Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ultima 40 rumsen ganz gut für ihren Preis
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Dachte ich mir auch. Wenn die rummsen, tun sie genau das, was ich von Teufel erwarte.rumsen ist auch keine Kunst^^
Bedenke: Selbstbau ist nicht ohne, wenn die LS gut aussehn soll.
Das fängt bei der Säge an, wenn die keine Gehrung kann sieht es nicht gut aus.
Selbstbau ist vom P/L am besten, wenn man die Geräte hat, wenn nicht kann es SEHR teuer werden.
Beeindruckend wie stark man pauschalisieren kann. Hier entscheidet einzig und alleine der persönliche Geschmack.
Man kann Gehäuse genausogut aus Multiplex auf Stoß verleimt aufbauen, nach Geschmack beizen und ölen/wachsen. Evtl. an den Stoßkanten vorher noch ne kleine Schattenfuge fräsen und fertig.
Wenn man vor hat zu furnieren, ist ein auf Gehrung geschnittenes Gehäuse ebenfalls nicht zwingend von Nöten.
Einzig bei einem Lack-Finish würde ich den Zuschnitt auf Gehrung bevorzugen.
Falls es komplett an Werkzeugen fehlt und etwas Wartezeit kein Problem ist, kann man sich Teile oder sogar das ganze Gehäuse hier fertig zugeschnitten bestellen. Je nach Region durchaus günstiger als der Tischler um die Ecke und die Zuschnitte sollen qualitativ hervorragend sein.
Ansonsten muss man sich beim Selbstbau je nach Budget vor allem Zeit nehmen um Bausätze hören zu können. Im Gegensatz zu Fertig-LS kann man diese nämlich bei Nichtgefallen nicht einfach binnen 2 Woche wieder zurücksenden. ;-)
Neben Udo Wohlgemuth sind die Jungs von Hifi-Selbstbau und BPA zu erwähnen. Der Shop von Frau Strassacker ist wohl ebenfalls empfehlenswert. Vom Zoller soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Zaubern kann allerdings auch dieser Herr nicht...
Bei Fertiglautsprechern hat man das gleiche 14 tätige Rückgaberecht (Nubert,Teufel sogar mehr)
Aber Nubert, wenn er Sound a la DT770 gut findet? Das wird doch nichts ...
Ich würde mir mal ein Paar Klipsch RB81 anschauen. Sind zwar keine Stand LS, dafür passen sie in Budget. Wobei... wenn seine bessere Hälfte die Live sieht, erwürgt sie den TE.