Suche Leistungsstarkes 15,4" Notebook bis 1200€

Paschi

Enthusiast
Moin liebe Notebookfreunde,

da mein jetztiges Book (Desktop P4, 15" XGA, Radeon 9000) leider etwas ausgeluscht ist, soll jetzt ein neues her.

Meine Anforderungen sind:
CPU: Am Liebsten den T9300
Ram: Am Liebsten 3 oder mehr GB
Grafik: Schneller als ne 8600GT
Display: Besser als WXGA am Liebsten WSXGA+ (15,4"),glänzend
HDD: >250GB

Spielereien, wie Bluetooth, Webby Cam, Intel Turbo Memory und Fingerprintreader hätt ich auch gerne :love:

Gefunden habe ich dieses schöne Book, das auch noch ein Blue Ray Laufwerk mitliefert, damit man auch das schöne half HD Display richtig nutzen kann xD

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/high_end_notebooks/asus_m50saak013c_bluray

Das einzig negative finde ich die überladenen 1GB VRam, die bei dem verbauten GDDR2 Ram wohl nichts nützen [(oder sehe ich das falsch???) (wäre eine GF 9500m GS schneller?)]
und das ich kein ESATA Anschluss habe für externe HDDs.

Sonst denke ich kommt es meinen Anspruchen schon ziemlich nahe.

Gibt es vergleichbares zu diesem Preis?

ICh danke schon mal im Vorraus
Hinzugefügter Post:
Gerad gesehen hat wohl doch E-SATA
... 4xUSB 2.0 (1x E-SATA), IEEE1394...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe verstanden:)
Gibt es denn vergleichbar ausgestattete Notebooks für den selben Preis?
Habe bisher nichts gefunden.
Im Endeffekt ist es mir echt Zitrone welcher Markenname auf meinem Book steht.

Im Endeffekt ist es mir echt Zitrone welcher Markenname auf meinem Book steht.
Das Problem ist, daß am Markenname auf den Book der Service hängt.

Im Endeffekt mußt du wissen wo deine Prioritäten liegen.
Wenn dir die Akkulaufzeit egal ist und du das Notebook nur als einen unter vielen Computern nutzt, auf den du nicht angewiesen bist, dann kannst du auch bei Asus zugreifen.
Wenn du auf ein paar Feature verzichten kannst und auf den Service Wert legst, wirst du wohl beim XPS landen.

Ok Danke dir schonmal,
bin mit meinem Asus EEE bis jetzt voll zufrieden,ok benutz ihn sozusagen auch nur als Fernseh Ersatz, da ich lieber nen PC als nen TV habe. Das einzig negative ist, außer das es ein Asus ist, nur die etwas hochstehende Space Taste.

2 Kollegen von mir haben ebenfalls ein Book von dem Hersteller, von dem man nicht kaufen sollte, der eine hat ein low end, mit dem er bis jetzt voll zufrieden ist, und der andere ein ehmaliges Mittelklasse Book, bei dem nach 3 Wochen ein Pixelfehler entstanden ist, ok Fehlerklasse 2 o_O.
Ich werde mir mal die extrem Hardwarelastige Dell Site reinziehen(Diese Flashanimationen sind nichts für nen P4 2,53GHz und ne Mobility Radeon 9000 xD)

Wenn ich den Namen Dell höre, erinnere ich mich an Gutscheincodes, Free Versand, Speicherverdopplung, gibt es dies immernoch?

So das Dell kostet stolze 1209€

Mit diesem Konponenten:
KomponentenIntel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

ohne Blue Ray Laufwerk, dafür besserem Display sowie mehr Ram

Und dieser Entscheidende Hinweis:
Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann.Klicken Sie für Details
inkl. MwSt., zzgl. 39 € Versand

Da kann ich verstehen warum andere zu Asus greifen...

Die 1920er Auflösung braucht man nicht, gerade bei der Bildschirmgröße. Gleiches gilt für die 4GB-Ram, die kauft man lieber wo anders, wenn man sie haben möchte und baut selbst ein.

Irgendwie lässt mich Dell nicht mehr in Ruhe xD

Hab nocheinmal etwas gebastelt:

nummer: 80854 N07X5310
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N07X5303
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

+ Für den Dell:
*Es ist ein Dell *g*
*Besseres Full HD Display
*4GB RAM

Nun bekomme ich bei Asus zum gleichen Preis noch nen Intel Turbo Memory, nen schönes Blue Ray Laufwerk mit HDMI, Speicherkartenlesegerät und andere Spielerein.
Kann man die bei Dell (außer dem Blue Ray für >300Euro) irgendwie noch hinzufügen, oder ist das alles?
Weil sonst tun sich die beiden ja nicht viel.
Oder ist die 8600GT der Radeon HD 3650 unterlegen? Wenn ja, würde es sofort schluss mit Dell sein xD

Irgendwie lässt mich Dell nicht mehr in Ruhe xD

Nun bekomme ich bei Asus zum gleichen Preis noch nen Intel Turbo Memory, nen schönes Blue Ray Laufwerk mit HDMI, Speicherkartenlesegerät und andere Spielerein.
Kann man die bei Dell (außer dem Blue Ray für >300Euro) irgendwie noch hinzufügen, oder ist das alles?
Weil sonst tun sich die beiden ja nicht viel.
Oder ist die 8600GT der Radeon HD 3650 unterlegen? Wenn ja, würde es sofort schluss mit Dell sein xD

Kannst du mir mal bitte den Link, für das Asus posten ? Die Daten von dem Dell,
+plus Blu-Ray wären für mich wichtig ;)
Greetz

So jetzt hab ich mich für 2 endschieden, kann mich nur noch net recht entscheiden:

Zwischen dem Dell XPS 1530 für 1190 €uro (ohne Gutscheincode)

Komponenten:

T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Oder dem Asus:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/high_end_notebooks/asus_m50saak013c_bluray

Für Das Dell:
Die Grafik mit GDDR3 Ram
Das Full HD Display
Die Verarbeitung
4 GB Ram (wayne bei 32bit Vista Business)
Akku (irgendwie kann ich den 9cell akku für 0€ Aufpries dazu bestellen)

Für das Asus:
Blue Ray Laufwerk
E-SATA
Soundsystem
SPDIF
1x USB Mehr xD
Intel Turbo Memory

Tests sind auch circa gleich auf:
http://www.notebookjournal.de/tests/478
http://www.notebookjournal.de/tests/484

Ich kann mich echt nicht endscheiden:confused:
Schade das es nicht eine gute Combi aus beiden gibt.:confused::confused:
Oder eine andere "eierlegende Wollmilchsau"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde klar das Dell nehmen... gerade bei Notebooks sind Verarbeitung und Service sehr wichtig und mit Dell machst du da nichts falsch! Mit Asus kaufst du dir nen absolut miesen Service, liest man hier ja auch überall.. Außerdem ist das Dell durch DDR3 einen Tacken schneller, auch wenn du die Full HD Auflösung mit ner 8600 eh nicht bei nem Spiel nutzen kannst, ich denk da wär auch schon die Auflösung beim Asus zu hoch für.

Ok, wenn diese Dell Leute nicht den E-SATA Anschluss vergessen hätten, dann hätt ich es schon 3x gekauft.
Ich frage mich, wie die das schaffen bei einem 1200€ Laptop dies nicht einzubauen!
Genau so wie das Blue Ray Laufwerk, ist zwar jetzt nicht das Non Plus Ultra Argument, aber beim Asus bekomme ich das sozusagen "geschenkt" Dell will mehr als 300 Taken sehen.
Über den Turbo Memory kann man sich ja noch hinweg trösten, aber ich finde für DAS Geld, ist das XPS einfach zu mies Ausgestattet!
Und zur Auflösung, spielen werde ich bei Full HD im Fenstermode :banana:

Naja, hoffe, dass es bald nen neuen XPS 1530 gibt.
Gibt es denn da schon Gerüchte?

