SUCHE (Lern)Spiele für Kita-Kinder

SB ADV

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Glück unserem Kindergarten vier PC aus unserer Firma zu spenden.

Nun bin ich auf der suche nach kostenloser Software für die Kleinen (Freeware, OpenSource), da Sie mit dem nackten Windows ja wenig anfangen können.

Also: Wer kennt solche Software und deren Links?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab damals im Kindergarten immer Hearts gespielt , das halt bei Windows dabei ist ... Ansonsten sind so Wer Wird Millionär sachen ganz gut , weiss nur nich ob die dafür nich noch bischen zu jung sind . Wir hatten das immer in der Grundschule

Ansonsten Löwenzahn , ist halt nich ganz kostenlos , aber hey , das werden die auch aufbringen können :d

Vllt so Spiele wie Benjamin Blümchen, hab ich mal selbst gehabt. Leider auch nicht kostenlos. Oder TKKG.
Was als freeware noch super wäre: Blobby Volley :) :haha:
Ist echt nen geiles Spiel, sollten auch Kindergartenkinder kapieren ;)

Edit: Haben die da denn eigentlich TFT oder Röhrenmonitore?
Geht mich zwar im Prinzip nix an, aber der gesundheitliche Aspekt sollte ja nicht vernachlässigt werden. Wir haben im Kindergarten immer mit Lego gespielt :)
Wenn mans digital will kann man auch Lego-Insel als Spiel kaufen, macht auch fun :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dagegen kinder in dem alter pc spiele zu geben.
gib ihnen lego...grrr

ich kann Addy Junior empfehlen ist was zum spielen und man lernt auch gleichzeitig ....kostet aber leider was ist aber sehr zum empfehlen ;)

und lego ist natürlich auch was feines ^^

Wir hatten 2 PC´s in dem Kindergarten in dem ich gearbeitet habe, solange es "wertvolle" Spiele sind ist da nichts gegen zu sagen.

Edit: Haben die da denn eigentlich TFT oder Röhrenmonitore?

TFT

ich bin dagegen kinder in dem alter pc spiele zu geben.
gib ihnen lego...grrr

Sicherlich. Es geht nicht um die ganz kleinen, sondern um die Vorschul- und Hortkinder. Auch an einem Computer kann man Kreativität und Logik lernen.

ich kann Addy Junior empfehlen ist was zum spielen und man lernt auch gleichzeitig ....kostet aber leider was ist aber sehr zum empfehlen ;)

und lego ist natürlich auch was feines ^^

... solange es "wertvolle" Spiele sind ist da nichts gegen zu sagen.

Addy kenne ich, ich suche sowas in der art - nur halt als freeware.

Cod 4 *g*
Ne mal im ernst meine ersten spiele waren:
Hugo, Rayman 2 oder auch Pertersson und findus(versammt ich bin immer in dem hässlichen unterlabyrinth hägen geblieben -.-'
^^XD
Edit: Nicht zu vergessen: Lego Insel

Hallo zusammen,
ich weiss, dass eure Beiträge von letztem Jahr sind aber ich habe sehr tolle kostenlose Spiele für Kinder im Netz gefunden. Alle diese Spiele sind wirklich gut, um die Kreativität zu aktivieren.

LG
Chiara

geht lieber mit den kindern in den zoo, damit sie mehr tiere kennen lernen als pokemon

:d gib ihnen left 4 dead danach werden die nie wieder nen pc anfassen :d

ne scherz beiseite ich such auch noch was anständiges für meine tochter... auch kindergartenalter die will ab und an mal am pc malen usw. aber ein logikspielchen wäre auch nicht schlecht

bleistift und zeichenblock sind besser geeignet für ein kind

verdammt, was ist mit euch los, schiebt ihr eure kinder absichtlich vor den rechner??? habt ihr keinen sinn für selbstständige beschäftigung? braucht man jetzt für jeden scheiß schon einen computer?

wer zeichnen will, kann sich auch papier dafür nehmen
lernen tut man außerhalb vom rechner viel besser
schreiben lernt man in der schule
und zum spielen gibt es spielsachen!

wollt ihr computerverklemmte kinder aufziehen, die ohne monitor um den hals garkeine ideen haben oder wollt ihr kinder, die in vielfalt denken?

ich glaub ihr machts den kindern sogar vor, dass man nur am rechner sitzt. geht lieber mal mit ihnen raus, die brauchen frische luft und ne bessere ablenkung als ein pc :grrr:

Hallo ihr alle noch einmal!
Bleistift und Zeichenblock sind unbedingt gut für Kinder. Aber warum ist der Computer nicht? Sie können auch viel lernen...Die richtige Nutzung des Computers ist nichts schlimmes oder gefährlich.

LG
Chiara

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh