Suche Laserdrucker für 120g/m² Papier...

AthlonXP2000

Enthusiast
Tach,

ich habe jetzt einen Samsung ML-1610, bin damit eigendlich ganz zufrieden nur ich muss jetzt mehr 120g/m² Urkunden drucken, da schluckt der Drucker immer nur eine Seite.....

Und nun will ich mir einen neuen zulegen der aus einem Stappel schwerers Papier einzieht.

Weiß jemand zufällig werlcher Drucker sowas kann?

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend ein Drucker mit einem Einzelblatteinzug, der mehr als ein Blatt Papier aufnehmen kann?
Ich denke beispielsweise die Laserjet P20xx-Serie von HP sollte das eigentlich können, meines Wissens haben die auch einen geraden Papierpfad (Möglichkeit hinten am Drucker ein Klappe zu öffnen, so dass das Papier nicht 180° um die Kurve muss). Allenfalls auch ein Occasionsgerät von eBay, dem Laserjet 4xx0 gilt da meine Empfehlung.

Mit meinem HP Laserjet 4050 funktioniert der Druck von 160g/m3 Papier aus Fach 1 ohne Probleme.

Gruss

Hey Danke für den Tipp.

Ich hab mal bei den neuen Druckern von HP geguckt die sind mir eigendlch zu teuer und bei den gebrauchten weiß ich nicht so richitg was man am besten nimmt.... der 4050 als normal version fällt raus da mein Notebook keine Parallel/seriell schnittstelle mehr hat....

Bei eBay haben die Drucker ja schon 50000 seiten auf dem bucken....

Lars

Wenn du nicht genraucht kaufen willst, kannst du kaum unter 100,- € bleiben da die meisten kleineren Geräte solches Papier nur einzeln durch die manuelle Zuführung einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
50000 Seiten sind kein Problem, meine haben 120 000 und 160 000 Seiten, mein Laserjet 4300 um 250 000 und der grosse A3 Laserjet 8100 hat sogar über 550 000 Seiten. Wartungsintervall ist in der Regel bei 200 000 Seiten, da sollte man Heizung und Rollen auswechseln. Bei entsprechender Pflege und Wartung hält die 4xx0er Serie min 1 Mio Seiten, bei den grossen A3-Drucker spricht man von 2-6 Mio Seiten.

Kein Parallel am Laptop oder kein USB am Drucker spielt auch keine Rolle, einfach ein Jetdirect 600n dazu kaufen, dann kannst Du den Drucker via Netzwerk ansprechen.

Gruss

Der Drucker ist in Ordnung, gerader Papierpfad, Fach 1 nimmt bis 100 Blatt auf, Fach 2 250 Blatt. Duplex dabei, Netzwerk, USB und Parallel sind dabei. Haben im Geschäft diese Drucker, der Druck ist leicht heller als bei der 4000-Serie. Stellt allerdings kein Problem dar.

Was ich persönlich etwas seltsam finde: Relativ billiger Preis für einen (altersmässig) recht neuen Drucker, gewerblicher Verkäufer, zudem keine Angaben der gedruckten Seiten. Frag doch den Verkäufer mal, wie viele Seiten die Drucker denn schon runter haben und wie viele Seiten der Toner noch macht.
Oder könnt ihr in De auch bei eBay und Gebrauchtwaren bestellen und falls nicht funktioniert wie gewünscht einfach zurückschicken?

Der wäre doch was:

HP 2430t
1 x Tonerkassette ( Schwarz ) / Inhalt ca. 90%
48MB
Seitenzahl 45080
Parallel, USB
12mon Garantie

leider ohne Netzwerk aber....

85€ + Versand

Der wäre in der Tat etwas. Falls Netzwerk dazukommen soll, z.B. wäre das eine Möglichkeit. Prinzipiell kannst du jeden Jetdirect der 6xxer Serie verwenden. Nicht zu Empfehlen ist der 615n, dar fällt häufig aus. Auserdem unbrauchbar für dich ist der Jetdirect 600n TokenRing (J3112A) und der 610n TokenRing (J4167A).

Edit: Falls du wirklich Netzwerk willst, ja nicht zu viel bezahlen für einen internen HP Printserver, da kommen immer wieder gute, billige Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh