Suche leise HD

@ nils:

wie zum teufel packst du eine neuen Firmware drauf ?
Oder muss man eine neue platte mit der neuen Firmware schon kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....ich denke ganz normal flashen.................. :)

McTNT schrieb:
@pinki
*Lach* 36er Raptor und leise...
Also Junge du hast noch nie ne aktuelle Samsung oder Hitachig gehört. Die 36er Raptor hat sowohl ein extrem hohes Läufgeräusch, und ein noch viel lautes Zugrifsgeräusch. Hatte 2 im Raid gedämmt, und die waren noch immer so laut dass ich die Mistteile rausgeworfen habe...

träum weiter
auch die 36er raptoren sind leiser als aktuelle Maxtor und Seagate S-ATA platten und ein vergleich zur samsung kann ich tatsächlich nicht machen allerdings ist die ca. 4 monate alte samsung meines bekannten deutlich lauter (der erste komplett ausfall der samsung lies übrigens nur 3 wochen auf sich warten, auch wenn er ne neue bekam ists nicht sehr vertrauenserweckend zumal das zumindest bei den ersten modellen kein einzellfall war)
wenn man was richtig leises will, da sollen die Ecelsor (oder wie die dinger heißen) recht gut sein aber die ausfall zahlen würden mich nicht dazu bringen mir solch ne platte zu kaufen (gibts die überhaupt als S-ATA lol)
wie gesagt der von mir angeführte test wurde gestern nacht ohne hintergundgeräusche (fernseher usw.) gemacht bei niedrigesten lüfterdrehzahlen und die Raptor war mit abstand die leisteste der 3 getesteten aber sorry das ich mir nicht alle 2 monate neue platten kauf. :d
seagate 1 bis 1,5 jahre alt
Maxtor halbes jahr
Raptor ebenfalls etwa halbes jahr
seagate - laut bis sehr laut
Maxtor - leise bis laut
Raptor 36 GB - leise bis halb laut (hal blaut :d)
ich weiß ja auch nicht was ihr mit euren platten so macht (ständig tausende von GB von einer platte zur anderen usw. :stupid: ) aber wie gesagt bei mir fallen die platten im alltäglichen gebrauch höchstens beim defrag. auf, ansonnsten ist selbst der lüfter des netzteils (silent 120er lüfter) lauter

und an welche email adresse ganau ? :bitte:

Von wo hant ihr die infos wegen der neuen FW ?

Wenn man die einfach so updaten könnte dann müsste die schon sicherlich ein user schon haben

Mat3003 schrieb:
@ nils:

wie zum teufel packst du eine neuen Firmware drauf ?
Oder muss man eine neue platte mit der neuen Firmware schon kaufen ?

Jo die Firmware wird einfach per Diskette geflasht. Nur meine ich gelesen zu haben, das es für die S-ATA Versionen keine zum flashen geben soll, aber ich werde da einfach mal nachfragen.

mfg ;)

wo habr ihr alle das mit der neuen FW gelesen?

Habe ich was verpasst?
Bin doch täüglich auf hwluxx

Ich glaub da hast du was verpasst, habs hier bei HWLuxx gelesen, weiss den Thread aber nicht mehr. :)

mfg

pinki schrieb:
träum weiter
auch die 36er raptoren sind leiser als aktuelle Maxtor und Seagate S-ATA platten und ein vergleich zur samsung kann ich tatsächlich nicht machen allerdings ist die ca. 4 monate alte samsung meines bekannten deutlich lauter (der erste komplett ausfall der samsung lies übrigens nur 3 wochen auf sich warten, auch wenn er ne neue bekam ists nicht sehr vertrauenserweckend zumal das zumindest bei den ersten modellen kein einzellfall war)
wenn man was richtig leises will, da sollen die Ecelsor (oder wie die dinger heißen) recht gut sein aber die ausfall zahlen würden mich nicht dazu bringen mir solch ne platte zu kaufen (gibts die überhaupt als S-ATA lol)
wie gesagt der von mir angeführte test wurde gestern nacht ohne hintergundgeräusche (fernseher usw.) gemacht bei niedrigesten lüfterdrehzahlen und die Raptor war mit abstand die leisteste der 3 getesteten aber sorry das ich mir nicht alle 2 monate neue platten kauf. :d
seagate 1 bis 1,5 jahre alt
Maxtor halbes jahr
Raptor ebenfalls etwa halbes jahr
seagate - laut bis sehr laut
Maxtor - leise bis laut
Raptor 36 GB - leise bis halb laut (hal blaut :d)
ich weiß ja auch nicht was ihr mit euren platten so macht (ständig tausende von GB von einer platte zur anderen usw. :stupid: ) aber wie gesagt bei mir fallen die platten im alltäglichen gebrauch höchstens beim defrag. auf, ansonnsten ist selbst der lüfter des netzteils (silent 120er lüfter) lauter

Die 36er Raptor ist scheiß laut, das sag ich dir, und das werden dir auch alle anderen sagen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, streite mich hier nicht über offensichtliche Sachen...

meine erfahrung bestätjgt deine aussage nich im gegenteil das ist so´was von übertriben das es schon nichtmehr normal ist.

McTNT schrieb:
Die 36er Raptor ist scheiß laut, das sag ich dir, und das werden dir auch alle anderen sagen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, streite mich hier nicht über offensichtliche Sachen...

ich würde sagen dass das subjektive empfinden der lautstärke einer festplatte stark schwankt, das ist mir in letzter zeit hier oft aufgefallen

fakt ist: die 36er raptor kann definitiv nicht leiser sein als ein 7.200er disk, das brauch mir keiner erzählen

und sie ist auch mit sicherheit lauter als die 74er, denn neben der performance wurde hier sicher auch die lautstärke der platte optimiert

das die 74er leiser ist stimmt und wurde auch noch nie bestritten, hätte ich ein micro würde ich euch den unterschied bei einem defrag mal aufnehmen, hab ich aber leider nicht, tatsache ist aber das meine Raptor 36er leiser ist als meine 1,5 jahre alte Seagate S-ATA und die ca 5 monate alte Maxtor S-ATA und wer die erste baureihe der Seagate S-ATA platten kennt wird bestätigen das diese platten unverschämt laut sind und es somit auch kein wunder ist das die Raptor leiser ist.

Habe mir vor kurzem zwei 120 GB Samsung S-ATA-Festplatten gekauft und im Zuge des Einbaus auch mein Gehäuse mit Dämmmatten
beklebt. Man höre und staune, denn von dem Laufgeräusch der Samsung-HDs höre ich nichts mehr. :asthanos:

Gruß ralfi

pinki schrieb:
tatsache ist aber das meine Raptor 36er leiser ist als meine 1,5 jahre alte Seagate S-ATA und die ca 5 monate alte Maxtor

was maxtor anbelangt, kann ich dir nicht ganz folgen.

ich lese ja immer wieder, dass viele sich über die geräuschkulisse der diamondmax plus9 baureihe beschweren.

dabei liegt die kunst darin, einfach mal das acoustic management einzuschalten.

mfg
cruger

Zuletzt bearbeitet:
cruger schrieb:
was maxtor anbelangt, kann ich dir nicht ganz folgen.
ich lese ja immer wieder, dass viele sich über die geräuschkulisse der diamondmax plus9 baureihe beschweren.
dabei liegt die kunst darin, einfach mal das acoustic management einzuschalten.
mfg
cruger

...das stimmt so net, verschiedene Maxtor Platten sind sehr laut trotz des acoustic managments,.............

...von der Hitzeentwicklung ganz abzusehen........

Gruss
chris

nach all den Streitereien und sehr unterschiedlichen Meinungen kommt man der Thread-Frage auch nicht näher und ich denke nicht das man diese Frage klar beantworten kann, weil doch jeder ein unterschiedliches Lautstärkeempfinden hat. Ich werd mir demnächst zwei Samsungs mit 160GB und SATA holen und darauf hoffen, dass die ziemlich leise sind.

PS: das Betriebsgeräusch meiner Maxtor mit 14,3 GB aus meinem eMule Rechner is wirklich verdammt leise! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh