Suche leisen Kühler

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hi,


ich habe ein Intel P4C 2,4 ghz mit dem boxed Kühler drauf !
Der is sowas von laut, dass ich glatt ausflippen könnte.
Kann mir jemand einen guten/leisen aktiven Lüfter empfehlen???
Ich OC nicht...



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar! nimm den zalman 7000cu - wenn du den auf 1300rpm regelst (poti schon dabei) ist der flüsterleise! wenn du später mal oc´en willst kannste den hochdrehen lassen...
 
also sone Themen gibt es schon zu hauf, einfach mal suchen,oder sich nen paar tests ansehen...
 
ja passt er !!

Freund hat ihn auch!
Passt glaub schon sonst vielleicht ein paar kondensatoren weg ;) :d
 
wenn du nicht oc willst nimm nen artic cooper silent 4 pro M
mit 16, 20 oder 23dB, kannst einstellen.
der kostet grade ma so 10€ und reicht lockerst


mfg
 
nimm den Zalman das dingen ist mit 33? auch nicht teuer und hält die CPU super kühl da hast du dann auch noch reichlich Reserven wenn du doch mal ocen willst
 
ja aber ich will auch eine gute kühlleistung !!!! passt er auf mein board?
asusp4c800 deluxe ?
 
der zalman cnps7000 a alcu hat ne super kühlleistung, selbst wenn du ihn bis aufs minimum runterdrosselst wird die temp nur unwesentlich im vergleich zu anderen lüfter höher. das ding passt auf sowohl auf amd als auch p4 systeme. mach dich mal im forum oder mit google schlau oder auffer zalman hp.
 
Jo ich schließ mich an Zalman 7000 Cu oder den AeroCool High Tower HT-101 der is auch leise
 
Aber kein Luftkühler ist leiser und keiner Leistungsstärker als der Zalman also wenn du leise und Leistungsstark willst kommst du um das dingen nicht herrum.
 
Seit gestern hab ich auch einen neuen Gott

-Zalman 7000A-AlCu-:hail:

leise und super Kühlleistung-
positiver,bauartbedingter, Nebeneffekt > angrenzende Bauteile, vor allen die Mosfets, werden mitgekühlt

Gruss

raffracer

PS: schon für 27,15€ zu haben
www.geizhals.at/deutschland/a58410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
k ich kaufe den mir mal. ist es schwer den anzubringen???? habt ihr ihn an netzteil oder an mobo angeschlossen?



was kann ich mit meinem Boxed 2,4C ghz kühler machen? :d
mir fällt da einiges ein, aber das ding is voll schwer
 
Wenn Du den Zalman meinst, lässt sich absolut problemlos befestigen - nur die Schrauben gleichmäsig/abwechselnd reindrehen.
Für mein Abit NF7-S Rev.2 war halt die bekannte Modifikation auf einer Seite nötig (kürzen des Spannbügels um ein Loch sowie abfeilen des silbernen Bügels), da 2 Transistoren im Weg sind.
Aber auch das ging problemlos von statten.
Kenn das Asus jetzt nicht so genau, evtl. muss hier auch der Bügel auf der Kondensatorenseite etwas gekürzt werden > wie gesagt evtl.
Hab ihn ohne Fanregler am Mainboard angeschlossen.
Übrigends hab ich die beiliegende Zalman-Wärmeleitpaste verwendet, ist meines Erachtens genau so gut wenn nicht gar besser als AS 3.

Gruss

raffracer
 
SLK 800U /900U / SP94 mit nem lüfter deiner wahl
Badboyvon Noiseblocker
PAL 8942 von Alpha + lüfter nach wunsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh