[Kaufberatung] suche Lautsprecher für Computer bis 60€

mushroomhead

Klopetra
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
112
Ort
Dresden
Hallo liebe Community,

ich suche für meinen kleinen Bruder noch das passende Weihnachtsgeschenk.
Er soll ein Paar neue Lautsprecher für den PC bekommen.
Das Budget liegt bei 60€.

Folgendes Szenario:
- Quelle: Onboard Soundkarte vom GA-P35-DS3
- Die Lautsprecher sollen auf dem Schreibtisch, links und rechts vom Bildschirm stehen
- er will damit nicht die ganze Wohnung beschallen können, lediglich sein Zimmer (ca. 14 qm)
- Hauptaugenmerk ist guter Ton (so gut wie für 60€ geht) am Schreibtisch beim Musik hören
- befriedigender Ton wenn er mal vom Bett aus einen Film schaut ( Kopf ist dann 3 - 4 Meter vom Schreibtisch entfernt)
- und halt ab und an mal zocken (ist aber nicht viel, da PC sehr alt)

Bisher habe ich die "Creative GigaWorks T20 Series" im Auge, die scheinen das zu bieten, was ich suche.
Spricht etwas gegen sie?
Habt ihr Vorschläge für Alternativen, gibt es etwas Besseres?

Danke und viele Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Sound, gerade bei Musik, kannst du knicken in dem Preisbereich.
Schenke ihm lieber Geld, dann soll er sich nach und nach selbst was Anständiges kaufen. So sind die 60€ verschwendet.
 
Deine Antwort ist leider nicht hilfreich.
Die Betonung liegt auf "so gut es für die 60€ geht".
Und er hätte gern jetzt Ton am PC, nicht, wenn er es sich leisten kann (das dauert noch eine ganze Weile).
 
Hauptaugenmerk ist guter Ton (so gut wie für 60€ geht) am Schreibtisch beim Musik hören

Sry, das wird halt einfach nix. Und so gut es geht für 60 Euro bedeutet auf Deutsch "grottig" ;)
Ansonsten nimm halt erstmal die T20. Wenn man nichts anderes kennt gibt man sich damit wohl auch zufrieden. War zumindest bei mir und dem Teufel Concept E400 der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nur 12€ mehr bekommst du schon die Edifier R980T. Die dürften deutlich besser klingen und machen auch als Weihnachtsgeschenk deutlich mehr her. :)
 
Danke für den Tipp, ich werde mal schauen ob ich es bei ebay im Rahmen des Budgets schießen kann.
 
Da muss ich den meisten widersprechen, denn die Edifier R600USB waren Zauberboxen. Was die für 30 Euro und aus 2,5W RMS (mehr gibt der USB Port ja nicht her) gemacht haben, war unglaublich. Nur gibts die leider nicht mehr, aber ich wollte nur mal drauf hinweisen. Hab sie mir jetzt als Wireless Lautsprecher umgebaut und wenn ich da auf Parties mit auftauche und den ersten Song abspielen lasse, wird das Staunen sehr groß.

Nun gut, was gibts sonst für <60 EUR, die o.g. T20 und dann Genius SP-HF1250B (würde ich bevorzugen)
 
Es sind die Genius geworden.
Bisher ist er sehr zufrieden und freut sich darüber.
Danke für die Unterstützung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh