[Kaufberatung] Suche leises aber kühles Gehäuse

blackytemp

Enthusiast
Hallo,

ich bin (inzwischen verzweifelt) auf der Suche nach einem passenden Case für folgendes Setup:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es sollte möglichst leise sein, jedoch ist mein Problem mit z.B. dem Define R4, dass die Teile drinnen zu heiß werden. Habe mir dann das Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz angeguckt, allerdings hat dies kein USB 3.0 (und ich möchte wenn möglich nicht irgendwelche "Marke Nachrüstbau"-Lösungen verwenden) und ist nur in schwarz verfügbar. Als derzeitige Lösung wäre ein Bitfenix Shinobi mit HDD-Entkopplungskit vorgesehen.

Preislich sollte es bis ca. 100€ sein, wenn es sehr gut auf meine Kriterien passt aber auch max. 150€

Farblich gerne Silber/Weiß, aber wie auch beim Preis wäre ich hier für ein sonst gutes Case kompromissbereit.

Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiskalt ich würd das shinobi nehmen wenns dir schon gefällt oder das nzxt switch kannst dir ja auch mal angucken :wink:

Check aber nich wieso dir die Teil in dem define zu heiß werden ;)

Danke für die ausführliche Erklärung, hätte dann nur noch zwei Fragen:

Die Lüftersteuerung im define R4 kann ja nur 3 Lüfter aufnehmen, allerdings werden in so einem Setup 4 verwendet - würde ich dann einfach den vierten ans MB anschließen und per Software auf die gleiche Spannung wie die anderen stellen?

Außerdem; beim unteren Lüfterplatz ist ja meines Wissens nach nen Staubfänger dabei, aber wie ist es bei dem oberen? Muss ich da einen dazu bestellen?

Würde dann als Zusatzlüfter zwei von denen nehmen die sowieso dabei sind, das sollte dann ja wohl passen und die Lüfter scheinen auch ganz gut bewertet zu sein.

(Hab in meinem Setup jetzt das define R4 und Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland geplant, wenn schon denn schon undso)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh