[Kaufberatung] Suche M.2 Festplatte für ASUS NUC 12 Pro

Enigma34

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich Suche für meinen ASUS NUC 12 Pro (NUC12WSKv7) eine zweite M2 wo ich nachrüste.
Auf dem Steckplatz M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4, 2280) hängt eine Samsung 990 Pro mit 1TB.
Für den zweiten Steckplatz M.2/B-Key (PCIe 3.0 x1/SATA, 2242) suche ich eine M.2

Auf dem Portal wo ich nachgesehen habe finde ich zur Auswahl nur M.2 (PCIe) oder M.2 (SATA).
Hier fängt es schon an das ich keine Ahnung habe was ich auswählen soll.
Wähle ich die Option PCIe gibt es nur PCIe 3.0 x2 aber nicht x1. Läuft das dann trotzdem?
Als Modell wird mir dann z.B. die Transcend MTE452T SSD 128GB, M.2 2242 / B-M-Key / PCIe 3.0 x2 vorgeschlagen.
Oder muss ich als Schnittstelle doch M.2 (SATA) auswählen...
Dann würde mir das Modell Transcend MTS430S SSD 512GB, M.2 2242 / B-M-Key / SATA 6Gb/s vorgeschlagen.

Bitte mal kruze Hilfestellung, ich blicke da bei dem ganzen nicht mehr so wirklich durch.
Danke und Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke dir für deine Hilfe Rarity.
Dann fällt meine Wahl wohl auf die

Transcend MTS430S SSD 512GB, M.2 2242 / B-M-Key / SATA 6Gb/s.​

Habe kürzlich einen Intel Nuc 12 Pro i7, 32 GB RAM und 1 TB Speicher gekauft. Ich habe mir eine andere SSD für mehr Platz gekauft (Silicon Power A55 1TB 2,5" SATA III 3D) und habe sie selbst eingebaut.

Ich kann es auf meinem Computer nicht finden, es wird über das BIOS und den Festplattenmanager erkannt. Wenn ich versuche, Daten aufzufüllen, wird mir angezeigt, dass dieser Datenträger kein Volume hat.

Habe ich eine defekte SSD gekauft oder habe ich sie falsch eingebaut?

Ich habe sehr grundlegende PC-Kenntnisse.

Jede Hilfe wäre großartig, danke

Ich kann es auf meinem Computer nicht finden, es wird über das BIOS und den Festplattenmanager erkannt. Wenn ich versuche, Daten aufzufüllen, wird mir angezeigt, dass dieser Datenträger kein Volume hat.
Wenn Du die SSD im Datenträger-Management des Betriebssystems sehen kannst, aber in Windows keinen Laufwerkbuchstaben dazu finden kannst, dann hast Du wahrscheinlich noch keine Partition mit Dateisystem auf dem Datenträger angelegt (oder ihr keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet).
Kann das sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh