[Kaufberatung] Suche Mainboard und Kühler für Intel Xeon E3-1230 :)

=]NuEVO[=

Enthusiast
Servus Leute,

ich hatte ja bereits in einem anderen Thread nach einem stromsparenden Office-Rechner mit "Gamingfähigkeit" gefragt.
Als CPU steht der Intel Xeon E3-1230 fest, OC kommt nicht infrage, da der Rechner eben "stromsparend" sein soll - Wichtig beim
Mainboard ist ein leistungsfähiger RAID1 Controller und absolute Zuverlässigkeit des Mainboards - Also eigentlich nur ASUS oder Gigabyste (von MSI halte ich nichts).

Was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen H87 und Z87 Chipsatz, aus den ganzen Diskussionen habe ich herausgelesen, dass für mich eigentlich das H87 völlig ausreicht.

Was für mich evtl. interessant wäre, die CPU per Multi runter zu takten und zu "undervolten" (geht das mit dem Xeon und einem H87 überhaupt?)

Der Kühler sollte sehr leise und leistungsstark sein - Bin bisher mit den Scythe-Produkten gut gefahren, aktuell habe ich einen Ninja2 - Was kann man da empfehlen?

Bin gespannt auf eure Tipps. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock h87 fatality Professional

(Letztes Mainboard im hardwareluxx test - les dir den mal durch)

Für einen Xeon reicht jeder 0815 Kühler aus der gibt ja beinahe keinerlei Hitze ab

Ekl Alpenföhn sella
Thermalright true Spirit 120
Coolermaster hyper t4
Scythe Katana 4

In diese Richtung mal schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh