[Kaufberatung] suche mainboard und graka!!

sony ps3

Neuling
Hallo,
Mainboard:
suche neues mainboard, aber er will auf keinen fall eins von asus!! Bin eher gigabyte fan, aber ich hab gehört das die p45 boards von gigabyte sich nicht sehr gut ocen lassen und schlecht sein sollen. Da dachte ich an p35 ds4 doch pcie 2.0 wäre mir schon wichtig...vielleicht ein x38 board??

Graka:
Hätte für eine graka ca. 300 euro übrig, möchte mir aber das mainboard und die graka erst so im september/oktober kaufen..denkt ihr eine HD 4870 X2 wird in dieser Zeit so billig? Oder lieber eine normale 4870 mit 1GB??

vielen dank im vorraus für eine antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun aktuell kommt aber nichts an Asus vorbei bei den P45 Boards. Allenfalls das MSI P45 Neo 2 dass ebenfalls sehr gut ist und deinen/seinen Anforderungen entspricht.

Bei der Grafikkarte wäre es interessant mit welcher Auflösung du spielst um eine passende Graka zu empfehlen.

Leider ist meine Glaskugel gerade kaputt, daher kann ich keinen Preis für die X2 sagen...;)

ach mann...ok beim mainboard kann man doch auch zum x38 greifen oder nicht??
ich zock auf nem 22 zoller mit 1680x1050.
ok hab grad gesehen das bei www.geizhals.at die graka schon gelistet ist...400 euro..

ASUS ist in Sachen P45 ganz vorn mit dabei - das P5Q ist ein gutes und günstiges Board. Leider hat es nur einen Netzwerkadapter.

x38 Board kaufen nur weil man kein Asus P45 Board haben will ist totaler Mi....
X38 lohnt nur wenn du CF oder Quad-CF planst und was man davon halten soll ist ja allgemein bekannt.

Bei deiner Auflösung brauchst du keine X2 oder gar CF. Eine Einfache 4870 mit 512MB RAM reicht vollkommen aus.

hmm...gibt es denn einen großen unterschied zwischen pcie 1.1 und 2.0??

Würde definitiv ein P45 Board kaufen (PCI-E 2.0) da es schneller und besser für deine Graka ist.

sich jetzt schon gedanken machen, wenn man frühstens in 4-5 wochen kaufen will bringt nicht so viel. gerade was die preise angeht kann man überhaupt keine aussage machen.

Kurze Frage, wo liegen eigentlich die Unterschiede beim P5Q Pro und "Nicht-Pro" ?

hallo,
danke für alle antworten!!
hab aber gehört das der unterschied zwischen pcie 1.1 und 2.0 bei grafikkarten von ati keine große rolle spielen, stimmt das??

hallo,
danke für alle antworten!!
hab aber gehört das der unterschied zwischen pcie 1.1 und 2.0 bei grafikkarten von ati keine große rolle spielen, stimmt das??

Doch, macht je nach Spiel und entsprechenden Einstellungen 0-10% aus. Wenn man sich also auch gleich noch ein neues Mainboard kauft am besten gleich zu einem mit Pcie 2.0 greifen.

ok was haltet ihr von diesem board? Packt das auch nen fsb von 400 bis maximal 450??

würde auch eins aus der ASUS P5Q Serie empfeheln, sind sehr performant. graka mäßig würde ich etwas warten , da die ersten HD4870X2 gelistet sind und die preise bei verfügbarkeit bestimmt noch etwas sinken

Wo sind die schon gelistet, in geizhals noch nicht :(

edit: jetzt gibts die doch wieder...
kann jemand was zu dem board sagen?? bei post 14ß?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh