Suche Männerumhängetasche.

fr3sh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
1.008
Kurz und knapp: Ich bin jung und möchte von nem Rucksack auf ne Umhängetasche umsteigen... einfach da ich diese Dinger als wesentlich praktischer und übersichtlicher erachte, gerade auch in der Schule (auf dem Tisch :c)

Ich kenne mich da leider 0 aus, und es ist doch extrem schwer, da was passendes zu finden.

- Kennt ihr populäre Seiten/Hersteller?

So Pi mal Daumen habe ich nach langem Suchen folgende herausgesucht, die für mich infrage kommen 'würden', mich aber vom Aussehen her nicht ganz 100% zufrieden stellen...

Fossil® Taschenmodelle Messenger Taschen Taschenmodelle MBG8271 - Herrentasche Estate MBG8271

Fossil® MBG8311 - Herrentasche Trail MBG8311

Messenger-Bag / Büchertasche aus geöltem Buffalo Leder 38x29x11 cm von Outback Model: Kalgoorlie: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Am ehesten gefällt mir die Zweite. Ich steh auf solche Retrolooks, allerdings sind mir die Fossildinger etwas, minimal zu retro. Etwas moderner sollten sie sein. :) Die Dritte ist hingegen ZU schlicht, und die erste zu... naja, langweilig. o:

Immens wichtig ist mir eine robuste Verarbeitung, das Material würde ich sagen ist mir da relativ egal... Bin gerne bereit 100-150€ zu zahlen, sie sollte halt etwas gescheites, auch für meine Zeit nach der Schule sein.

Zudem sollte genug Platz vorhanden sein, für:
- Mein MBA 13" mit Hülle
- Schulzeug (Ordner, Block, Mäppchen, etc.)
- Kleinzeugs
- Netzteile, und was halt sonst noch so rein gehört. :)

Wie gesagt, wenn euch was "konkretes" einfällt, super! Aber mir würden auch schon Anhaltspunkte in Form von Seiten reichen, die solche Dinger übersichtlich anbieten.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass du dich auch mal bei Picard umsehen solltest. Hab da eine, das ist ca. das drin, was du oben beschrieben hast :d
Ist ideal das Ding und kommt recht sportlich rüber (ich mag so klobiges Zeug ned :d)

LG
Frannie
 
Ist Geschmackssache. Sie ist sicher nicht nur für Herren geeignet. Aber ich finde Herren können sie auch gut tragen.
Ich muss zugeben das ich sie wohl auch eher nicht tragen würde weil sie nicht meinem Geschmack entspricht.

@Dusius: wenn dich dieser Thread nicht interessiert weil sowieso alles sch*** aussieht deiner Meinung nach was hier gepostet wurde dann les halt nicht mit und trolle vor allem nicht rum!
 
Bei mir hat sich die Notebooktasche inzwischen durchgesetzt. Vielleicht nicht das Schönste, aber der große Vorteil ist, dass ich sie bereits habe und ein Notebook + Zettelkram reinpasst ;)
Da gibts ja inzwischen auch ne recht große Auswahl, vielleicht wäre das was für dich?
 
Kleiner Tipp von meiner Seite, die günstigen geölten Ledertaschen färben ab, wie du auch in dem ein oder anderen Amazon Kommentar lesen kannst.
Da hat nen weißes T-Shirt schnell einen braunen Fleck ^^

ggf. Messenger-Bag ´Caetan` aus Rindsleder von BOSS Black
Preis würde halt nicht passen, aber vielleicht vom Design.
oder
http://www.zalando.de/tom-tailor-kentucky-tasche-taupe-to254a002-707.html

Ansonsten mal bei zalando durch Blättern
Herren Taschen jetzt versandkostenfrei bestellen | Zalando
Umhängetaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tasche ist doch viel zu klein. Stelle dir vor, Laptop, Ordner, Stifte, was zu trinken, Netzteil, Portmonee, Schlüssel, Handy.....Sicher, dass das alles in eine Taschepassen soll?!
 
Dann muss man halt auf etwas verzichten, einen kleinen Ordner nehmen, eine kleine Wasserflasche, etc. ^^
Die Kleinsachen bekommt man immer irgendwie unter.
 
Eine Tasche ist doch viel zu klein. Stelle dir vor, Laptop, Ordner, Stifte, was zu trinken, Netzteil, Portmonee, Schlüssel, Handy.....Sicher, dass das alles in eine Taschepassen soll?!

Das geht locker, ich habe auch eine Tasche mit all den Dingen und das passt super.
 
Halt! Stopp!

Also wenn es um eine MÄNNER-Umhängetasche geht, dann ist nur diese eine Tasche möglich.

Hazard 4® Messenger Of Doom Modular Tactical Covert Go Bag

Ich hab die damals bei outdoor-treasure.de bestellt für EUR 171. Aber aktuell ist die dort nicht mehr im Angebot.
Kannst du für alles benutzen, von Laptoptasche bis bewaffnete Konflikte. Große Auswahl an zusätzliche Taschen, Waffenholster (je nach Gefahrenlage) und
Patches.

Super Material (Cordura) und wie ich gerade die andere Angebote ansehe, ein super Preis/Leistungs Verhältnis!

Nein, ich kriege keine Prämie für aggressives Marketing, aber das ist eine MÄNNER....*so im Raum stehen lässt* :banana:
 
Die Scheind gut stabil zusein ,mein Neffe hat die für die Schule und sie hält
 
... sry vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die ist dir nicht exklusiv genug aber für den Preis ist die Qualität unschlagbar:

Travelite Umhängetasche BASICS Messenger, 41x34x20 cm, 25 Liter: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Ich hatte die erst in der Schule und mittlerweile in der Uni weil ich es auch praktischer finde als Rucksack. 15'' Laptop plus großer/2 kleine Ordner plus Scripte/Block und Schreibzeug, ne große Flasche und Kleinkram passt locker rein.
Die Travelite hab ich mir neu gekauft, ihr Vorgänger war von "TaurusSport" aber Modell/Material/Verarbeitung waren identisch. Ich hab sie 5-6 Jahre jeden Tag mit rumgeschleifft und sie dann eigl nur aus optischen Gründen ausgetauscht.


Hier an der Uni sind die Sidebags nichts besonderes... aber damit durch die Stadt zu laufen als ich sie gekauft hat hat sich zugegebenermaßen etwas komisch angefühlt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade beim Sprung rückwärts, Umhängetasche ist für Uni nicht praktikabel wenn die Tasche zu schwer ist und Lehrbücher wiegen -.-
 
Ja das stimmt, ich schlepp auch immer ne halbe Bibliothek mit mir rum, aber mit Rucksack durch die Gegend laufen ist auch irgendwie doof :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh