Suche Macbook was kein Macbook ist

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.142
Ort
Neuland
Heyho!
Ich möchte mein EEEPC durch etwas mit mehr Leistung ersetzen.
Prinzipiell von der Hardware möchte ich ein Macbook (Pro)
Sprich um die 13Zoll, Laufwerk, Dedizierte Grafik und möglichst lange Akkulaufzeit.
Wär zudem schön wenn es schick ist und nicht unbedingt ein spiegelndes Display hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ansatz ist schonmal gut :)
Schade das es nicht lieferbar ist und man allgemein recht wenig dazu findet.
Am besten wär natürlich noch eine 320M :d

Vor ein paar Tagen ist mir bei Notebooksbilliger das Asus U30JC-QX043V ins Auge gefallen, leider ists nun verschwunden? :(
 
Ich geh mal davon aus, dass es kein macbook sein soll, weil das zu teuer ist? Also unter 1000€?

Wofür brauchst du die dedizierte Grafik denn? Wie stark muss die CPU sein?

An sich gibt es da zur Zeit, wenn es nicht nur einer der Intel core SU sein soll, ein Dell Vostro 3300 II. Das hat nen i5-430m, eine nvidia 310m und auch ein mattes Display für ~750€, Akkulaufzeit laut Dell bis zu 5Std. Oder das schon genannte Acer Travelmate Timeline X 8372TG-354G64 für ~850€ mit nem i3-350m und ner nvidia 310m und bis zu 8Std Akku laut Acer. => vlt. ist das halt einfach NOCH nicht zu haben, aber bald da?
 
Nein der Preis spielt keine Rolle (das wollte ich schon immer mal sagen :fresse: )
Ich möchte keinen Mac weil ich persönlich mich nicht mit Apple identifizieren kann und will. Zudem ist OSX auch nicht so meins ;)
Der i3 ist schon okay, i5 natürlich auch wenn der Akku stimmt (5std. rumdümpel gebrauch minimum).
Dedizierte Grafik eigentlich nur damit ich zwischendurch mal ein Spielchen spielen kann wenn ich will. Nix aufregendes.

Das Acer ist so von der Ausstattung schon echt an meiner Vorstellung dran. SSD kann man ja nachrüsten denk ich mal...
 
Genau nimm das Sony und berichte dann gleich mal über dieses Wunderwerk des Leichtbaus :love:

Wäre derzeit auch meine Wahl
 
Uha!
Feines Gerät :love:
Liegt mit meiner Konfiguration bei süßen 2000€ :fresse:
Zur Info, wenns n Kilo Schwerer is und deswegen 500€ weniger kostet macht das nichts :d

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/lifestyle+cscwea+serie/sony+vaio+vpccw2s1er+rot

Das find ich theor. sehr cool.
Das das nun 14Zoll sind macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber glänzendes Display... grrr... wer erfindet sowas?
Und keine Akku Angabe... :(

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/mobility+syz+serie/sony+vaio+s12v9eb

Das ist von der Sache auch nicht verkehrt wenn da nich deses Display wär.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Lenovos angeschaut? Sony darfst net kaufen, sind erstmal 200€ teurer weil sie von Sony sind und die Akkulautzeiten sind selbst bei gutem Willen einfach nur Rückständig!
 
@ singapore - naja die 14er und 17er Serie sind neu und nicht zu vergleichen mit den Alten. Sie haben nun ein Aluminium-Gehäuse.
 
Verstehe nicht, warum du nicht einfach zum mbp greifst und windoof installierst. Klar wirst du dann von allein gehasst^^ (Von den windooflern weil dun mac hast, und von den maclern weil du das achso tolle osx nicht nutzt^^)
Ich war am anfang auch strikt gegen Apple, aber als ich mich mal umgeschaut hab gabs dann doch kaum alternativen.
Zum einen kann man die Lappis mit gutem Display an der Hand abzählen, dann kommt dazu dass die meisten Konkurrenten echt scheißeaussehen (ja hasst mich ibm fanatiker :d)
Und inzwischen gehör auch ich zur fanatischen Mac-Meute die ich eigentlich scheiße finde^^. Und ja, mein BS ist meist Windows.
 
..naja :) es ist wirklich schwierig eine alternative zum macbook zu finden, dass die gleichen eigenschaften aufweisst. wollte auch vor kurzem mein jetziges macbook durch eine "pc" alternative ersetzen. hatte mich schon zu einem netten vaio durchgefiltert auf geizhals.at, dass dann aber nach lesen eines reviews, aufgrund eines viel zu kleinen touchpads und zu lauten lüfters dann doch nicht das richtige für mich war. vorerst werde ich wohl weiter beim macbook bleiben.
wenn du wirklich ein macbook willst, dann nimm halt ein macbook und installier windows drauf. du musst dich ja nicht von irgendwelchen marken fanboys beeinflussen lassen. wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du es ja immer noch zurückgeben.
 
Sony darfst net kaufen, sind erstmal 200€ teurer weil sie von Sony sind und die Akkulautzeiten sind selbst bei gutem Willen einfach nur Rückständig!
Ich komme mit meinem 6 bis 7 Stunden ganz gut klar... :p

Da sind die Mitbewerber mit gleicher Hardware kein Stück besser...
 
Ich hab mich jetzt für das Acer TimelineX 4820T entschieden. Bestells nächsten Monat wenn die 3G Variante kommt :)
 
Warum wurde auf den Vorschlag T410 nicht mehr eingegangen? Jedem Acer überlegen würd ich sagen. T410s wenns noch ne Nummer leichter und teurer sein soll =)
 
Würde ich nicht sagen, jedenfalls nicht wenn man den Preis da mit einbezieht.

i7 620M, 4Gig Ram, HD5650 Graka, 160GB SSD und bis zu 8h Akku für 1229€

Für das gleiche zahlt man für ein Thinkpad nochmal locker 500€ drauf.
Sicher brauchen wir dabei nicht wegdiskutieren das das Thinkpad deutlich robuster und u.U besser verarbeitet ist, aber ich will ja schliesslich nicht auf Wanderschaft damit gehen ;)

Wobei ich das grade revidieren muss, es gibt ja ganz nette Studentenangebote.... :fresse:

Trotzdem ist die Akkulaufzeit nicht so der Bringer (liegt wohl auch daran das man die Grafikkarten nicht umschalten kann) und wirklich gefallen tuts mir optisch auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, dass die 3G Version nächsten Monat erhältlich sein wird?

Ich brauche unbedingt UMTS im Notebook und deswegen warte ich und warte...

Entweder das 4820 oder das Alienware M11x...

Naja, mal sehen, wann da was kommt.
 
(liegt wohl auch daran das man die Grafikkarten nicht umschalten kann)
Die grafik im Thinkpad IST switchable

die geringen Akkulaufzeiten generieren sich aus den Corei5 und Corei7. Die Plattformen sind für Notebooks imho noch zu durstig. Centrino2 schafft durchweg bessere Laufzeiten.
 
Wo steht denn, dass die 3G Version nächsten Monat erhältlich sein wird?

Ich brauche unbedingt UMTS im Notebook und deswegen warte ich und warte...

Entweder das 4820 oder das Alienware M11x...

Naja, mal sehen, wann da was kommt.

Der Acer Support hat mir das gesagt und da die "kleine" Version des 4820 ja bereits als 3G Verfügbar ist (Acer Aspire 4820G-5454G64MNks_3G TimelineX Core i5 14" HD5650 & UMTS) bin ich ganz optimistisch das das klappt.

Das Alienware ist zwar technisch sehr lecker, aber 11Zoll wären mir persönlich wieder zu klein und sone Alienkirmeskiste ist eh nich so toll :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh