[Business] suche leichtes aber starkes Notebook mit Dockinganschluss (1800€)

crackmaniac

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein leistungsstarkes aber dennoch leichtes Notebook zwischen 14 und 15,6“
Hierbei geht es um ein Dienstlaptop, daher muss es einen Anschluss für eine Dockingstation vorhanden sein.
Zuerst habe ich mir ein Sony VAIO SVS1512C5E angesehen. Dieses auch fertig konfiguriert, jedoch stellte sich dann heraus, dass man nur 1 Monitor digital an die Dockingstation anschließen kann.
Somit war der Sony dann leider raus.
Dell und HP bietet zwar performante Mobile Workstations an, jedoch sind die mit > 3,5kg für mich nicht mehr wirklich mobil :-S

Was wünsche ich mir:
Hochauflösendes Display
Dedizierte Grafikkarte
Anschluss für Dockingstation
Echter Quad-Core
<=2,6kg Gewicht

Könntet ihr mir hier ein Gerät empfehlen?
Preislicher Rahmen liegt etwa bei 1.500 netto bzw. ca. 1.800 brutto

Vielen Dank
Crackmaniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8470W ist das einzige was mir einfällt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Gibts die Latitude-Serie nicht mit Quad-Core?
Ansonsten schließe ich mich 2k5lexi an - gibt da nicht soviel Auswahl.

Generell kommt als professionelle Businesslösung mit Docking eigentlich nur DELL (Latitude und Precicion) , LENOVO (T-Serie) und HP (Elitebooks) in Frage.

Schau Dir mal meine Überlegungen (L430) dazu an.
Preislich etwas unter Deinem Budget und kein Quad-Core, aber sonst sind alle Vorgaben erfüllt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/notebook-t420-vs-l430-eure-meinung-936848.html

Für Dockingstation + Notebook + Monitor + Monitorständer bezahlt man ca. 1500-1600 EUR.

die 1500 Netto stehen für den Laptop + Docking zur Verfügung.
Die restliche Hardware ist schon vorhanden.
Seit die Thinkpads von Lenovo übernommen wurden, hat die Qualität stark nachgelassen. Deswegen sind wir zu HP gewechselt.
Diese wirken wesentlich hochwertiger.

Habe derzeit einen Eleitebook 8440p(Core i7 m620 + 8GB RAM). Bin damit auch ganz zufrieden.
Nur habe ich das Gefühl, dass der CPU aufgrund von nur zwei Kernen + HT langsamer ist als der übliche i7 mit deaktivierten HT
Des Weiteren ist das Gerät abgeschrieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem ein Elitebook 8460p gegönnt, mit i5 und 8gb Ram. Dazu eine 128gb Sata-3 SSD.
Läuft perfekt, ist super verarbeitet und äußerst stabil.

Bei mir steht das nächste Notebook schon fest, wird auf jeden Fall ein Elitebook.

Dann wirds wohl ein Elitebook. :-)
Aber mit Quad-Core, SSD, 16GB RAM, viel Spaß.
Das kann schnell deutlich über Deine angepeilten 1.800 EUR gehen.

HP ist von der Qualität besser als Lenovo, das kann ich bestätigen.
Aber sie haben genauso schlechte Displays wie bei den Lenovos.
Und die Preis-Leistung (die bei dir eher nicht so die Rolle spielt) ist bei HP mMn mangelhaft, da man locker 1.300 - 1.500 EUR für einen guten Laptop der Eliteserie ausgeben MUSS.

Ich würde meinen Chef erstmal 150€ für eine 256er ssd aus den Rippen labern. Ich bin überzeugt das ein i7x2 der ersten Generation für alles genug Power hat. Es Sri den fem Berechnungen, aber da will man dann auch kein Notebook mehr für nehmen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Bei Dell gibt es doch gute Rabattaktionen. Schau dir auf der Homepage mal die E5530 oder E6530 Serie an.
Die kannst du auch mit einem Quad Core konfigurieren.

Ich selbst habe in T520 mit i7 2670M und NVS 4200. Super Gerät. Kann ich nur empfehlen. Die HP Geräte halte ich für etwas zu teuer. Noch dazu schlecht lieferbar. Insb. in den höheren Ausstattungen. Und Quad Cores gibt es da anscheinend auch nicht.