Eindeutig Dell XPS M1530 ;)

Ja, das es ein Dell wird hab ich entzwischen auch begriffen, einer im Forum hier hatte seine 7900GTX Graka verschossen, angerufen, DIE SIND VORBEIGEKOMMEN!!! und haben ne neue eingebaut! Also brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen! Nichts mit einschicken... warten..... hoffen.... usw.

Nur ist mir das XPS 1530 schon etwas zu alt, gibt es ja schon über nen halbes Jahr, ich hoffe es gibt bald nen neues, das denn auch über E-SATA verfügt! dann ist es gekauft!

Ja, wer sich ein Asus kauft, läuft relativ schnell auf die Gefahrt sich später in den Ar*** zu beissen.

Der Support ist einfach schlecht. Scheint auch begriffen worden zu sein.
Und die Kühlungen sind zu schwach. Wenn die Geräte mehr als 2 Jahre alt werden ist das folglich für Asus schon gut. Und leider sterben die teils noch einiges früher. Serienfeher gabs auch schon öfters.

Und die GF 8400 und 8600 Karten unterliegen zum grossen Teil eines Produktionsfehlers. Daher lösen sich nach einiger Zeit die Lötstellen auch bei normalen Temparaturen. Auch noch andere Defekte können auftreten.

Artikel dazu:

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/07/09/nvidia-g84-g86-bad

Nun, das wird dir zwar auch Asus reparieren, aber dann ist, falls das Problem bei dir auftritt (kann gut sein) erst mal 4-9 Wochen in Reparatur.

Dell macht das am nächsten Werktag bei dir zuhause.

Und die Qualität der Dell Laptops ist genial.
Asus Laptops sind öfters mangelhaft verarbeitet.

Wenn dir Mobilität nicht wichtig ist, wäre das Gerät was für dich:

http://www.mycizmo.com/?main_page=product_info&cPath=74&products_id=189&action=configure

Es hat ne 8800 GTX, ist ein 15,4" Gerät und hatt DDR3 (ist zwar nicht wirklich ein Vorteil, aber es ist brandneu).

Nun, 17" Geräte sind aber meist praktischer zum drinnen rumstehen lassen.

Da es noch keinen neuen Dell mit Montevina gibbet, hab ich mich noch ma unmgeschaut, dabei auf ein Lappi gestoßen, das all meine Kriterien erfüllt, OK, das Display hat keine wirklich gute Auflösung, WSXGA+ hätt ich schon gerne.
Aber der Rest ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Handeln tut es sich um ein Acer Aspire 5930G

"Test"
http://www.notebookjournal.de/tests/606/1

und bei NBB für 1,2€

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Nun die Frage, wie verfährt man bei einen Servicefall bei Acer? Sind die auch so grottig wie Asus?

Der Service ist ok.

Aber auch das 5930 wird auch heiss. Also ev. verkürzte Lebensdauer.

Für ca. 1400€ kriegst du Laptops mit 8800M GTX bzw. 9800M GT.
Oder gleiche Geräte mit 8700 GT.

Etwa bei one, Schenker (mysn.de) und so.
Basiert zwar auf dem nicht sooooo toll verarbeiteten Clevo 570RU.
Aber das wäre sonst ok und sauschnell.

Und auch sonst, das vermutlich recht gute Zepto Nox A15 hat auch ne 9600 GT.
Kostet aber nur um die 860€.

Hier noch ein paar:

http://geizhals.at/deutschland/a310180.html <- 8700M GT
http://geizhals.at/deutschland/a313174.html <- 8600M GT SLI
http://geizhals.at/deutschland/a287766.html <- Quadro FX 1600M (besser als GF 8700M GT) Das Gerät kann man für 760€ in England haben.
http://geizhals.at/deutschland/a310185.html <- 8700M GT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh