Suche Mainboard

Rojam

Neuling
Servus Leute,

brauche hilfe beim Mainboard kauf. Will mir einen Quad-Core kaufen und suche aber nun ein passendes Board dazu. Ich will mir keine neue HDD kaufen müssen und suche deshalb ein Board mit IDE-Steckplatz für meine HDD.

Habe mir mal das MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX angeschaut. Das hat zwar einen IDE - Steckplatz aber ich weiß nicht ob ich da meine HDD anschließen kann und ob sie dann auch funst.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb sollst du da nicht deine Platte anschließen können?
Wenn du jedoch 2CD/DVD-Lw hast hast du ein Problem.
Du könntest in so ein Fall eine PCI-IDE Karte extra einbauen.

Alle neuen Boards bieten nur noch einen IDE Anschluss, also maximal 2 Geräte.
Die dann auch ohne Probleme funktionieren.

das kann ich nur bestätigen. ich hab zwar noch ein P965 board aber das hat auch nur einen ide kanal. da hängt meine hdd und mein dvd dranne und funzt super.
also keine sorge ;-)

Alle neuen Boards bieten nur noch einen IDE Anschluss, also maximal 2 Geräte.
Das stimmt nicht.
Die neuen AM2+ Boards von MSI mit Nforce 780a und 750a haben noch einen zweiten IDE-Anschluss per JMB363, aber das wäre dann auch kein S775-Board.

Das stimmt nicht.
Die neuen AM2+ Boards von MSI mit Nforce 780a und 750a haben noch einen zweiten IDE-Anschluss per JMB363, aber das wäre dann auch kein S775-Board.

Interessant. Also es geht ja. Nur leider ein 180€ Board. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass günstige Boards auch einen Zusatz Controller bekommen für 4 IDE Geräte. Der Nvidia High-End Chipsatz bietet eben die meisten Lines.

Das K9N2 SLI Platinum kostet weniger als 120 €, wenn SLI mit 2x8 genügt, falls man SLI überhaupt braucht.
Die neuen MSI-Boards werden aber noch im Preis sinken, da die erst diesen Monat (erst seit letzter Woche verfügbar) auf den Markt gekommen sind.

ich denke das es aber sinnvoller ist anstatt so ein teures Board zu kaufen lieber eine SATA-Platte zu kaufen. Oder wenn es noch billiger sein soll ein SATA DVD-LW/Brenner anschaffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh