Suche Mainboard für 3 Monitorbetrieb?

skywalker6

Enthusiast
Hi,

ich möchte meinen PC etwas aufrüsten und bin auf der Suche nach einem passenden MB. Folgende Dinge sollte es können:

- onboard VGA am liebsten DVI es wird zusätzlich eine 2600pro eingebaut sodaß ich dann 3 Ausgänge habe welche auch alle gleichzeitig gehen sollten. Die onboard nutze ich für meinen 2. TFT 20Zoll 1600x1200. An der 2600pro soll mal der HannesG 28 Zoller kommen und mein Beamer für HDTV :d

- SPDIF Ausgang toslink (nicht optical) da ich das lange Kabel schon habe.
- natürlich passiv
- overclocking (wäre nur bei 775 wichtig da würde ich dann den kleinsten nehmen, Bei AMD würde nen 5000+ reinkommen)

Größe spielt nicht so die Rolle Full ATX wäre aber besser

Intel wäre mir lieber aber ich hab noch nicht passendes gefunden was alles erfüllt.

thx
sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Onboard + Graka wirste so nicht realisieren können.
Meines Wissens nach ist es nicht möglich beides gleichzeit zu betreiben... du könntest aber mit PCI Grafikkarte die extrem billig, demensprechend Leistungsarm sind, versuchen noch einen 3. Monitor anzusteuern. Aber kann mich auch täuschen

Gruß

pci Grakas für diese auflösungen ist etwas viel, 2 pcie graka (nicht in cf oder sli laufen lassen geht auch). Ob das mit onboard geht weiss ich auch nicht.

Mh es könnte vielleicht schon funktionieren nur würdest du spätestens wenn du mal auf Vista umsteigst Probleme damit bekommen.
Ich würde mir ein normales Board mit zwei PCI-E 16x kaufen und dann noch ne günstige Radeon (z.b. X1550 ~35€) als zweite Graka.
Ein Mainboard mit integrierter Grafik lässt sich übrigens für gewöhnlich nicht so gut übertakten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh