[Kaufberatung] Suche Leistungsstarken Router inklusive Modem für 300 Mbit W-Lan

m4soN83

Neuling
Hallo zusammen,

da ich aktuell mit meinem o2 Modem/Router sehr unzufrieden bin und dieser im 1. Stock des Hauses steht, das Erdgeschoss und den Keller nicht ordentlich bedient, bin ich auf der Suche nach einem guten Router inklusive Modem.

Ziel ist es ein (möglichst) ordentliches 300Mbit Wlan zu erzeugen da weder Power-Lan noch Lan-Kabel ziehen in dem Mietshaus umsetzbar ist. Power-Lan habe ich bereits getestet, dafür ist die Leitung zu schlecht.

Deshalb hätte ich gerne einen qualitativ guten Router mit Modem welcher auch bei umliegenden WLans eine stabile Leistung erzeugt und mit einem einzelnen 300mbit repeater im Erdgeschoss ergänzt werden kann.

Was wären eure Empfehlungen, ohne jetzt einen überteuren zu nennen (zb. 150,- € aufwärts), aber auch keine schlechte Qualität.

Bei meiner spärlichen Ahnung und Recherche bin ich aber sehr oft über Asus und Fritzbox gestolpert. Eure Meinung inklusive Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Router im 1. Stock ... und wo bist du? Warum stellt man Router nicht in EG - dann haben alle was davon, oder? ;)

Hab bei mir nen ASUS stehen, funkt problemlos durch 2 Betondecken. Wie der Durchsatz sinkt kann ich die leider nicht sagen, habe immer ein Gerät im W-LAN, dass den Durchsatz auf unter 200 senkt..
Aber die Reichweite ist riesig, durch 2 Betondecken sind via Handy noch 2 Balken verfügbar, sollten mit nem NB deutlich mehr sein.

@kompifreak, ich bin im 1. Stock und ich kann und will den Router nur im 1. Stock lassen da wie gesagt kein Power Lan und keine Lan-Verbindung im Haus möglich ist. Am Haupt Rechner ist WLan keine option.

@lordunbekannt, darf ich fragen welchen Asus du verwendest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh