[Kaufberatung] Suche Mainboard!

TOP! besten dank :) auf so leute wie dich kann man zählen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

top! danke :) .. würds vllt auch sinn machen, die teile z.b. bei media markt zu kaufen? oder zu teuer :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch shcon so gedacht.. media markt.. ziehmlich überteuert.. mir gings halt nur um garantie.. aber die hat man ja eig im onlineshop auch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

achja.. noch eine frage.. würde mein jetziger kühler (Thermaltake Golden Orb II) auf das board passen zum kühlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409286.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

und welche graka is jetz besser?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409314.html oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a371365.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MM bezahlst du allein fr den Namen schon 200% drauf.

bei www.geizhals.at/deutschland wird dir immer der billigste Shop gezeigt, da kannst du die Sachen wunderbar und günstig bestellen. Garantie ist auch dabei, nur bitte darauf achten dass der Shop dann auch gute bewertungen hat (steht direkt in der Auflistung dabei).

Zu den Grafikkarten:

Die Club3D ist ein wenig schneller(weil ein bisschen übertaktet), die Sapphire ist dafür leiser, da musst du wissen ob dir Lautstärke wichtig ist und es den Aufpreis wert ist

Mal ein paar wichtige Infos, damit du weißt was wie zusammenpasst:

-Jede CPU ist für einen bestimmten SOCKEL bestimmt, der Phenom x4 benutzt den "AM2+" -Sockel.

-Das Mainboard MUSS diesen Sockel haben, sonst sind sie nicht kompatibel. (Das is sonst als würdest du quasi nen normalen Stromstecker versuchen in den 12V anschluss von nem Auto zu prügeln-->geht schlecht, weil passt halt net^^).
Das von R4iner verlinkte GA-MA790X-UD4P passt da wunderbar.

-Der Kühler MUSS diesen Sockel unterstützen. Der Thermaltake Orb 2 unterstützt jedoch nur (laut hwluxx Preisvergleich)
Thermaltake Golden Orb II (Sockel 754/939/940/775) (CL-P0220)

Also musst du dir auch einen neuen Kühler anschaffen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a398435.html

der ist günstig und sehr gut, und wie du oben siehst auf der Seite, steht der Sockel AM2+ oben in der Liste.

-RAM: Auch dieser muss den Vorgaben des Mainboards entsprechen.
Das GA-MA790X-UD4P, was die hier empfohlen wird, benutzt DDR2 Speicher, da kannst du den Letzten verlinkten wunderbar nehmen, allerdings ist der wohl eher nicht so zum übertakten geeignet (Übertakten=höhere Temperatur, und der Ram hat keinen Kühlkörper, da sind nur die nackten Microchips), solltest du das später mal vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank ;) .. wegen der grafikkarte.. bei der overlocked isses ja so, das da dieses metallblech nich mehr da is.. macht das was? wegn staubfestsetzung und sowas^^

Welches Metallblech? meinst du die das Graue Ding, was bei der Vapor-X obendrauf ist?

Mach dir da mal keine Sorgen, Staub wird sich immer im Kühlkörper verfangen, ob jetzt obendrauf ne Abdeckung is oder nicht...schließlich erzeugt der Lüfter einen Sog und bläst dann die Luft durch den Kühlkörper...und Staub kommt immer ins gehäuse

ja genau das! ahja gut okay, angut auf meiner jetzigen is auch kein blech drauf.. naja gut, einmal mehr oder weniger sauber machen bringts jetz auch nich^^

könnt ihr mir vllt noch nen guten lüfter raussuchen, der BLAU LEUCHTET? weil mein pc is inenn auf blau getrimmt..

man könnte sich auch einfach einen 120er led lüfter dazu kaufen ;)

vielen vielen Dank! Jetz kann ich endlich meinen pc richtig aufrüsten, danke danke danke!

gibt es auch noch einen lüfter, der blau leuchtet, und die luft grade nach aussen pustet? und nich wie der zuletzt gepostete nach unten?

Wenn du den Kühler um 90grad drehen kannst, gehts

Ja das mobo sollte in das case passen :hmm: wie jedes ander atx oder uatx mobo auch. Ausser ich übersehe was und das case ist btx.

vielen dank für die schneller antworten! hab nach dem posten dnan auch gemerkt das es passt, hab mal gegoogelt udn bin bei wikipedia auf die maße gestoßen, udn hab gesehen, das es passt.. nya.. www.gidf.de xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh