[Kaufberatung] Suche Laserdrucker (im Bereich von 100 Euro).

Snoopy59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
477
Hi,

für mein Studium benötige ich einen Drucker. Und da ich eher zu Laserdruckern tendiere, würde ich mir gerne einen anschaffen.
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung was momentan gut ist.
Das zweite Problem liegt im finanziellen Bereich. Wollte eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, notfalls auch mehr (aber nicht zuviel).
Ich denke, dass in der Preissektion wohl nur S/W-Laserdrucker in Frage kommen oder gibt es sogar einen einigermaßen akzeptablen Farblaserdrucker?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn für mein Vorhaben, also Sachen für die FH auszudrucken, ein Laser- oder Tintenstrahldrucker empfehlenswert?
Hab gerade gelesen, dass Laserdrucker gesundheitsschädigend sein sollen...ich schlafe im selben Raum, in dem der Drucker stehen würde. :hmm:
 
Schlecht für die Gesundheit ist der Feinstaub, da der Drucker einen AN-/Ausschalter hat, kannst du ihn anschalten, wenn du was drucken möchtest.

Ich hatte vorher auch Tinte, wurde für mich zu teuer, da ich nur 1-2 mal in der Woche was drucke sind die Düsen meiner Tintenpatronen in der Zeit eingetrocknet.
 
Bin im Mom auch auf der Suche. Habe den CLP-315 ins Auge gefasst, brauche unbedingt Farbe. Bei ebay gehen die Teile teilweise für 60-70 € raus. Gutes Gerät oder der letzte Müll?
 
Zu dem CLP-315:
Pros:
relativ günstig in der Anschaffung
negativ:
-schlechte Druckqualität
(schwarz geht, ist aber zu fett)
(die Farben sind ungleichmäig, teils zu knallig, keingutes Druckbild)
-teuer im Unterhalt (teure Toner, die sehr schenll leer sind, wenn etwas mehr gedruckt wird, ist eine neue Trommel fällig, auch sehr teuer)

Und gerade das Teil würde ich nicht bei Ebay kaufen und auf keine Fall gebraucht, das wird extrem schenll teurer als du denkst!

Wenn es ein Billig-Farbalsser sein muss, dann:
Konica Minolta magicolor 1600W (A034021) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (günstig in der Anschaffung im Verbrauch günstiger als der Samsung, dafür sind die Start-Toner ein Witz, du kannst also gleich einen komplett neuen Satz einplanen)
Canon i-SENSYS LBP5050 (2409B021) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (bessere Druckqulität als der Samsung, günstiger im Unterhalt, insgesamt das bessere Gerät)

Ich würde wahrscheinlich den Canon nehmen, wenn ich müsste aber ehrlich gesagt, geht man mit allen Billig-Farblasern doch große Kompromisse ein.
Für Fotos sind sie übrigens generell ungeeignet.
@Threadersteller:
Wenn du dir wirklich sorgen um deine Gesundheit machst, kannst du bei Lasern immernoch einen Feinstaubfilter dazukaufen und anbringen. Aber ehrlich gesagt, bist du im Alltag täglich so viel Schadstoffen ausgesetzt, dass ich die momentanen Diskussionen darüber als übertrieben empfinde.

An deiner Stelle würde ich mich mal bei gebrauchten S/W-Lasern umsehen, z. B. HP oder Kyocera.
 
Schade habe nen Canon LBP5050 Farblaser den ich verkaufen möchte. Leider bin ich erst in vier Wochen wieder in Deutschland.
Verkaufthread
 
Den gleichen Drucker habe ich auch für meinen Dad gekauft. Finde ihn für den Preis echt ok. Günstige Rebuild Toner gibts auch, von daher sicher P/L mäßig nahe am Optimum.


Wegen gewissen Feinheiten würde ich auf jedenfall ein bischen Googlen bei dem Drucker; viele negative Bewertungen die man so findet sind einfach auf Unwissenheit zurückzuführen.

mfG


 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir s/w reicht, und es auch was gebrauchtes sein darf:
HP 1100a - platzsparend, das "a" modell hat einen zusätzlichen blattscanner/kopierer
HP 2200 - qualitativ hochwertiger bürodrucker, gibts mit duplex, netzwerk und mehreren fächern für 30-70 euro, je nach laufleistung und ausstattung.
 
mein tipp: gebrauchte kyocera's aus der bucht!

z.b Kyocera FS-1020D, 1030D, oder ein Einsteigermodell FS-1010.

achte auf die bereits gedruckte seitenanzahl und ob eine Trommel vorhanden ist ;)
 
mein tipp: gebrauchte kyocera's aus der bucht!

z.b Kyocera FS-1020D, 1030D, oder ein Einsteigermodell FS-1010.

achte auf die bereits gedruckte seitenanzahl und ob eine Trommel vorhanden ist ;)


ab welcher Seitenanzahl sollte man denn von einem Gerät abstand nehmen?

greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh