suche leise ab 1TB festplatte

JackOH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
7
Hi,
wie der titel schon sagt suche ich eine festplatte mit mindestens 1TB kapazität.

oberste priorität hat bei mir die lautstärke und danach erst die mittlere geschwindigkeit und zugriffszeit. robustheit steht natürlich ausser frage. wer will schon eine defekte festplatte - sprich die ausfallquote sollte so niedrig sein wie möglich.

meine vorläufigen favoriten

Seagate Barracuda 7200.11 (1TB)
sehr schnell
niedrige ausfallquote (soweit ich den ein oder anderen quellen trauen darf)
relativ leise

neg: lautheit??, etwas teuer im vergleich

Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
günstig
leise
hab bisher mit samsung nur positive erfahrungen gemacht

Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
sehr leise
niedrige leistungsaufnahme
günstig

neg: recht langsam, ausfallrate??


wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. zwar gibt es reichlich tests und vergleiche aber mir ist ein erfahrungsbericht lieber :)
zb wie laut/leise sind die platte in nem normalen ungedämmten pc?
-> hörbar / unhörbar

wie langsam is zb die wd cavier green?

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd green 1-2 tb

ausfallraten von wd sollen geringer als samsung sein
sind aber scheiß egal, da dir statistiken nichts nützen wenn ausgerechnet deine im eimer ist.

da wir auch net wissen was für dich leise ist und welchen schwung von laufwerken du gerade bekommst :

KAUF EINFACH ALLE UND BEHALT DIE LEISESTE!

Rest schick zurück... Eigene Meinung > andere Meinung
 
Die WD10EADS würde vor der HD103UJ einstuffen was die Lautstärke angeht.

Wenn dir wirklich Geschwindigkeit zweitrangig ist, dann defintiv die GP von WD.
Wenn dir die Lautstärke der F1 schon ausreichend leise ist, dann hast du mit dieser wiederum defintiv die höhere Geschwindigkeit.

Am besten beiden kaufen wie Geist schon sagte und die behalten, was dir von der Lautstärke am ehesten zusagt ;)
 
recht habt ihr ... werd ich wohl machen

danke!
 
Seagate bringt bald ein 1TB Modell mit nur 2 Plattern raus ;) Denke das dürfte ziemlich leise und schnell sein ;)
 
hmm aber was bedeutet bald?

1-2 wochen
1-2 monate oder eher 1/2 jahr

cool wäre es sicherlich ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh