[Kaufberatung] Suche leisen Brenner!!!

xandrus

Enthusiast
Hallo,

es hat sich vor kurzem mein 2. DvD Brenner in recht kurzer Zeit verabschiedet.... War nen Samsung...
Ich hab irgendwie das Gefühl das obwohl es DvD Brenner schon ewig gibt ziemlich viel Schrott auf dem Markt ist...
Das war jetzt mein 2. in relativ kurzer Zeit der sich obwohl ich ihn sehr selten genutzt habe kaputt gegangen ist -.-
Kann mir wer einen leisen Brenner mit Sata Anschluss und einem recht hohen Überlebenswillen empfehlen??? Meine Maßstäbe sind nicht so hoch denk ich....

M.f.G. Xandrus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwie das Gefühl das obwohl es DvD Brenner schon ewig gibt ziemlich viel Schrott auf dem Markt ist...

Was hast du erwartet?
DVD-Brenner sind aktuell Standard & damit wie auch die Rohlinge zur Massenware mutiert, was nicht automatisch höhere Qualitätsstandards voraussetzt...

Ich bin mit meinem letzten Pioneer-Brenner [Pioneer DVR-115D] sehr zufrieden - bis heute zuverlässig, leise & produziert brauchbare/anständige Brennresultate, wobei ich nur auf CD-/DVD-+RW brenne!

MfG
[FHA]

Zuletzt bearbeitet:
Dito! Der Pioneer ist wirklich sehr empfehlenswert.

Der DVR-216DBK zb. kommt mit bisher jeden Rohling von mir klar, auch die ganz billigen und brennt dabei so leise, wie bisher nur mein alter Asus und ganz früher die alten NEC-Brenner der 3er-Serie.

Würde dir auch einen Pioneer empfehlen.

ja ich erwarte das bei einem Produkt was schon lange technisch bis ans ende ausgereift ist, dass es immerhin das Mindeste erfüllt und nicht kaputt geht.... Gut ist ähnlich wie bei den Digicams die kriegen auch sinnlos immer mehr und mehr Megapixel aber die Bildquali wird wegen grottigen Linsen immer schlechter -.-

Du darfst auch nicht vergessen, daß z.B. die ersten Brenner HUNDERTE DMark gekostet haben ... und heute nur noch einen Bruchteil davon.
Ergo dürfen die nicht so lange halten - nach Ablau der Garantiezeit ruft der Elektrohimmel :d

wenn sie nicht so dumm pfeiffen würden, würde ich auch die Samsung-LW empfehen, allerdings pfeiffen die Subjektiv doch! die LG H10N Serie ist ansonsten auch nicht zu verachten gewesen;)

mfg xymon

also ich hab schon das 2. LG hier und bin vom P/L-Verhältnis begeistert :) also der dienst wird ohne murren verrichtet - ja, die leisesten sind sie bestimmt nicht, da ich allerdings selten optische medien benutze, stört mich das nicht weiter. ansonsten gibts ja noch die cd-bremse!

Die meldungen über kaputte Samsung brennern häufen sich immer mehr. Ich hatte zwei stück. einmal der Samsung SH-S203D der bis heute funktioniert und dann den Samsung SH-S223Q der nach 6 Monaten kaputt gegangen ist.

Also früher hies es, das die NEC Brenner eine gute lebensdauer haben deshalb habe ich heute einen neuen Nec bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh