Suche Mainboard für AMD Geode NX

Barbrady

Enthusiast
Hallo, kennt jemand ein Mainboard das für AMD Geode NX (Stromspar-Version vom Athlon XP, Sockel 462) geeignet ist? Weil die meisten Boards bieten nicht so eine geringe Spannung. Sollte Micro ATX größe haben und keinen AGP 8x Steckpklatz haben, nur einen Universal AGP. Es muss nicht unbedingt Micro ATX sein aber AGP darf nur max 4x sein, weil da ne 3dfx Voodoo rein soll. Hätte ich mal eine PCI Version genommen. ;)

Das K7S6A z.B: wäre geeignet, nur weiß ich nicht ob der Geode darauf läuft, weiß das einer?

Hmm laut dem Thread soll es nicht funktionieren https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/48795-problem-m811-und-geode/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut CPU-Upgrade: AMD Geode NX 1750 (F) motherboards sollen die gelisteten ASRock Modelle kompatibel sein.

Außerdem wurden eine Zeit lang NX Bundles in der Bucht z.B. mit Biostar M7VIG, ECS NXS7M (kein AGP) und 741GX-M2 angeboten.

Danke aber wie gesagt, das Board muss Universal AGP (durchgehender Slot) haben, ein 8x AGP kann ich nicht benutzen wegen Voodoo 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh