suche Laptop mit RS232 Schnittstelle

D

Dr666

Guest
Hey liebe Community

ich habe ein Problem, ich muss ein Messgerät über eine RS 232 Schnittstelle mit dem Laptop verbinden.
Das Gerät welches Messungen machen soll, ist mit einem Kabel eine Seite Rs 232 die andere Seite USB
, beim verbinden kommt immer die Fehlermeldung Port not be opend , als Os kommt Windows 8.1 Pro zum Einsatz.

Ich suche jetzt einen Laptop welcher genau diese Schnittstelle besitzt, da es wohl anders nicht funktioniert.
Bin über Tips, Ratschläge und Hilfe sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigst Du eine native RS232-Schnittstelle?
Muss das Betriebssystem Windows 8 aufwärts sein?
Die Auswahl ist hier - bei aktuellen Geräten - äußerst gering.

nein muss kein Windows 8 sein, ich brauche die Schnittstelle native ist eine Messwage die ich damit betreiben möchte.
Thinkpad hab ich auch schon überlegt, da kann man doch über den Port Replikator sowas bekommen soweit ich weiß

Express Card?

ja wer mir auch recht, solange ich die Wage ansteuern kann

Ich weis dass sich die Jungs in den Laboren von der Uni einfach solche Express Cards selbst bauen, kann also nicht soooo schwer sein .\Ironie

Schieß dir in der Bucht ein gebrauchtes HP 8560p. Gibt es so ab 240€ aufwärts und hat am Heck ein passenden RS232 Port.

Grüße
Evil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh