Suche leises, schnelles Notebook mit langer Akkulaufzeit bis ca. 600€!

julk

Neuling
Hallo an alle!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 14-15Zoll Notebook. Leider komme ich alleine nicht weiter.
Ich habe recht genaue Vorstellungen davon, was ich brauche, finde leider aber nicht das richtige Notebook dazu. Also, ich suche:
Ein 14-15Zoll Notebook, das eine lange Akkulaufzeit hat (d.h. >5h), nicht zu schwer (also <2,5kg), leise(!) ist und zwecks Filme und Bilder eine passabel große Festplatte hat.
Genutzt wird es für Internetsurfen, Officetätigkeiten, Filmeschauen und das manchmal auch gleichzeitig... Es sollte daher einigermaßen schnell sein, vor allem weil ich sehr ungeduldig bin, was das Warten am Laptop angeht. Ich brauche aber keine Spieletauglichkeit...
Außerdem sollte der Spaß unter 600€ kosten (wobei ich ja auf einigen Seiten wohl Studentenrabatte kriegen würde...).
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die Begründung gegen ein Latitude?
Vostros sind auch solide.

Erstens spricht der Preis dagegen (es sollte schon ein neues Notebook sein, kein gebrauchtes) und zweitens hat ein Bekannter von mir schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Gibt es niemanden hier, der Erfahrungen mit dem Vostro oder einem anderen Dell-Modell in der Preisklasse hat?

Ich habe beides, ich habe meine fast neues Vostro 3550 ganz bewusst gegen das Latitude E6420 getauscht. Wenn man ein wenig guckt kann man auch ein neues E6420 in Deinem Preislimit bekommen. Das von mir vorgeschlagene E6420 hat noch volle 2 Jahre Pro Support direkt von Dell, sprich mit bevorzugter Behandlung, Techniker auch am Sonntag usw., und natürlich das Ganze auch mit Vor Ort Service.
Das Vostro kommt niemals auf 5h Akkulaufzeit, das Latitude schon mit dem 6-Zellen Akku recht locker. Ich habe den 9-Zellen Akku der ca. 9h hält!

Wenn Dir etwas am Latitude nicht gefällt, wie z.B. Handballanauflage abgenutzt, so tauscht es der Service problemlos aus. Insofern kann man das Latitude fast als Neugerät ansehen.

Erstens spricht der Preis dagegen (es sollte schon ein neues Notebook sein, kein gebrauchtes) und zweitens hat ein Bekannter von mir schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Gibt es niemanden hier, der Erfahrungen mit dem Vostro oder einem anderen Dell-Modell in der Preisklasse hat?
Dann hat dein bekannter aber irgendwas selbst verbockt das auch jedes andere Notebook in die Knie gezwungen hätte oder er hatte verdammtes Pech und mal ein Montagsgerät eriwischt. Die Dell Latitudes sind neben den HP Elitebooks und den besseren ProBooks die besten und robustesten Notebooks die man finden kann, spezialgeräte wie die Panasonic Toughbooks mal außen vor. Die einzigen Gründe gegen ein Latitude und für ein Vostro wäre die schwächere Grafik da die Latitudes meist nur Intel-Grafik haben und eben der Preis.
Erfahrungen mit dem 3550 gibts hier genug, es gibt hier einige User die Gerät bereits haben und bisher habe ich nie von Klagen gelesen. Ein Latitude würde ich aber immer vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh