lenovocampus-thinkpad-t15g.html
Stimmt hier etwa auch was nicht?

Selbstverständlich verliert man nicht die Garantie, wenn du das Gerät öffnest. Sonst wären wohl kaum entsprechende Slots vorhanden.
Wenn man dabei etwas beschädigt, ist die Garantie natürlich futsch. Das hat aber dann etwas mit der beschädigung zu tun, nicht mit dem öffnen: https://forums.lenovo.com/t5/Allgem...-zur-Garantie-bei-RAM-Erweiterung/m-p/5026189

Wenn du es nicht weißt, warum rätst du dann pauschal davon ab?
Das liest sich, als ob du noch nie von der Thinkpad E-Serie, oder der HP ProBook Serie gehört hast?!
Und auch nicht weißt, wie Campuspoint funktioniert mit den Sondermodellen?

Sondermodelle in dem Kontext sind speziell für den Bildungssektor gedacht, daher mit da für speziellen preisen und Konfigurationen (häufig z.B. auch ohne Windows Lizens, weil man die häufig von der Uni beziehen kann).
Mit der Qualität des Produkts, oder selbst mit dem Produkt an sich hat die bezeichnung NICHTS zu tun. Sondermodelle gibt's auch in der Thinkpad T Serie: https://www.campuspoint.de/20uss0af00-lenovocampus-thinkpad-t15g.html
Stimmt hier etwa auch was nicht?

Selbstverständlich verliert man nicht die Garantie, wenn du das Gerät öffnest. Sonst wären wohl kaum entsprechende Slots vorhanden.
Wenn man dabei etwas beschädigt, ist die Garantie natürlich futsch. Das hat aber dann etwas mit der beschädigung zu tun, nicht mit dem öffnen: https://forums.lenovo.com/t5/Allgem...-zur-Garantie-bei-RAM-Erweiterung/m-p/5026189
Kann ich nur wissen wenn ich mir das Gerät anschauen kann. Sie sind aber nicht so hochwertig wie die Businesslaptops die man für 1000€ kriegt das kannst du mir nicht erzählen. Ich denke aber das sie durchaus ihren Zweck erfüllen. (y):giggle:

Hat auch niemand gesagt, dass ein Thinkpad E oder ProBook für 600-800€ genau so hochwertig ist, wie der klassiker Thinkpad T oder HP Elitebook für 1200-1500€+ ;)
Es gibt natürlich kompromisse in der Preisklasse, aber man muss das schon entsprechend der Preisklasse betrachten. Die Einsteiger-Business serie ist halt trotzdem eine Business serie, und ist da in der Regel robuster konstruiert, als das 08/15 Consumer Laptop ausm Media markt^^
Und wer halt nur 650€ ausgeben kann, kann halt keine 1200€+ ausgeben.

Ob ein x Jahre altes gebrauchtes nun so viel besser ist... Die aktuelle Thinkpad E-Reihe ist wirklich nicht so viel schlechter als dieT Reihe, hatte das E14 nen Abend hier, und ein T480s aktuell von der Arbeit.
Im normalen Schüler/Studenten bereich wage ich zu sagen: Es ist egal, ob es ein E oder T ist hier, das wird sich auf die langlebigkeit nicht wirklich auswirken, wenn man annähernd normal mit dem Gerät umgeht.

.. Wenn ich nur mal schaue, wie viele billig-consumer krücken in dem Bereich jahrelang laufen ohne Probleme..
Die Consumer Geräte sind auch lange nicht mehr so schlecht wie vor x Jahren. selbst die billigste HP-Serie kommt auf Notebookcheck recht gut weg, wenn die sich das Gehäuse angucken.

Dell Latitude kann man auch noch einwerfen, und Vostro müsste ja auch deren Einstiegsbereich abdecken. Mein Latitude 3540 als Beispiel hat damals auch keine 1000€+ gekostet, und hält jetzt schon 6,5 Jahre (und für Office etc. reicht der DualCore im Prinzip immer noch, nur jetzt macht halt der Bildschirm Probleme). Also muss nicht immer 4-stellig kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh