[Kaufberatung] Suche Leistungstarken und sehr leisen amd cpu kühler

six400

Ost Berliner
hallo Zusammen

ich bin auf der suche anch einem sehr leisen und leistungsstarken cpu kühler für ein phenom ll 810?

wer kann mir einen sehr guten empfehlen
er sollte schwarz sein wenn es geht :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wäre der perfekte lüfter zu dem true black

thermalright ultra-120 true black

dazu ein slipstream 1200

S-Flex 1200, die Noctua sind einfach nur überteuert, hab mir mal beide im Laden angehört und keinen Unterschied bemerkt, ausser das der Noctua noch mal ein paar € teurer ist.

der perfekte Oo das ist subjektiv ....
noctua stark + leise aber sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Nach "perfekt" wirst du ewig suchen müssen :d

Sycthe Mugen2 / Brocken *** EKL Groß Clockner Blue *** Xigmatek 1283 / Achilles

Allesamt gute, relativ günstige Kühler, die zu 99% ausreichend Kühlleistung bringen und zudem recht leise sind.

Bei AMD würde ich auch generell darauf achten, daß sich der Kühler in die gewünschte Richtung ausrichten läßt.

Bei Computerbase gibt dazu einen kleinen Sammelthread.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=571793

Den Baram kann man da IMHO guten Gewissens empfehlen - sehr Leistungsstark, Luftstrom läßt sich zur Gehäuserückwand ausrichten und es werden keine Ram - Slots überlagert.

http://www.testseek.de/computer/kuhlung/ThermoLab_Baram-p-466B9D0C-240A-780F-C852-8667E4900CF5.html

Kannst auch mal versuchen mit nem Coolermaster Z600 passiv zu kühlen, leiser gehts ja nimmer ;)
Müste locker gehn reicht sogar für nen q6600 @ 3,2 ghz bei 1,26 volt bei Load 60°C.
Wenns net geht Lüfter ist ja gleich dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh