Suche leises Gehäuse

Sebibar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und suche ein leises, gedämmtes Gehäuse.

Ich dachte da so an SilentMaxx ST-11 mit Bodenlüfter. Habe bisher nur gutes darüber gelesen. Kenne aber keine alternative. Habe von Nexus breeze gelesen, konnte aber kein Angebot bei mindfactory finden.

Hat jemand schon erfahrung mit dem SilentMaxx?
Es soll dann ein AMD 64 3500+/3800+ rein.


Vielen Dank :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das silentmax hat keine guten temp eigenschaften, und dadurch ist das nichts.

würde zu einem yeong yang cetus greifen, einen neuen 120mm lüfter hinten rein und leise.

kannst dich mal bei www.silenthardware.de im forum um schauen , dort wirst du schnell sehen , dass das case ehr für frust gesorgt hat.
 
also schall dämmung ist immer das letzte mittel. es ist viel sinnvoller und einfach leise komponenten zu verbauen und den luftstrom ordentlich zu führen, als blöd dämmmatten zu verlegen. oben drein stauben dämmmatten bedingt durch ihr profil nur zu.

wirklich erst optimieren und dann schauen ob immer noch vibrationen da sind und diese dann gezielt mir schwerschichtbitumenmatten dämpfen.
viel spaß beim silencen.
 
Also ich hab mir den Silentmaxx letztens zugelegt und kann nicht von Temp. Probs reden. Hatte ne Fx 5900 Ultra von Leadtek drin, die ja nicht gerade wenig Wärme produziert. Trotzdem is die Gpu Temp. nur so um 5° angestiegen, habe auch gerade nur 1 Gehäuselüfter drin! Mein XP 2800+ is auch selbst mit dem (schlechten) Copper SIlent 2 nur ein paar ° wärmer geworden. Tortz 10 3dmark 03 Durchläufen (hatte nix zu tun ^^) war Cpu Temp. gerade mal 60°. (vorher mit nem anderen Case 57°).
Das einzige was sich stark geändert hat ist die Lautsärke, die Wirkung is echt krass.
Was ich aber als Schwachsinn empfinde sind die nachrüstbaren Lüfter Sets (Boden und RÜckwand). Da packt man lieber n Papst 120er aufn Boden und lässt den auf 7v laufen, was garantiert leiser und fast genauso effektiv ist wie die Sets. Beim RÜckwandset laufen die Lüfter ja glaub ich auf 24dB und kosten 30 €... naja. (Ich würd mir 2 Bequiet Silentwings holen, sind ja auch in den BeQuiet NTs drin und sehr leise).

Ums aufn Punkt zu bringen: Als Silentcase absolut zu empfehlen, bei Highend Komponenten (wie immer) lieber noch 1 2 Lüfter reinmachen und man muss auch keine Overheat ANgst mehr haben.
 
aber die sache ist doch die in einem cetus steigen die temps nicht sondern sinken und die lautstärke wird nicht mehr.
 
also ich denk mal, dass sobald dämmmatten (wow 3m) in nem case sind, sofort die temp zwangsläufig steigt, da die ja auch isolierend wirken. aber deswegen kann man sich ja silentlüfter einbauen, die man durche die dämmung quasi nich hört, vor allem auf 7v. und was auch noch cool is, wenn man mehrere lüfter einbaut addieren sich ja (soweit ich weiss) die lautsärken nich, also wenn man 2 lüfter mit 20dB hat , hat man keine gesamtlautstärke von 40dB. und da das ganze ja schallgedämmt ist interessiert einen das auch nicht ^^.
also ich kann eigentlich nur nochmal sagen: 1a gehäuse, verarbeitung is top, laustärke (bzw. lautschwäche ^^) klasse, nur wenn man modden will, sollte man sich was anderes holen (Mit dem einbau vom window geht ja auch die dämmung weg), wer s noch größer will holt sich den big tower vom st11
 
reqX schrieb:
und was auch noch cool is, wenn man mehrere lüfter einbaut addieren sich ja (soweit ich weiss) die lautsärken nich, also wenn man 2 lüfter mit 20dB hat , hat man keine gesamtlautstärke von 40dB.
richtig, lauter wirds aber schon, theoretisch müssten es dann 23 dB werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, aber das ist trotzdem mit dem blosen Ohr kaum zu hören. 3 dB mehr oder weniger ist nun wirklich gering. Dann kann man sich auch um jedes 1/100 ° streiten, dass die Cpu wärmer ist, also meiner meinung nach Kleinkrämerei :d
 
hi!

wie wärs den mit dem antec p160?
mit 120mm lüftern und komplett gedämmt, stylisch auch. nur der preis140€!

mfg,
Eddy_MX
 
Also das ST-11 ist wirklich kein schönes Gehäuse find ich!

Das YY ist da schon viel besser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh