[Kaufberatung] Suche leisen DVD Brenner

Atte

Enthusiast
Moin Jungs (und Mädels :wink:) !

Ich bin auf der Suche nach einem sATA DVD Brenner.

Wichtig dabei ist, dass er leise sein soll!
Farbe möglichst in schwarz.

Vorschläge?

mfg
Atte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei den heutzutage geforderten geschwindigkeiten noch leise motoren zu bauen ist nicht wirklich einfach (bzw. möglich) ... ich persönlich schau auch sehr auf die lautstärke meines PCs und ich muss dir sagen, hab noch kein leises DVD laufwerk gefunden ..

muss es denn nur beim abspielen leise sein oder auch beim brennen (wenn ja - warum beim brennen - brennst 24/7? die 7 min zum brennen einer dvd wirst auch ohne lärmschutz überleben :P )

der lg h62n gefällt mir sehr. habe ihn auch mehere male schon live gehört ..den kann ich empfehlen. plextor soll auch nicht schlecht sein..

brennen tu ich quasi fast nie, aber da wäre mir die lautstärke egal.
Meine verdammten Games wollen leider eine CD/DVD im Laufwerk haben, nur deshalb solls leise sein.

mfg
atte

hehe, na dann hol dir einfach ne cd-bremse. Ist nen einfaches Stück Software, damit bremst du deinen Brenenr auf ein erträgliches Maß an geschwindigkeit ein und damit ist auch Ruhe...nur beim brennen net vergessen des Teil rauszumachen.

Ansonsten die neuen Liteon sollen auch recht "leise" zu werke gehen.

ich hab den Pioneer DVR 212 ... ist wirklich ein guter Brenner, aber wenn man ne DVD einlegt dann geht ein ordentlicher Tornado los (ohne CD Bremse o.ä.) also wenn er leise sein muss dann kannst den schonmal vergessen :d

Asus DRW-1814BL bzw DRW-1814BLT. Sehr leise und gute Brennergebnisse.

Und nicht den Nachfolger nehmen. Der taugt schon wieder nix.

Wenn Du SATA willst den DRW-184BLT. Der BL ist die IDE Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh