Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

Novyy

Neuling
Ich beginne zum Sommersemseter mein Studium und möchte mir daher einen Laserdrucker zulegen.

Denke ein Laserdrucker ist die bessere Wahl als zu einem Tintenstrahldrucker zu greifen, oder?

Nun stellt sich die Frage, welcher Laserdrucker solls sein?

Was noch wichtig ist, dass die Folgekosten nicht zu hoch sind.
Toner und Trommel sollten erschwinglich sein.

Ausgeben wollte ich 100-150 EUR.

Novyy :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der preisklasse koennt ich dir den Kyocera Mita FS-720 und falls dein geldbeutel noch ein paar euronen mehr ueberig hat den Kyocera Mita FS-820 emfehlen.

naeheres hier-->> http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1017 und hier-->> http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1018 .

dazu muss ich allerdings sagen dass ich keine eigenen erfahrungen mit den geraeten habe. berufe mich mit meiner emfehlung auf viel gelesenes und den testberichten auf dem druckerchannel.

es gruesst der nuggihase

ps: wenn du auf farbigen druck verzichten kannst ist ein laeserdrucker in dieser preisklasse auf jeden fall die bessere wahl!!!

Zuletzt bearbeitet:
habe letzte woche den Kyocera Mita FS-820 für´s büro gekauft, und bin bisher super zufriieden mit dem drucker.
man hört ihn kaum, ist leiser als der pc und druckt recht schnell im vergleich zum alten drucker.
der vorteil von diesem modell ist, dass er einen permanent bildtrommel hat, welche nicht mehr gewechselt werden muss und der toner preis ist bei 6000seiten für knapp 65euro sehr preiswert.

Captain Veltins schrieb:
habe letzte woche den Kyocera Mita FS-820 für´s büro gekauft, und bin bisher super zufriieden mit dem drucker.
man hört ihn kaum, ist leiser als der pc und druckt recht schnell im vergleich zum alten drucker.
der vorteil von diesem modell ist, dass er einen permanent bildtrommel hat, welche nicht mehr gewechselt werden muss und der toner preis ist bei 6000seiten für knapp 65euro sehr preiswert.

Was heißt denn permanent Bildtrommel?

Kann man bei dem Drucker nur den Toner als Folgekosten berechnen?

Bei den anderen Laserdruckern muss man ja nach einer gewissen Anzahl von Drucken die Trommel wechseln.

Gibt es noch weitere Laserdrucker, wo die Trommel nicht mehr gewechselt werden muss?

Also wenns nur um Schwarz/Weiss Laserdrucker geht, ich hatte früher mal den Samsung ML-1610. Den habe ich nach ca einem Jahr meinen Eltern vermacht, weil dann der Nachfolger Samsung ML-1410 rausgekommen ist. Der ist kleiner und hat eine integrierte Papierkassette (Papier wird nicht dreckig, geknickt oder vergilbt). Der funktioniert einwandfrei und ist mettlerweile für kleines Geld bei Ebay zu bekommen. Die Tonerkartusche kostet zwischen 80,- und 110,- Euro, jenachdem ob original Samsung, refill, etc. Ich habe mir allerdings nur den Toner für 16,- Euro bestellt und kann damit zwei mal die Kartusche nachfüllen. Also 16,- Euro für insgesamt ca 6000 Drucke, was will man mehr :bigok:

eine frage: solls denn nen neuer drucker sein, oder tuts auch nen gebrauchter?

hab bei mir nen optra S 1855 im dienst. ist zwar etwas größer und auch schon etwas älter. den gibts aber bei ebay schon günstig auch mit sehr wenig gedruckten seiten. vorteil: die folgekosten: wenns nicht der original toner von lexmark sein soll bekommst du 17600 seiten bei 1200x1200dpi wohl alles schwarz weiss für 30-40 eur. und die bilstrommel sitzt im toner d.h. neuer toner neue bildtrommel.

kommt also drauf an, was du mit dem drucker machen willst und ob nen gebrauchter reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Veltins schrieb:
der vorteil von diesem modell ist, dass er einen permanent bildtrommel hat, welche nicht mehr gewechselt werden muss
Muss sie nicht mehr gewechselt werden oder kann sie nicht mehr gewechselt werden? :)

Also mein derzeiter Favorite ist der:

Brother HL-2030, weil

1. 8 MB Ram
2. Papierkassette
3. 3 Jahre Herstellergarantie! (HP z.B. hat nur 1 Jahr)
4. Toner Original kostet 48 EUR für 2.500 Seiten
5. Trommel kostet 78 EUR für 12.000 Seiten
6. Anschaffungspreis beim Geschäft hier in der Nähe nur 99 EUR.
7. Sehr gute Qualität im Druck

Das sind sehr gute Argumente die für diesen Drucker sprechen.

Allerdings habe ich ab und an schlechte Sachen über diesen Drucker gehört wie z.B.,

- welliges Papier nach Druck
- Rillen im Papier
- sehr laut

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir den Brother zulegen soll...

also wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich diesen drucker und bin damit zufrieden. zu deinen negativen punkten kann ich nur sagen...
- das papier ist "gebogen" --> das legt sich aber wieder ;)
- kann bei mir keine Rillen im Papier entdecken
- mich stört die Lautstärke nicht und als sehr laut kann ich es auch nicht bezeichnen

vitj schrieb:
- das papier ist "gebogen" --> das legt sich aber wieder ;)
- kann bei mir keine Rillen im Papier entdecken
- mich stört die Lautstärke nicht und als sehr laut kann ich es auch nicht bezeichnen

Welches Papier verwendest du? Bzw. wieviel gramm hat es?

Wichtig finde ich, wenn man eine Bewerbung druckt, dass das Papier dann wieder gerade wird und nicht gebogen auf den Versandweg geht ;)

also die sachen, die ich gedruckt habe sind alle gerade sobald das blatt auf einer geraden oberfläche liegt und etwas abgekühlt ist.

Weiß grad nicht wieviel Gramm mein jetziges hat. Ist aber nicht gerade dick :d

c´t 19/05:
Der Brother HL-2030 muss ertmal 23s vorheizen, kühlt dann mit 9,5 sone etliche Minuten nach und stößt 102 µg/min Ozon aus.

Zudem fällt er in diversen Foren sehr oft mit gewelltem Papier auf.

also 23s braucht der bei mir nicht zum vorheizen und das mit dem abkühlen habe ich nie gemessen ;)

ich habe hier einen ganzen stapel, welchen ich gestern ausgedruckt habe und gewellt sind die bei mir nicht

chris22 schrieb:
c´t 19/05:
Der Brother HL-2030 muss ertmal 23s vorheizen, kühlt dann mit 9,5 sone etliche Minuten nach und stößt 102 µg/min Ozon aus.

Zudem fällt er in diversen Foren sehr oft mit gewelltem Papier auf.

102ug/min Ozon ist doch ziemlich viel oder?

Das mit gewellten Papier fällt mir auch viel auf. Manche die ihn haben sagen zwar es ist nicht so, aber andere sachen es sei gewellt.

Steht zufällig in der c't 19/05 was zum Kyocera FS-720 oder FS-820? Vorallem zu den Ozon Werten?

c't 19/05
"Kyocera FS-720
206 µg/min Ozon

Kyocera und Brother sind die einzigen Laser mit Ozonausstoß, da diese noch mit dem Koronardraht arbeiten."

mfg

uiuiui.

Also sind diese beiden Marken auch die ungesündesten?

Welche Laserdrucker sind denn dann zu empfehlen?

Oder alternativ doch Tintendrucker??

Also ich habe mich nach Lesen einiger Testberichte (ct, druckerchannel) wieder für einen Tintendrucker entschieden, Laserdrucker unter 200€ haben einfach zu viele Nachteile (Schadstoffe, Druckqualität, Lautstärke, Handhabung usw.).
Gute Tintendrucker machen heute auch Seitenpreise (Text) für 1,5 ct, da lohnt sich kein Laser. Erst bei büromäßigem Druckvolumen.
mfg

chris22 schrieb:
Also ich habe mich nach Lesen einiger Testberichte (ct, druckerchannel) wieder für einen Tintendrucker entschieden, Laserdrucker unter 200€ haben einfach zu viele Nachteile (Schadstoffe, Druckqualität, Lautstärke, Handhabung usw.).
Gute Tintendrucker machen heute auch Seitenpreise (Text) für 1,5 ct, da lohnt sich kein Laser. Erst bei büromäßigem Druckvolumen.
mfg

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass man nachgebaute Patronen meistens schon für 3-5€ kaufen kann! Bei meinen Epson & Canon Drucker kostet die Patronen jeweils nur 2-3€. Von der Qualität bin ich begeistert.

Gesünder und stromsparender wäre ein Tintenstrahldrucker.

Was für einen Tintenstrahldrucker hast du dir denn geholt?

Bzw. bei welchen Tintendrucker kann man Seitenpreise von 1,5cent erwarten?

MEiNiTY schrieb:
Dazu ist noch hinzuzufügen, dass man nachgebaute Patronen meistens schon für 3-5€ kaufen kann! Bei meinen Epson & Canon Drucker kostet die Patronen jeweils nur 2-3€. Von der Qualität bin ich begeistert.

Ja das stimmt bei Canon kriegt man sehr günstig die Nachbauten. Nur sobald man diese Nachbauten benutzt, hat man keine Garantie mehr auf den Druckkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch recht alte Modelle von Epson, C62, C64 & C70. Der Canon gehört meinem Bekannten mit dem ich regen Kontakt habe, das ist ein IP4000.

- Der Epson Stylus C86 den solltest du dir vllt. mal anschauen! Ansonsten kann ich dir w-w.druckerchannel.d-e ans Herz legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
MEiNiTY schrieb:
Ich habe noch recht alte Modelle von Epson, C62, C64 & C70. Der Canon gehört meinem Bekannten mit dem ich regen Kontakt habe, das ist ein IP4000.

- Der Epson Stylus C86 den solltest du dir vllt. mal anschauen! Ansonsten kann ich dir w-w.druckerchannel.d-e ans Herz legen ;)

Einen Epson C86 hat meine Freundin und noch ein Bekannter, in beiden Fällen sehr unzufrieden mit der Druckqualität.

Der Canon IP4000 soll sehr gut sein, allerding kostet der immer noch knapp 200euro. der Nachfolger ist um einiges Billiger.

Ja, der IP4000 ist nur so teuer, weil er von Canon aus dem Sortiment gestrichen worden ist. Früher gabs die massenhaft für 95-100€. Der neue ist schlechter (4200) und vorallem gibts keine günstigen Patronen mehr, weil die irgendwie ver"chip"pt sind.

Aufpassen bei den Canon iP4xxx/5xxx Modellen, die patzen beim Duplexdruck und die Tinte ist nicht wischfest (> druckerchannel.de )

Ich habe wieder einen HP Deskjet gekauft, den 6940 mit der 339 Schwarzpatrone. Die ct hat für die Patrone im Vorgängermodel 6540 Druckkosten von 1,7 ct/S. ermittelt.
Ich weis jetzt nicht, was die Patrone im Handel kostet, aber bei ebay gibt es einen florierenden Handel mit original HP Patronen. Die 339 kaufe ich für 15 EUR inkl. Versand, zudem werden leere Patronen (HP orig.) für 2-3 EUR wieder angekauft (ebay Händler oder Schreibwarenläden für Refill).
Die Patrone ist mit 800 Seiten angegeben (bei 5% Deckung, wie auch bei Bildtrommel oder Toner bei Laser).

12 EUR/800 Seiten = 1,5 ct/Seite

mfg

Habe ein Angebot von einem Shop hier.

HP Deskjet 6620

- 4800 dpi optimiert
- bis zu 30 Seiten/Min schwarz (entwurf)
- 10/100 Base-T Ethernet, also netzwerkfähig
- usb 2.0

preis ist 69,99eur NEU.

Glaube da kommen auch die HP 339 rein.

Was sagt ihr zu dem Drucker?

Der 6620 war der Nachfolger vom beliebten 6540 und wurde gerade wiederum vom 6940 abgelöst, aber für 70 EUR ist der 6620 ein > Schnäppchen <, sofern wirklich neu.

Klar, der 6620 ist vom Computerladen, von gravis, wg neueröffnung.

69euro ist sehr gut ne

Nochmal zu den Ozonwerten von Kyocera.

Auf der Kyocera-Homepage (http://www.kyoceramita.de/html/view...w.asp?idPage=68) steht übrigens wiederum, dass die Ecosys-Drucker keine Koronadrähte haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch immer am überlegen, welcher Drucker der Richtige ist.

Kyocera hat lt. Homepage doch keine Koronadrähte mehr.

Habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen:

Kyocera FS-820

- 1430 Seiten bisher gedruckt
- Toner 30 % ca.
- halbes Jahr alt
- mit Rechnung
- Preis 120 EUR

Neu kostet der FS-820 178eur inkl. Versand. Im Lieferumfang sind dann Toner dabei der für 3000 Seiten reicht.

Was meint ihr?

EDIT:

Gerade habe ich gesehen, dass es für den Kyocera FS-820 auch sogenannte Rebuild Toner / Remanufactured gibt.

Sind diese empfehlenswert oder werden die sich zu sehr vom Original unterscheiden?

Preisvergleich:

Original TK-110: 73,94 € (inkl. Versand)
Rebuild TK-110: 41,60 € (inkl. Versand)

Dieser TK-110 reicht für 6.000 Seiten. Somit hat man beim Original einen Seitenpreis von 1,2cent und beim Rebuild nur einen Seitenpreis von 0,7cent.

Oder wird so ein Rebuild Toner, z.B. nicht mehr wischfest etc sein?

Zuletzt bearbeitet:
so grosse qualitaetsunterschiede wie bei den kompatiblen patronen fuer tintenstrahldrucker sind bei den verschiedenen tonern der zubehoerfirmen nicht

ich habe erlebt, dass nachgefuellte kartuschen im geraet einen erhoehten schmutzanteil verursachen koennen.

ich wuerde zu namenhafte nachgefuellte kartuschen greifen.

ps: wenn du den drucker fuer das geld mit voller restgarantie bekommen kannst, nimm ihn. da kann man bestimmt nicht viel falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh