Suche leises Netzteil

Moorleiche

Neuling
Sobald ich meinen Computer anschalte, fällt mir immer wieder das nervige Röhren meines Netzteils auf. Könnt ihr mir ein leises Netzteil (~20dB) ab 400W empfehlen? Ansonsten brauche ich bald Ohrstöpsel oder ich bekomme einen Hörschaden :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman....oder ein leises Enermax von MR-Computertechnik. Oder natürlich eins von Noiseblocker.

Könnt ihr mir denn genaue Zahlen nennen, was den Geräuschpegel angeht? Hab' nämlich schon in diversen Shops danach gesehen, aber nie genaue Angaben gefunden.

@ Leiche

is das hier nich das falsche Forum für diesen Thread !! ;)

NT

Habe gerade das Be Quiet mit 370W (1 Lüfter) vor mir. Wollte das Ding einschalten und hatte gar nicht bemerkt, dass es schon an war, da ich versehentlich am NT-Schalter angekommen war. Hören konnte ich den Lüfter nicht. Schätze aber, dass es im Gehäuse ziemlich warm werden wird. Die Zukunft wird zeigen ob die Belüftung ausreichend ist.

Das Be Quiet wollte ich mir auch erst kaufen, aber der Innenraum war mir ein bisschen zu vollgepackt. Klar bringen die Passivkühler was, aber irgendwo muss auch ein Luftstrom durchgehen...;)

Ich weiß ja nicht, ob du wirklich 400W für dein Sys brauchst, falls 360 auch reichen, kann ich das hier empfehlen. Hab es selbst und bin absolut zufrieden damit,seeeehhhr leise und stabil (seit über 3 Monaten). Hatte schon Bedenken wegen des nur einen, langsamen Lüfters (besonders die letzten, heißen Tage), aber wie gesagt keine Probs.

Ich kann die Netzteile von www.silentmaxx.de empfehlen.Ich selbst habe das Fortron mit 350 Watt und 120mm Papst-Lüfter.Das Teil ist wirklich sehr leise.Meiner Meinung nach liegt es darin begründet,dass sich kein Lüfter auf der Rückseite befindet.Statt eines Lüfter befindet sich dort nur eine wabenförmige Gitterstruktur durch die die angesaugte Luft ausströmt.Bisher hatte ich nur NTs, die einen rückwärtigen Lüfter hatten und so auch bei noch so leisen Lüftern aufgrung von Luftverwirbelungen deutlich hörbare Strömungsgeräusche entstanden.

@ kimmy
wusste nicht genau, wo ich es sonst hätte schreiben sollen, hab' auch schon oft Netzteil-Fragen in diesem Forum gesehen. SORRY ooops:

Ich hatte das Fortron eine Woche lang.....das normale ohne Mod....da is zwar ein 120mm NoName Lüfter drin aber das NT ist auch in der Standartversion sehr leise........kostet 52€ und hat 350Watt bei mir war alles stabil. Bei Tomshardware hat es ziemlich auch gut abgeschnitten.

Nimm das Zalman 400Watt!
Das Ding ist göttlich!!
Ich liebe dieses NT!

Weil es ist im Normalbetrieb so gut wie unhörbar! (HDD's sind lauter!) hat aber noch genügend Reserven für heisse Tage und macht da auch nicht schlapp!

Außerdem hat es eine spitzen Combined Power! (Wert weiß ich jetzt nicht auswendig, müsst ich auf mein NT schauen! Kannst aber auch auf der Zalmann HP nachschauen!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh