[Kaufberatung] Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

TheSaint

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
46
Hallo!

Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist.

  • Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen SSD aufwechseln und ein Laufwerk soll nur optional verfügbar sein.
  • Größe: µATX, nATX, miniITX, ...
Ich möchte einen 10 Zoll Touchscreen in meine Flur hängen, und den PC dahinter "klemmen".

Und optional möchte ich damit meinen Full HD im Wohnzimmer "bedienen", also HDMI und Bluray. Aber das ist nur optional.

Preise sind mir relativ egal! Aber Klein, Lautlos, und wenns geht schwarz sollte er sein!

  • Leistung muss für Office reichen!
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv und dann noch µATX?
Ne du, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, für ein passiven Betrieb benötigst du ein großen Kühler, der aber wiederum nicht in ein µATX Gehäuse passt.
 
Danke.[/FONT]
Muss ja nicht unbedingt ein µATX sein. Deswegen frage ich ja einem möglichst kleinen.[/FONT]
Also die Prios sind:
(wichtig)
- Größe
- Geräuschentwicklung
- Full HD
- Leistung
(nicht so wichtig)
 
µATX Gehäuse geht schon, aber dann nicht Passiv.

Ich mach dir mal eine Zusammenstellung.
 
Preis: 549,85 + Versand
1 x ASUS P5E-VM HDMI, G35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7H0-G0EAY00Z) bei DriveCity 84,31
1 x Lian Li PC-V350B schwarz bei DriveCity 109,53
1 x Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000) bei DriveCity 26,57
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 30,45
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 29,50
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei DriveCity 70,62
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei DriveCity 41,36
1 x Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX, 256MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (8859) bei DriveCity 50,07
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80570E7200) bei DriveCity 90,88
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei DriveCity 16,56
 
Danke.
Das Ding werde ich mir mal angucken, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Weiter Infos, oder Vorschläge, Ratschläge?
(Zotac, Morex oder Silverstone (Petit))
 
Ich dachte, da soll was mit 'nem Touch panel laufen? Dafür ist das LLV350 aber doch zu groß!
 
Das wäre Ideal, wenn man beide an die Wand hängt.
Wenn es da Gehäuse/Monitore mit vorbereiteten Löchern gibt gut, aber da kann man auch selber gut was machen.
 
Ich glaub nicht, das es sowas gibt.
Ich könnte mir vorstellen, das Gehäuse auf ein kleinen TV-Tisch zu stellen.
 
Danke.
Ich bin für alle Ideen offen.
"Findungsphase" ;)
 
Soweit ich weiß, gibt es slimline-Gehäuse, die extra für solche Vorhaben gedacht sind. Leider finde ich kein Beispiel.

Edit: LOL hier im Forum nennt sich jmd. Bärbone! Sehr geiler Nick!
Hinzugefügter Post:
MOAH, sind wir alle "doof":

Tablet PC heißt das Zauberwort! Die Dinger kannst du wie Bilder aufhängen und moderne Tablet PCs sind problemlos für FullHD und Co. geeignet.

Allerdings sind diese Geräte nicht lautlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 549,85 + Versand
1 x ASUS P5E-VM HDMI, G35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7H0-G0EAY00Z) bei DriveCity 84,31
1 x Lian Li PC-V350B schwarz bei DriveCity 109,53
1 x Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000) bei DriveCity 26,57
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 30,45
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 29,50
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei DriveCity 70,62
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei DriveCity 41,36
1 x Gainward BLISS GeForce 8600 GT SilentFX, 256MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (8859) bei DriveCity 50,07
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80570E7200) bei DriveCity 90,88
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei DriveCity 16,56

Ist das nicht ein wenig übertrieben für nen Office PC mit Full-HD?
X2-3800+ SFF (alternativ einer der neuen BE)
780G Board (dann natürlich ohne extra Grafikkarte...)
macht doch viel mehr Sinn, ist günstiger und mit nem miniNinja und einem Lüfter quasi lautlos realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Luschy da zustimmen. Relativ sinnfrei scheint es mir auch zu sein ein Mainboard mit Onboard-Grafik mit einer zusätzliche Karte auszustatten. Eins von beiden müsste schon reichen, am anderen kann man dann ja sparen^^
 
Hier wäre die AMD Variante wirklich besser, denn dann kann er sich die zusätzliche Graka sparen.
 
Hallo Saint.

Beides geht in einem PC noch nicht wirklich, einen PC in minimaler Bauform (ich denke da an ITX und kleiner) und HD Inhalte.

Ist ja eh etwas ungemütlich in den Flur zu rennen um eine Blu Ray etc... einzulegen, oder? Vielleicht verstehe ich dich da auch etwas falsch.

Zum Thema PC hinter ein Display schnallen:

Via hat Anfang dieses Jahres ein System vorgestellt, dass sich mittels Vesa Mount hinter ein Display schnallen lässt. Ging durch alle Gazetten, musst mal googlen.
Soweit ich mich daran errinnern kann, war es aber für Monitore ab 20 Zoll gedacht, wo der Rechner dann ganz hinter dem Display verschwindet.

Interessanter finde ich da Industrie PC, bzw. Panel PCs, die komplett auf solche Anforderungen zugeschnitten sind. Meist dann auch mit ner schicken Edelstahl Front. Elo und Andere sind für sowas gute Anlaufstellen. Sei aber gewarnt, der Spass ist nicht ganz günstig.

Falls du dich dann doch für einen 2 PC Lösung (was ich dir raten würde) entscheiden solltest schau mal hier vorbei: Link Der Shop bietet alles Mögliche zum Thema MiniPC an.

Zu den HD geschichten wurdest ja schon gut beraten.

Gruß Duefi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh