[Multimedia] Suche möglichst günstigen Laptop

W2K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
1.722
Ort
A:\Vorarlberg\
Guten Abend,

bin nach einiger Suche auf dieses Forum gekommen, und hoffe ihr könnt mich beim Kauf beraten, da ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand bin. Habe mich auch schon in der FAQ durchgelesen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein jetziger nicht die Anforderungen für Windows 7 erfüllt.(Siehe Profil)
Im Grunde genommen soll das Gerät die meiste Zeit Zuhause stehen, nur 1 mal in der Woche mitgeschleppt werden (kein Einsatz im Außenbereich) daher sollte der Laptop weniger als 4 Kg wiegen.
Die jetzige Größe von meinem Display würde mir eigentlich passen (14" glaube ich), viel größer oder kleiner sollte es nicht sein.
Der Laptop sollte schon ein bisschen robust sein, ansonsten ist es mir völlig egal wie das Gerät ausschaut, solang es seinen Zweck erfüllt.

Möchte damit Bilder anschauen/übertragen, im Internet surfen, Mail/Office, und Musik hören. Viel Speicherplatz brauche ich eigentlich nicht, komme
mit meinen 6GB ganz gut zurecht.
Ich habe vor, GTA San Andreas, Minecraft und kleinere Browser/Flashgames zu spielen, daher wären 128/256MB Videokarte, 1GB Ram und 2GHz CPU ganz nett.
Als OS möchte ich gerne Windows 7 verwenden falls das möglich wäre(schon gekauft) und die Software "Zune" verwenden.
Ein oder zwei PCMCIA Slots und eine USB Schnittstelle wären nicht schlecht und vorteilhaft. Außerdem benötige ich einen VGA Anschluss, für Beamer. Wäre auch toll, wenn YouTube Videos in
480p oder sogar 720p flüssig abgespielt werden könnten.

Ich möchte gerne weniger als 400 Euro ausgeben, wenn das möglich wäre.

Was gibt es da Derzeit auf dem Markt?
Wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet, das ganze am besten bei einem österreichischen Händler oder Amazon.

Mfg.W2K

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Achja, fast hätte ich es vergessen: So ein Kartenleser für SD und ein CD-Laufwerk sind ein muss.
PS: http://geizhals.at/?cmp=919739&cmp=927490 Was haltet ihr von diesen beiden? Preislich kein großer Unterschied, nur die CPU, HDD und der Ram ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Das HP ProBook gefällt mir sehr, das Design ist auch nicht schlecht(wobei eher nebensächlich), allerdings was soll ich mit Windows 8 anfangen, hat es einen VGA Anschluss?
Das HP Pavilion ist von der Ausstattung her OK, vom Gewicht her beide Top! Können beide Laptops GTA San Andreas und Minecraft schaffen? Gibt es günstigere Ausführungen mit kleineren Festplatten? 500GB scheint mir doch recht viel zu sein.

Gruß, W2K
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Das HP ProBook gefällt mir sehr, das Design ist auch nicht schlecht(wobei eher nebensächlich), allerdings was soll ich mit Windows 8 anfangen, hat es einen VGA Anschluss?
Das HP Pavilion ist von der Ausstattung her OK, vom Gewicht her beide Top! Können beide Laptops GTA San Andreas und Minecraft schaffen? Gibt es günstigere Ausführungen mit kleineren Festplatten? 500GB scheint mir doch recht viel zu sein.

Gruß, W2K

kleinere Festplatten werden dir kein Signifikaten Preisvorteil bringen.
 
Alpha11, da hast du Recht, das ProBook schaut auch wertiger aus als das Pavilion, aber es reizt mein Budget wirklich sehr aus, gibt es nicht alternativen oder ist HP da so marktführend in diesem Bereich?
Portvv: Warum?
 
Das Vostro könnte man schon nehmen, spielt aber definitiv nicht in der Klasse des 4545s, ist aber auch ne Business Kiste!

Und der Dell Support ist gut...
 
Und wo kann ich das HP ProBook in Österreich ohne Windows 8 bekommen?
 
Hmm, nein bin leider kein Student und kenne auch keinen. Ich würde eigentlich gerne bei meiner Laptopgröße bleiben (14") gibt es da auch entsprechende neue Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bleibt wirklich nur das ProBook übrig, wie schaut es eigentlich aus mit PCMCIA Schnittstellen? Gibt es externe Geräte die man an den Laptop anschließen kann?
 
ExpressCard auf Cardbus = PCMCIA Adapter gibts:

Diverse ExpressCard auf Cardbus Adapter Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das Notebook muß dafür natürlich einen ExpressCard Slot haben!!!

Meine Erfahrungen mit diversen PCMCIA WLAN Karten sind nicht gut, die im NB verbaute mini PCIe WLAN Karte ist fast immer besser...

Wenn nimmt man da sowas:
TP-Link TL-WN722N, 150Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich

TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Habe gerade von einem Bekannten so eine kleine 64GB Festplatte bekommen und er hat gesagt, dass diese anscheinend ganz schnell sei. Daher wäre es vorteilhaft, wenn man beim Notebook die Festplatte ersetzen könnte. Ist das möglich bei dem HP ProBook?
 
ja, sollte gehen.
 
Achso, also kann ich zwei Festplatten reinmachen? Oder 2 Festplatte anstatt des Laufwerks?
 
Für ne zweite Platte muß man da nen Caddy kaufen und den DVD Brenner ausbauen!
 
Was für eine Festplatte hast du denn da bekommen? Kann ja fast nur eine SSD sein. Allerdings kommst du dann um die 2. Festplatte im Laufwerksschacht nicht herum, bei 64 GB bist du nur mit Windows und ein paar wichtigen Programmen schnell am Limit.
 
Auf der Festplatte steht "Samsung 470" drauf und ist so orange-silber Farben. Eine zweite Festplatte brauche ich dann eigentlich nicht, 64GB sind riesengroß und reichen locker. Da ist mir ein Laufwerk lieber, als unnötiger Speicherplatz.
 
Habe gerade von einem Bekannten so eine kleine 64GB Festplatte bekommen und er hat gesagt, dass diese anscheinend ganz schnell sei. Daher wäre es vorteilhaft, wenn man beim Notebook die Festplatte ersetzen könnte. Ist das möglich bei dem HP ProBook?

Die Samsung 470 ist eine gute SSD. Wird dir merklich den Systemstart beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh