Suche leises Notebook (max. 900€)

loom85

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche im Auftrag meiner Freundin ein Office/Multimedia-Notebook.
Es soll 13-15'' haben und maximal 900€ kosten.
(..und bin am verzweifeln)

Es wird zu 90% für Office-Arbeiten genutzt. Deswegen soll der Lüfter unhörbar bis leise sein.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das so ziemlich alle aktuellen Notebooks im Officebetrieb hinbekommen. Es scheint aber ganz anders zu sein.

Desweiteren soll es natürlich ein gutes Display haben, gute Eingabegeräte vorallem eine gute Tastatur und ein bisschen schick aussehen.
Ich habe mir bisher ein paar Kandidaten ausgesucht:

Samsung 580 Pro Penfield
HP ProBook 5320m (Noch nicht lieferbar)
Sony Vaio VPC-Y11S1ES (sehr interessant. Aber mit SU7300. Reicht die CPU??)
Acer Aspire 3820TG Timeline-X (Display nicht der Burner)
Acer Aspire 4820TG TimelineX (Eigentlich toll. Aber wahrscheinlich auch zu laut. :()

Tastatur, Touchpad, Gewicht, Akkulaufzeit, Style und all das sind natürlich auch wichtig. Sonst wär die Wahl vorher nicht auf ein Dell Studio15 gefallen.
Aber es soll in erster Linie zum angenehmen arbeiten in Word und surfen und ab und an einen Film schaun oder Musik hören genutzt werden.

Habt ihr noch weitere Alternativen?
Mein bisheriger Favorit ist das Samsung Pro Penfield. Aber auch nur, weil das HP ProBook5320 noch nicht raus zu sein scheint.
Ein Studio15 1558 hatte ich schon hier. Da war der Lüfter einfach zu laut. Auch wenn der Rest des Notebooks einsame Spitze war.

Ich bau auf euch,

loom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mein altes Smasung hatte eine Etiquette Taste - damit konnte das man Notebook auf Knopfdruck runtertakten und der Lüfter ging aus. Die aktuellen Samsungs haben das glaube ich auch. Also das hat schon vor 5 Jahre super funktioniert :) Steht ja auch in dem testbericht oben drin. Das vermisse ich bei meinem aktuellen Notebook schon.
Gruß

Haben das Sony Vaio VPC-Y21S1E gekauft. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des oben aufgeführten Y11.
Eine sehr gute Wahl.
Wer sich den Test durchliest wird feststellen, dass es nur beim Display wirkliche Kritikpunkte gab. Aber dabei handelt es sich um Jammern auf hohem Niveau.
Ein tolles Notebook.

Falls sich Mängel einstellen sollten, die mir gerade nicht auffallen, werde ich berichten.

Wirklich leise...

Wenn Du ein wirklich leise Notebook suchst, wie wäre es mit dem Asus UL30A. 10 Std. Akku und ohne Lüfter im Normalbetrieb? ca. 680€

Ich habe mir die Tage das U30JC gekauft. Der Lüfter läuft immer leise mit. Aber das stört überhaupt nicht. Ansonsten hört man nix von dem Notebook.

Für einen kurzen Bericht siehe anderen Beitrag "Suche 13 Zoll Notebook" hier im Forum. Dort habe ich ausführlicher meine Erfahrungen gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh