suche laptop..um die 1000€

DarkLogic

Enthusiast
hi leutz suche nen laptop für
Autocad / Allplan / Photoshop / 3d Studio Max / Maya / Sketch Up / Cinema 4D / Vectorworks

-7200er festplatte oder 2*5400er raid0
-2gb ram
-core2duo
-17 zoll
-(wenns geht ohne Os um geld zu sparen Os gibts von der Uni umsonst ;-) )
so um die 1000€

habe ihr nen vorschlag oder wenigstens nen guten anbieter?

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das FSC XI 1554 ans herz legen habe meins gestern bekommen. OS kannste ja runterhauen.

Kostet bei geizhals 1029€

jau der ist schon nicht schlecht sogar spiele fähig....
wie siehts mit lautstärke aus?
nutzt du das raid 0?
geht bei mir um viel photoshop und cad.
bin da über jegliche schreib udn lese performance zuwächse dankbar.

beste grüße

@dexter
das notebock entspricht aber leider nicht meinen vorstellungen die ich für cad udn photoshop brauche.... 17zoll - 2gb ram - 7200U festplatte oder raid0....sind leider pflicht...

beste grüße

jau der ist schon nicht schlecht sogar spiele fähig....
wie siehts mit lautstärke aus?
nutzt du das raid 0?
geht bei mir um viel photoshop und cad.
bin da über jegliche schreib udn lese performance zuwächse dankbar.

beste grüße

Original Installtion ist kein RAID 0 eingerichtet, ich werde es aber demnächst neu installieren mit RAID 0, weil dafür ist es ja da.

Lautstärke finde ich persönlich sehr angenehm, ist nicht laut.

Die Oberfläche der Handauflage wird aber bissel warm schätze mal was um die 30°C, ich finde es angenehm, gerade wenn man kalte Hände hat.

Mein altens Samsung P35 wurde an der stelle bis zu 55°C warm, war dann nicht mehr so schön und dort hat sich dann auch schon das Plastik bissel verfärbt.

Angetestete Spiele waren bisher STALKER und Battlefield 2142, lieben beide auf Max Details flüssig.

@dexter
das notebock entspricht aber leider nicht meinen vorstellungen die ich für cad udn photoshop brauche.... 17zoll - 2gb ram - 7200U festplatte oder raid0....sind leider pflicht...

beste grüße
Bist du sicher das du bei dem Anforderungsprofil mit einem Laptop glücklich wirst? Photoshop auf 'nem Lappi - ich würde mich erschießen! Hauptgrund wäre bei mir ein gescheites Display, und das bietet mir bis jetzt leider keiner der kleinen Dinger!

Also ich habe es auch gekauft wegen Photoshop usw. Wegen der großen Auflösung, ich kann mich über das Display nicht beklagen, leider hat es wie die anderen die ich angetestet habe unten am Rand einen Helleren Streifen, was sich aber nur bei Dunkelm Hintergrund bemerkbar macht.

Spiele tauchlich sollte das bei mir auch sein, falls man mal lust drauf hat und dafür reicht es allemal.

Hauptgrund wegen Photoshop war die Auflösung von 1920x1050 und einer Grafikkarte mit eigenem Speicher.

mhm
ja photoshop auf nem laptop ist immer so eine sache...
aber wenn man in der uni sitzt und da arbeiten soll ist nen laptop hilfreich man kann es ja zu hause überarbeiten ;-)

auflösung ist schon wichtig....
aber ich glaube den grafikkarten speicher benutzt photoshop garnicht...
da mehr solche programme wie maya oder 3d studio max.oder?

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh