Suche leises, schlichtes Alugehäuse

cracky

Enthusiast
Hi,

also ich such nen Gehäuse wo ein Mugen B reinpasst und hinten und vorne ein 120er Lüfter reinpasst. Achja eine 8800 gtx kommt auch rein.

Soll ein schlichtes Gehäuse sein, so klein wie möglich und aus Alu.

Und nochd as passende Dämmset dazu, gibts da was?

Preis sollte sich im Rahmen halten, 150 Euro ? <:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rebel9 Economy hät ich auch fast empfohlen...ist nur kein Alugehäuse.

coolermaster cm690, viel platz, auch später für ne wakü, obs alu ist weis ich jetzt nicht, bei dem preis denke ich aber eher nicht

was is mim nzxt hush? is aus alu, gedämmt und die gtx passt rein. außerdem siehts meiner meinung nach verdammt geil aus. das eintige problem is die belüftung die nicht soo toll ist da das gehäuse nicht all zu geräumig und halt gedämmt ist. der mine passt auch rein, sogar mit 120mm-mod aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Der NZXT H. hat auch auch nur eine Alu-Front,dann lieber ein Lian Li.Sind
schlicht,aber hohe Qualität+aus Alu.

Hm mal nee Frage,
was für Vorteile bringt mir Alu auße ras gewicht ?

Das nzxt find ich jetzt schon sehr geil, vorallemn sind in dem Fall ja schon Dämmmatten drin!

außer dem gewicht hat alu keine vorteile, im gegenteil, wenn du ein "günstiges" alu-gehäuse kaufst sind die wände nicht sehr stark und das gehäuse vibriert mehr als eins aus blech

was is mit dem antec solo?
klein, schick, gedämmt, zwei möglichkeiten die fp zu entkoppeln und aus verwindungssteifem + vibrationsresitentem stahlblech!
mugen passt auch gerad so rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich noch n Antec Gehäuse in die Runde:

Antec P182

Hab den Vorgänger, das P180 und bin echt zufrieden. Is zwar nicht das kleinste, zählt aber immer noch zu Midi. Zudem isses schon von Haus aus mit mehrwandigen Seitenwänden gut gedämmt.

Mit ner 8800GTX kannste noch 4 Festplatten Entkoppelt einbauen. N Mugen sollte auch reinpassen und es hat vorne und hinten jeweils nen 12cm Lüfter.

Für n paar Impressionen kannste ja mal im Sammelfred (siehe Sig) vorbeigucken.

Gruß,
HazZarD

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem eleganten, schwarzen, Silent-Gehäuse. Ob Alu oder nicht ist egal, haupt sache keine Vibrationen und sonstigen Geräusche!
Habe momentan das Sharkoon Rebll 9 Economy und das vibriert wo es nur kann, einfach grausam!:fire: Ich glaub aber auch mein Netzteil, Seasonic 330W gibt zu viele Vibrationen und lautes Lüftergeräusch ab....

Welches nehme ich da am besten?

Meine System ist folgendes:
Athlon BE-2350
WD 500GB AAKS
Powercolor Radeon X1950Pro

also schon recht stromsparend und viel Wärme entsteht eh nicht ;)

Hi,

hät noch mal paar fragen zum Sharkoon Rebel 9.

Passt da die GTX auch rein und der mugen ? Oder nicht?

Und wie ist das mit optischen Laufwerken? Zerstören die nicht die ganze Optik? oder sind da Laufwerksfrontblenden dabei?

Gruß

Stefan

Hi,

hät noch mal paar fragen zum Sharkoon Rebel 9.

Passt da die GTX auch rein und der mugen ? Oder nicht?

Und wie ist das mit optischen Laufwerken? Zerstören die nicht die ganze Optik? oder sind da Laufwerksfrontblenden dabei?

Gruß

Stefan

Ob GTX und Mugen da rein passen, kann ich dir leider nicht sagen, aber mit Laufwerken gibts da kein Problem, solange du ne schwarze oder silberne Blende draufmachst passt es perfekt rein ;)

Bin jetzt am überlegen, ob ich diesen NZXT HS-001S nehme oder einen LianLi und diesen dann selbst dämme. Wie schauts bei den LianLi denn mit Vibrationen aus? Bei dem dünnen Aluminium wackelt doch bestimmt alles und man hört auch eher die Lüftergeärusche, oder?

@ Dyce

sind diese blenen mit dabei, oder wo krieg ich die her

Na die sollten halt bei den Laufwerken dabei sein ;)
Hinzugefügter Post:
So nach Lesen von etlichen Reviews und Usermeinungen, hab ich mir nun folgende Kombi zusammengestellt:

Gehäuse: Lian Li PC-7 SE-B III
Dämmmattenset: be quiet! Midi Stoffvlies (BGZ13)
HDD Entkoppler: Sharkoon Vibfixer 3 oder Scythe Quiet Drive SQD-1000

Netzteil ist, wie gesagt ein Seasonic 330W und ich werde eine WD 500GB ABYS RE2 als Festplatte verbauen.

Kombi so gut, für einen extrem silent PC (ich will keine Vibrationen mehr hören, meine Lüfter sind eh schon recht leise) oder sollte man doch noch was verändern?
Mir ist die Lautstärke sehr wichtig und da ist der Preis erstmal zweitrangig, sollte auch nicht übertreiben hoch sein, aber es ist ja auch eine Investition für die Zukunft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh