suche Laptop für Studium etc

Um hier jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen, um was geht es denn überhaupt konkret bei "anspruchsvollerer Software"?

CAD Programme, große Bilder mit Photoshop bearbeiten, Videoschnittsoftware, irgendwelche Compiler etc. im IT Studium vlt.?

Oder auch mal so gefragt, was willst du überhaupt studieren bzw. was studierst du schon? Dann könnte man dir vlt. auch direkt mal mit Praxiserfahrungen aus dem Studiengang berichten bezüglich des Einsatzes eines Notebooks.

btw: Das Bluetooth Modul würd ich nicht bei Dell kaufen, viel zu teuer, lieber eins so nachrüsten.

is das der recyclingtechniknachfolger am standort wolfsburg?
wenn ja,
dann studierst du fast das selbe wie ich, kannst dich gern bei mri melden, bin schon seit 2005 in wob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ W2K Shadow:
nettes angebot. werde ich evtl. drauf zurückkommen

@ barracuda:
mitlerweile bin ich ja so weit, dass es ein 13"er werden soll. es ist halt so, dass ich halt nicht genau weiß, was da CAD etc. mäßig auf mich zukommt, deshalb der durchaus leistungsstarke c2d. natürlich wird das dann nicht so ganz einfach mit einer bes. hohen akkulaufzeit, das ist mir auch klar.
brauchen tue ich einen laptop auf jeden fall, weil ich sonst - so wie es im moment aussieht - maximal ma we einen pc zur verfügung habe und das ich definitiv zu wenig...
es gilt also im grunde eine mitte zu finden zwischen akku und ghz. größe sollte mit 13" klar sein.

wenn du cad in wob machst, hast du core2duos vor ort, je nach studiengang benutzt du dann solid works, oder catia....

ist aber eigentlich wurst, der umfang ist einfach mal ein witzgewesen bei mir, da hätte ich auch auf nem taschenrechner machen können ;)

EDIT:
der studiengang ist in wolfenbüttels elbst

Zuletzt bearbeitet:
ja..ich weiß, der studiengang ist in wolfenbüttel

okay..lasst uns wieder weg vom studium und hin zum laptop^^
angenommen ich hätte gerne eine c2d mit 2ghz..ganz egal warum ;) + akzeptable akkulaufzeit + 13" + 4gb RAM + etwa 250GB HDD...so ungefähr^^

also mysn hört sich ja ganz gut an bzw. ist auch preislich okay:
mySN 4S MS3 13,3 Zoll LED Subnotebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Intel Turbo Memory
• keine Gaming Maus
+ 8 Zellen Akku
~690 euro inkl. MwSt zzgl. Versand

es ist übrigens jetzt ein dell vostro 13.3" geworden... ;) kommt heute oder morgen schon..ich bin gespannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh