Suche leise Kühlung für AMD 64 3500+

Faiky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
34
Ort
Werth
Hi, also ich brauch n Kühler für den Prozessor AMD Athlon 64 3500+ und sollte möglichst leise sein. Arctic Cooling Silencer 64 währe Perfekt aber er ist nur geeigent für AMD Athlon 64 bis 3200+ und AMD Athlon 64 bis FX-51. Kann ich den denn auch auf dem 3500ter schraiben? Oder gibt es vielleicht eine Alternative?
MfG Faiky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nils918634968 schrieb:
Thermalright XP-90, wenn passt XP-120
Von der Leistung reicht der auf jeden fall aus, soll aber 32dB(A) haben, in gegensatz zu 19dB(A) ist das eine seh große differenz, mehr als 4mal so laut. Hört man den denn im Gehöuse von dem Antec P160 noch? Das ist ja nicht die einzigste Kühlung ;).
 
naja, db angaben der hersteller sind murks und vor allem ist ein "20db" lüfter auf einem kükö nicht mehr 20db laut, wegen den verwirbelungsgeräuschen.

für ein leises sys würde ich lüfter im hecker verbauen, beim antec halt nur den 120mm im heck und den nt lüfter. mehr braucht man nicht.

ein tower-kühler ist zu bevorzugen, da er den luftstrom nicht versaut.
 
...und ganz abgesehen davon hat der xp120/90 noch garkeinen lüfter...wenn du ihn kaufst :wall:
 
Eh ja, wie jetzt? Was für ein NT lüfter? Und die CPU braucht doch wohl ein Kühler oder? Und wieso soll bei den XP120 kein Lüfter dabei sein? Was soll man denn dann darein tuhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nen lüfter dazu kaufen. :d.

dein nt hat hat doch nen lüfter, der zeiht zusammen mit dem hecklüfter die luft durchs case. das genügt als belüftung.
 
Zivi schrieb:
dein nt hat hat doch nen lüfter, der zeiht zusammen mit dem hecklüfter die luft durchs case. das genügt als belüftung.

Ehm, du meinst doch nciht, dass die CPU dann nicht gekühlt werden muss oO. Und die Grafikkarte muss auch gekühlt werden. Was meinst du denn sonst damit "das genügt als belüftung"?
 
@Faiky
du brauchst noch immer nen lüfter auf dem xp-120 es war nur zur verdeutlichung gedahct.

@MrMacGyver
es gibt hier ne sufu im forum und andere user können auch lesen, man muss also nicht threads mit links zu andern thredas im selben unterforum posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh