Suche leise Grafikkarte bis 50€ ... aber welche ?

dayton77

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst leisen Grafikkarte bis max. 50€ (gerne auch gebraucht).

Der Grund: Ich bin auf Win7 64Bit umgestiegen und nun lässt sich meine X1950Pro nicht mehr steuern, was zu einer sehr unangenehmen Geräuschkulisse führt.

Es soll natürlich kein Rückschritt zu meiner uralten X1950Pro werden.
Der PC läuft zu 85% im IDLE , also sollte die Karte hier relativ sparsam sein.
Den Rest zocke ich halt paar Adventures oder Spiele wie zb. Trine.

Habe natürlich schon recherchiert und bin auf die folgenden Karten gestoßen, die die Kriterien erfüllen:

1. ATI HD3870
2. ATI HD5670

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Hier noch mein System: ASUS M2N-e, Athlon X2 4400+, 4GB DDR2

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den genannten auf jeden Fall die HD 5670, da sie viel effizenter ist und weniger strom verbraucht.
Alternativ kannst nach einer gebrauchten HD 6670, HD 5750 schauen.
 
[x] 5670
Passt zu deinem System würde ich sagen. Bis 50€ dürfte schwer werden. 3xxx und 4xxx würde ich nicht mehr in Betracht ziehen. Damals war laut noch schick und Strom sparen etwas für Baumknutscher. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh