Morph007
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9-10850K
- Mainboard
- MSI Z490-A Pro
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 3
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 Founders Edition
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- Kingston A2000 500GB + 1TB, SanDisk Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- Hitachi-LG BH16NS55
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6C
- Netzteil
- bequiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Silent Red
- Mouse
- Steelseries Sensei
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Macbook Pro 16" i9 9980HK, Pro 5600M, 32GB, 1TB
Servus, meine Freundin braucht für ihre Bachelorarbeit ein Programm, welches leider nur unter Linux läuft. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass sie ja auch einfach Linux vom USB-Stick starten könne und das Programm gleich mit draufknallen.
Jetzt hat sie natürlich nicht so die Ahnung von PCs und ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Stick für sie so einzurichten, dass sie nur noch auf den Knopf drücken muss und das Programm starten.
Und da ich selbst von Linux keine Ahnung habe und nur weiss, dass es Live-Distris gibt, hab ich mir gedacht frag ich mal hier. Sonst wisst Ihr doch auch alles
Ich suche also ein Linux mit Windows-ähnlicher Oberfläche, welches Live vom USB Stick läuft und wo ich das Programm am besten schon installieren kann bevor sie den Stick in Betrieb nimmt.
Jetzt hat sie natürlich nicht so die Ahnung von PCs und ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Stick für sie so einzurichten, dass sie nur noch auf den Knopf drücken muss und das Programm starten.
Und da ich selbst von Linux keine Ahnung habe und nur weiss, dass es Live-Distris gibt, hab ich mir gedacht frag ich mal hier. Sonst wisst Ihr doch auch alles
Ich suche also ein Linux mit Windows-ähnlicher Oberfläche, welches Live vom USB Stick läuft und wo ich das Programm am besten schon installieren kann bevor sie den Stick in Betrieb nimmt.