Suche Mainboard

Palim

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen.

Es soll Sockel 775 werden, eine Nvidia Grafikkarte, gut übertaktbare Rams

Aber fangen wir erst einmal mit dem Mainboard an:

Suche ein schnelles Mainboard (FSB 1333) für Sockel 775 (ev. Quad) mit guten übetaktungsmöglichkeiten.Muß für Games , video/grafik bearbeitung herhalten. Preis sollte um die 100 € liegen.

Nicht zuviele Features. Ich brauche nur max. 4 Usb, 1*LAN,1*Firewire...
Sound onboard ist auch OK, allerdings nicht der letzte schrott...ansonsten muß meine vorhandene alte Soundkarte da rein!
In das System kommt nur eine Grafikkarte.... das alles kommt in ein Thermaltake Bach gehäuse.

Dann wüßte ich noch gerne wie die IRQ vergabe dieser empfohlenen Mainbords ist. Will heißen , je mehr sachen da drauf sind, umso mehr IRQ share probleme treten auf. Habe in meinem jetzigen eine Terratec Soundkarte und mußte auf standart PC installieren, um Grafikkarte und Soundkarte einen alleinigen IRQ zuzuweisen!

Also ein effektives schnelles MB um die 100 Euro mit freien IRQ für Grafik und Sound...

Vielen Dank

MFG: Palim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Palim :wink: Willkommen im Forum

Für unter 100€ bekommst du das Gigabyte GA-P35-DS3, was ein recht stabiles und oc-freundliches Board ist, für ~35€ mehr bekommst du das Gigabyte GA-P35-DS3P, der Ableger vom DS4 nur ohne Heatpipe.

Schau dir einfach mal hier die verschiedenen Gigabyte P35 Modelle an. Mit deine ~100€ stehen da abgesehen vom DQ6 eigentlich alle Modelle zur Verfügung. Zu empfehlen wär z.B. das DS3P.
Bezüglich IRQ Vergabe kann ich net helfen, da musste vielleicht mal ein wenig googln.

Die Boards haben entweder kein FW (unter 100 Euro) oder kosten mit FW deutlich mehr als 100 Euro.

Ergo: P35 Chipsatz + Firewire geht nicht unter 100 Euro. 965 + FW könnte um die 100 Euro zu bekommen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh