[Kaufberatung] Suche leisen PC für aktuelle Spiele und Anwendungen

Gerrico

Neuling
Hallo,

im Prinzip eine Standardfrage aber ich habe keinen Überblick, welche Komponenten wirklich leise sind, deshalb muss ich euch bitten, mir bei der Zusammenstellung zu helfen.

Also ich habe einen alten Rechner und habe mit meinem neuen Monitor nun gemerkt, dass es nicht mehr so einfach ist, aktuelle Spiele ruckelfrei darzustellen (Monitor: Samsung 226bw), da traegt der 1gb ram und die alte 80gb festplatte sicherlich auch dazu bei.
Weiteres Problem is, dass ich gerne einen leisen PC haben möchte, keine Wasserkühlung aber so leise es eben geht sollte es schon sein und das, wer mag es glauben, natürlich für umme... also nicht zu teuer (600-700€ darf auch billiger)

Ich brauche eigentlich alles neu, außer nen Laufwerk/Brenner.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400
ASUS P5Q-Pro
HD4850
2*2 GB DDR2 800er Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt
Scythe Mugen + Retention Kit

Würde ich so mal empfehlen :wink:

Preis: 614,10 + Versand
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) bei Norsk-IT 51,89
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Norsk-IT 59,99
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Norsk-IT 53,39
1 x Gainward Radeon HD 4850 Single-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9382) bei Norsk-IT 124,49
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Norsk-IT 127,49
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Norsk-IT 59,99
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Norsk-IT 8,19
1 x MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) bei Norsk-IT 86,39
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Norsk-IT 34,09

Die 4850 passt aber nicht in das "leise"-Profil oder? zumidnest nicht mit Standardkühler?

hallo und danke bis dahin,

also die Firma Noctua kenn ich gar nicht, ist die empfehlenswert? :) Kenn ja nur die gängigen marken eigentlich. Bräuchte nochn >Tipp fürn Gehäuse. Hab irgendwo gelesen. dass die Gainward ziemlich laut und heiß werden würde, bekam die schlechteste Bewertung, wobei es auch die einzige war. Bei der HDD werde ich wohl bei einer Samsung bleiben oder ist die besonders leise und deshalb empfehlenswert?
Denke die Lärmverursacher sind eher Netzteil, MB und Graka, den rest würde ich so übernehmen, glaub ich :)

THX

Die 4850 passt aber nicht in das "leise"-Profil oder? zumidnest nicht mit Standardkühler?

Kann man auch leiser bekommen.
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Arctic Cooling Turbo Module.

also die Firma Noctua kenn ich gar nicht, ist die empfehlenswert?
Einer der besten und vor allem leisesten Kühler auf dem Markt.

Kenn ja nur die gängigen marken eigentlich. Bräuchte nochn Tipp fürn Gehäuse
Siehe Liste oben

dass die Gainward ziemlich laut und heiß werden würde, bekam die schlechteste Bewertung, wobei es auch die einzige war
Auch die anderen Grafikkarten der selben Reihe sind genauso heiß.

Bei der HDD werde ich wohl bei einer Samsung bleiben oder ist die besonders leise und deshalb empfehlenswert?
Die oben genannte WD ist leise wie Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
MB soltle eigentlich nicht sooo laut sein :P, die 4850 sind mit dem normalen Kühelr alle relativ laut, zumidnest unter Last es sei denn du baust nen anderen Kühler drauf wei Pit schon sagte, HDD kansnte auch ne Samsung nehmen, aber auf jeden Fall ne 320er oder 640er je nach Bedarf
Noctua spielt in Sachen Lüfter ganz weit oben mit, auch wenn die Farbwahl manchmal etwas "unkonventionell" ist :P

ach, hätte vorher mal die sachen genauer durchgehen sollen :) Hab paar Sachen falsch angenommen/interpretiert. Nachdem ich das mittlerweile in Alternate gesucht habe (was insgesamt ca 60€ ausmacht) bin ich nun auch schlauer.

Ein neuer Kühler auf die Graka sollte schon sein, oder? Immer dieser Ärger mit der Garantie dann :)

Wegen des Gehäuses schau dich einfach mal auf caseking.de um. Die haben eine riesen Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
also festplatte und laufwerk/brenner mehr nich zZ... hat das netzteil kein s-ata?

Ein NT hat kein S-ATA, nur die Stromanschlüsse für S-ATA Laufwerke/HDDs.

jo, klar, aber für was brauch ich dann den adapter, wenn ich ja die komponenten scnhließen kann, also meine hdd und laufwerke .... mein hardwarewissen ist auch eingerostet

S-ATA Kabel liegen beim Mainboard bei (sowie meistens ein IDE und Floppy Kabel).

Geclosed werden die Threads nur, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh