[Suche] m-ITX Case

APHEXX

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin so ziemlich am verzweifeln, vor einer Woche hatte ich mir das Lian Li Q39 bestellt. Aber nun musste ich feststellen, dass nach dem Umbau von meiner Graka (EVGA Elite Gaming FTW3) , auf Wasserkühlung (EK Waterblock) der Deckel nicht mehr zugeht. :heul:
Ich suche ein zeitloses Gehäuse aus Alu in schwarz, wenn´s geht gebürstet mit Tempered Glas, Formfaktor m-ITX wo die Graka rein passt. Dazu kommt noch, dass das Netzteil ebenso den Formfaktor ATX hat, mit einer Länge von 16cm. Das hatte ich passend zum Lian Li Gehäuse bestellt.
Preislich würde ich bis max 450€ gehen wenn alles passt.
Ich hoffe, der ein oder andere hat noch eine Idee was passen könnte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin so ziemlich am verzweifeln, vor einer Woche hatte ich mir das Lian Li Q39 bestellt. Aber nun musste ich feststellen, dass nach dem Umbau von meiner Graka (EVGA Elite Gaming FTW3) , auf Wasserkühlung (EK Waterblock) der Deckel nicht mehr zugeht. :heul:
Ich suche ein zeitloses Gehäuse aus Alu in schwarz, wenn´s geht gebürstet mit Tempered Glas, Formfaktor m-ITX wo die Graka rein passt. Dazu kommt noch, dass das Netzteil ebenso den Formfaktor ATX hat, mit einer Länge von 16cm. Das hatte ich passend zum Lian Li Gehäuse bestellt.
Preislich würde ich bis max 450€ gehen wenn alles passt.
Ich hoffe, der ein oder andere hat noch eine Idee was passen könnte.

mfg

Bei dem Preis fallen mir direkt zwei Kandidaten ein:

DAN CASE A4 oder das nCase m1. (Sollte es bei Caseking geben. Die Version V2 des DanCases ist momentan zu Caseking verschifft worden. Kannst das gerne aber im Thread von Dan verfolgen).

Ansonsten schau nochmal bei Caselabs nach.

Ins DAN A4 sollte kein ATX Netzteil passen (nur SFX) und im Ncase wirds mit Wakü und ATX NT ebenfalls sehr eng. Insbesondere bei 160mm Länge, 140mm Länge oder SFX Netzteil sollte hinhauen. Bleibt im Ncase das Problem, das es relativ schmal ist und die Graka nicht allzu weit über das Slotblech hinaus aufbauen darf. Auf den ersten Blick ist das EK Terminal für die Schraubanschlüsse aber nicht grade klein - ich vermute daher das im Ncase dann der Deckel nicht mehr draufgeht. Der Abstand vom gewinkelten Teil des Slotblechs zur Seitenwand beträgt im Ncase press 35mm, dann ist die Seitenwand aber spack drauf. 30mm-33mm sollte klappen. Bild zur Erklärung:

Untitled.jpg

Weitere Vorschläge:
Cougar QBX: Cougar QBX Mini-ITX-Gehäuse - schwarz Mesh Window
Raijintek Metis / Metis Plus: RAIJINTEK METIS PLUS Mini-ITX Gehäuse - schwarz Window
Parvum Veer: VEER1.0 - ITX | Parvum Systems

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ATX-Netzteil habe ich glatt überlesen.

Da ich selber METIS-Besitzer bin, kann ich sagen, dass es mit einem ATX-Netzteil und einer großen GPU leider nicht klappen wird. Bei ATX-Netzteilen ist man auf ITX-Karten beschränkt. Da sind SFX und SFX-L Netzteile ein muss. Meine R9 380 passt mit dem SFX-L auf 1 mm an den Anschluss genau rein.
Würde da eher das Thetis empfehlen von Raijintek (ist aber mATX).

THX für die Vorschläge, dass VEER 1.0 würde mir zusagen. Nur würde dort ebenso das Seitenfenster nicht zugehen.
Ich bräuchte ein Platz von 165mm.
Sieht wohl ganz danach aus, dass ich zum Midi Tower zurückgreifen muss. :(

Du könntest dich auch noch bei Jonsbo bzw. Cooltek umsehen. Die RM, UMX und U Serien könnten auch passen. Oder vielleicht das IN WIN 901? Oder das Phanteks Evolv Shift?

Aber ja, dein Netzteil und die graka machen die suche nach einem kleinen Gehäuse zu einer kniffeligen Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht taugt dir ja ein NZXT Manta, da sollte auf alle Fälle ein ATX-Netzteil passen und es gibt eine Version mit Fenster.

Mahlzeit, ich kann ja mal was zu mein Projekt erzählen.
Mein neues System sollte möglichst klein, leise, schnell sein und dazu noch schick aussehen.

Die Hardware die verbaut werden soll, oder rumliegt :)

Asus Z370i gaming
Intel I 8700K
Evga 1080ti FTW3 Elite Gaming
G.Skill 16Gb Trident RGB 3600
Samsung Evo 960 M2 500gb
BeQuiet Straight Power 10 600W
WD Red 6TB HDD
Custom Wakü
Case? :(

Ein 2 Kammer Case wär Top gewesen, da man die Pumpe und das Kabelgedöns alles gut verstecken kann und nur die Sachen sieht, die man sehen soll.
Das Jonsbo RM3 gefällt mir auch sehr gut, nur spricht auf der rechten Seite das Glaspanel dagegen. Denke dann sieht man die ganze Kabellei.
Beim InWin gefällt mir das Innenlayout nicht. Es soll von InWin ein Gaming Cube A1 kommen, was mich ebenso sehr anspricht.
Das NZXT Manta sagt mir nicht zu.
Ich denke, dass ich auf das Fractal Mini C TG zurückgreifen werde, bis es ein Case gibt, wo ich das umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.

Das Ghost S1 ist leider noch in der Kickstarter Phase, aber dort sollte das (zu mindestens mit anderem Top) problemlos möglich sein.

2 Stück hätte ich noch, sind aber nicht wirklich klein, nicht günstig und Stahl statt Alu:
Mercury S3 Case - Customizable - CaseLabs Store
CaseLabs Bullet BH2 Case

THX für das Angebot, aber ich habe jetzt erstmal zum Fractal Define Mini-C TG gegriffen. Ich hoffe nur, dass das Board nicht zu verloren darin aussieht. :rolleyes:
Bis dahin werde ich wohl warten müssen, bis ich was finde was mir zusagt und umsetzen lässt mit der Graka.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh