[Kaufberatung] Suche Laptop für Schwiegervater für Bild / Videobearbeitung

dima82

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich hab schon die letzten Tage auf mindfactory, HIQ24, idealo usw. gesucht.
Notebooksbilliger.de kommt nicht in Frage, weil die nach Belgien weder liefern können, noch eine belgische Rechnungsadresse akzeptieren.
Ich finde aber kaum was brauchbares.

Mein Schwiegervater braucht einen neuen Laptop. Ihr wisst ja wie das ist: Auf die Frage was für eins gibts immer als Antwort: Ein gutes :wall:

Also zumindest hab ich ein Budget bekommen: 700 bis max 800 Euro.

Da er damit hauptsächlich surft und hobbyvideos aus Fotos und digitalen Videos zusammenschneidet hab ich so ungefähr eine Konfiguration im Kopf:

Display: 15" - 16", Full-HD (1920*1080)
Festplatte: 1xSSD (min 128GB), 1xHDD 1000GB
Potente CPU: i5 6. Generation sollte es tun.
GPU: Ich denke die integrierte sollte reichen, da nicht gespielt wird.
RAM: 8GB
Anschlüsse: HDMI, USB3.0
Optisches LW: DVD-Brenner
OS: Keins notwendig. Hab noch ne Lic für Win7 Pro x64 rumliegen. Wenn ich mich beeile, kann ich noch zu Win10 Pro upgraden :)

Habt ihr evtl. brauchbare vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir den gefallen und kauf nen Business Notebook wenns um Bild bzw Videobearbeitung geht. Lass die Finger von den Consumer Geräten, gerade Acer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh