träum weiter
auch die 36er raptoren sind leiser als aktuelle Maxtor und Seagate S-ATA platten und ein vergleich zur samsung kann ich tatsächlich nicht machen allerdings ist die ca. 4 monate alte samsung meines bekannten deutlich lauter (der erste komplett ausfall der samsung lies übrigens nur 3 wochen auf sich warten, auch wenn er ne neue bekam ists nicht sehr vertrauenserweckend zumal das zumindest bei den ersten modellen kein einzellfall war)
wenn man was richtig leises will, da sollen die Ecelsor (oder wie die dinger heißen) recht gut sein aber die ausfall zahlen würden mich nicht dazu bringen mir solch ne platte zu kaufen (gibts die überhaupt als S-ATA lol)
wie gesagt der von mir angeführte test wurde gestern nacht ohne hintergundgeräusche (fernseher usw.) gemacht bei niedrigesten lüfterdrehzahlen und die Raptor war mit abstand die leisteste der 3 getesteten aber sorry das ich mir nicht alle 2 monate neue platten kauf.
seagate 1 bis 1,5 jahre alt
Maxtor halbes jahr
Raptor ebenfalls etwa halbes jahr
seagate - laut bis sehr laut
Maxtor - leise bis laut
Raptor 36 GB - leise bis halb laut (hal blaut
)
ich weiß ja auch nicht was ihr mit euren platten so macht (ständig tausende von GB von einer platte zur anderen usw.
) aber wie gesagt bei mir fallen die platten im alltäglichen gebrauch höchstens beim defrag. auf, ansonnsten ist selbst der lüfter des netzteils (silent 120er lüfter) lauter