Suche Laptop/Ultrabook für max. ca 800€

Felio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
9
Hi,

ich suche momentan einen neuen Laptop. Er ist hauptsächlich für die Uni gedacht aber auch für Daheim auf der Couch zum Beispiel. Für die anspruchsvollen Sachen habe ich noch meinen Desktop PC.
Er sollte 13,3 Zoll haben mit Full HD. Ein i5, 8GB Ram sowie eine SSD ist denke ich heute der angebrachte Standard. Der Preis sollte maximal im Raum 800€ liegen.

Ich habe mir das Asus Zenbook UX305FA für 799€ angeschaut. Finde ich auch recht gut, allerdings bin ich mir über die Prozessorleistung unschlüssig. Außerdem ist er inzwischen komischerweise bei gängigen Onlineanbietern nicht mehr verfügbar.

Desweiteren habe ich diese beiden Laptops gefunden:
Acer Aspire V 13 (V3-372-549H)
Acer Aspire V3-372-55AM

Kann mir jemand etwas gutes Empfehlen oder etwas zu den oben genannten Laptops sagen?

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt nicht so der große Lenovo Fan. Behalte ich aber mal im Hinterkopf. Hat sonst noch jemand Empfehlungen?
 
Dann nimm halt was von dem du Fan bist. Oder was möchtest du jetzt hier lesen?
 
Empfehlungen von Laptopmodellen die zu den oben genannten Spezifikationen passen und keine blöden Antworten hier
 
Probook 430 / 440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die Kriterien bei Geizhals reinhacken und fertig.
Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 13.9", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Typ Intel: Core i5, RAM: ab 8GB, Festplattentyp: SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann sollte man auch sehr schnell erkennen dass die Kriterien so gewählt sind, dass die Auswahl quasi keine ist und keine empfehlenswerten Geräte mehr übrig sind. Also Anforderungen überdenken oder nicht empfehlenswerte Kisten kaufen.
 
Und was ist an den Geräten die dort gefunden werden oder ich im ersten Post angegeben habe so schlecht? Klingt doch auf dem Papier gut
 
Ich empfehle ein HP ProBook 440 G3 mit i5, 256GB SSD und FullHD Display (das 13er gibt es leider nicht mit 1080p)

HP ProBook 440 G3 P5R94EA Notebook 14" FHD Intel Core i5-6200U 4GB 256GB SSD Win7 Pro + Win10 Pro bei notebooksbilliger.de

Notebooksbilliger hat auch ein Campus-Programm, man spart noch mal 30 Euro. Habe kürzlich eines für jemanden bestellt und bin recht angetan, da hat es aber noch 680 Euro gekostet :-)

Es hat ein paar kleinere verschmerzbare Macken, z.B. einen Tonausgabe-Bug, der bei ausgeschaltetem Ton beim Abspielen von Videos ab und zu mal einen lauten Einspieler von sich gibt und dann wäre noch der laute Lüfter, der sich aber mit NoteBook FanControl (NBFC) in den Griff kriegen lässt.

Vorteile:
- Sehr leicht und Flach
- Sehr gute Verarbeitung
- Brauchbares Display


Alles in allem bin ich von der Preis-Leistung sehr überzeugt, ein gutes Notebook für wenig Geld.
 
Ok, dann schon mal vielen Dank. Klingt vielversprechend.
Ich habe jetzt auch doch noch einen Lenovo gefunden der für mich interessant klingt: Lenovo 500S-14ISK. Hat jemand dieses Modell oder kann etwas dazu sagen? Danke und frohe Weihnachten :)
 
Lenovo ist nicht gleich Lenovo und wenn da nicht ThinkPad in der Typenbezeichnung steht, kannst Du das vollkommen vergessen. Bessere Tipps als die genannten wirst Du in der Preisklasse nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh