Suche Laptop!

marge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
1
bin auf euer Forum gestoßen, wegen dem Zepto Notebook Review. Hätte ich in dem Moment das Geld gehabt, hätte ich ihn mir sofort bestellt...aber jetzt hatte ich noch ein wenig Bedenkzeit..

also: ich brauche einen Laptop zum Grafikgebrauch: AfterEff, Photoshop, Illustrator und andere...kurz ich brauch es für alles von Print über kleine Javaprogrammierungen bis Film. Und NEIN ich will keinen Mac und so ganz sehe ich auch nicht ein warum ich so viel für ein IBM ausgeben sollte. Deshalb mein Ruf nach Hilfe

was ist denn wichtiger zum rendern? Die Grafikkarte oder der Prozessor oder eine schnelle Festplatte oder sonst was? denn ich wüsste echt gerne, welche Klasse an Grafikkarte ich bräuchte, denn ein Spieler bin ich nicht.

was ich noch brauche:

viel USB
40 gB Festplatte reicht(hab externe)
dvd brenner
und da ich ein Aldi AnschlussMonster besitze: fände ich alle Arten von Anschlüsse toll: Mic In(auf jeden Fall) und ein Kartenleser ist auch nicht doof aber notfalls anders arrangierbar.

mal vielen dank im Vorraus!
wie geht es denn dem Zepto? schnurrt es noch?

grüße marge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du grafisch tätig bist würde ich vor allem auf ein gutes Display Wert legen (mir persönlich mit das Wichtigste beim Arbeiten), daher mir die Sonys (z.b. AR Serie) & Toshiba Qosmios (F20,F30) anschaun.

Was ich machen würde ist auf 2 Gig Ram aufstocken und insbesondere Photoshop wird dich lieben.
 
Auch auf die Gefahr hin das mich jemand deswegen hauen will^^

Wie wärs mit nem Fujitsu Siemens? Amilo M3438G, an dem sitzt ich grad und obwohl so viele Maulen es hat so viele Bugs...ich merk gar nix hab das Teil jetzt seit 3 Wochen und es läuft wie gesschmiert. Ich denke mal die Ausstattung dürfte zu deinen Anforderungen passen:

Pentium M "Dothan" 735 1,7 Ghz, 400 Mhz FSB (gibts auch mit größeren und dann FSB 533, merkt man bei Speicherlastigen Anwendungen)

1024 MB DDR2-667 @ Dual Channel

160 GB SATA Platten (Raid 0,1,10 möglich)

Geforce 6800 Go mit 256 MB DDR (Core 325, Mem 600)

DVD-RW Brenner

Cardreader (SD/MMC)

IrDa für Daten sowie Fernbedienung (mitgeliefert)

WLan 802.11b/g

17" Widescreen, 1440 x 900, Glareview (verspiegelt), hohe Brillianz, Kontrast und Helligkeit sehr gut, das besten NB Display das ich je gesehen hab!

2.1 Sound (Ja, Subwoofer ist an der Unterseite)

4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x DVI, 1x RJ45, 1x RJ11 (Modem integriert), 1x Express Card Slot (PCI Express extern), 1x SPDIF/Audio Out, 1x Mic In

Akku hält bei maximaler Leistung ca. 1. Stunde, bei Powersave mit etwas "Feintuning" gute 2 1/2 bis 3 Stunden.

So, das wars mal mit den Details.

Eigentlich ist der M3438G ein Desktop Replacement macht aber auch im Office Betrieb eine sehr gute Figur. Bildbearbeitung geht auch sehr gut, Coden ebenfalls, nur bei Filmen weiss ichs nicht aber sollte auch gut gehen!

So long...

l0n

€dit: Preis mit der Ausstattung 1349 €, inklusive Tasche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh